Ist man eine schlechte Mutter

Ok, das ist wirklich ein Problem. Und Kinder haben ein sehr feines Gefühl dafür, wenn was nicht stimmt. Selbst wenn wir uns nur mal ein wenig in die Haare kriegen und unser Kind es nicht direkt mitbekommt. Es merkt es trotzdem, daß irgendwas war. Ausserdem finde ich, daß es für ein Kind wichtig ist, daß es einen Vater hat, den es zumindest stehen kann, wenn es das will. Das sollte echt gegeben sein. Wenn ich mir vorstelle ich hätte ein Kind und meine Ex würde mich das Kind nicht sehen lassen.
Das wäre quasi mein Ende! Entweder man stellt sein Herz ganz ab und wird zum Zombie oder man geht psychisch drauf.
Beides keine guten Lösungen. Ich wäre für Kompromisse der Kinder wegen!!!
LG
Groovy


Ja, so sollte es sein, aber leider....... Der Zorn der Erwachsenen lässt die Bedürfnisse des Kindes verblassen. :(

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dein Kind für ein Lebenlang intensiv begleiten darfst. ;)


lg Felice
 
Werbung:
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dein Kind für ein Lebenlang intensiv begleiten darfst. ;)
lg Felice

Das wünsche ich jedem Elternteil.
Es ist mir nur unverständlich, wie es Menschen gibt, die ihr Kind einfach ausblenden können.

Eine Bekannte von mir war verheiratet und wurde ein zweites mal schwanger.
Der Mann wollte aber nur ein Kind. Als sie aber nicht abtreiben wollte, weil sie nicht konnte, da hat er doch tatsächlich die Scheidung eingereicht und will nun immer nur das erste Kind sehen. Das zweite Kind wird einfach ignoriert.
Das erste Kind wird abgeholt und bekommt Geschenke. Das zweite bekommt gar nix! Nicht mal ein "Hallo". Wie krank ist das bitte?
Ich weiss als manchmal auch nicht mehr was ich sagen soll. Ich mein klar, keiner ist perfekt, aber wie kann man auf sowas kommen?
LG
Groovy

LG
Groovy
 
Das wünsche ich jedem Elternteil.
Es ist mir nur unverständlich, wie es Menschen gibt, die ihr Kind einfach ausblenden können.

Eine Bekannte von mir war verheiratet und wurde ein zweites mal schwanger.
Der Mann wollte aber nur ein Kind. Als sie aber nicht abtreiben wollte, weil sie nicht konnte, da hat er doch tatsächlich die Scheidung eingereicht und will nun immer nur das erste Kind sehen. Das zweite Kind wird einfach ignoriert.
Das erste Kind wird abgeholt und bekommt Geschenke. Das zweite bekommt gar nix! Nicht mal ein "Hallo". Wie krank ist das bitte?
Ich weiss als manchmal auch nicht mehr was ich sagen soll. Ich mein klar, keiner ist perfekt, aber wie kann man auf sowas kommen?
LG
Groovy

LG
Groovy


Autsch, da schmerz mich mein Herz!!! Ich als Mutter würde das nicht zulassen. Entweder er nimmt beide an oder keines!!! Was soll das? Ist doch seelische Grausamkeit für das zweite Kind. Ich darf garnicht daran denken!!!

Sind doch beide von ihm, oder????

Und da wundern sich die Erwachsenen, warum unsere Kinder sich so negativ entwickeln??? Naja, sollten sich selbst mal an der Nase nehmen.......


lg Felice
 
Autsch, da schmerz mich mein Herz!!! Ich als Mutter würde das nicht zulassen. Entweder er nimmt beide an oder keines!!! Was soll das? Ist doch seelische Grausamkeit für das zweite Kind. Ich darf garnicht daran denken!!!
Sind doch beide von ihm, oder????

Ja, die sind beide von ihm. Aber er wollte ja nur eins.....:rolleyes:
Dazu fällt selbst mir nix mehr ein.

Und da wundern sich die Erwachsenen, warum unsere Kinder sich so negativ entwickeln??? Naja, sollten sich selbst mal an der Nase nehmen.......
lg Felice

Ja, das ist ein heikles Thema. Hat aber auch mit der stärkeren Entwicklung des Egos zu tun. Zu sehr an Kraft hat er gewonnen und bestimmt zu sehr über Dinge, die von der Liebe bestimmt werden sollten.
LG
Groovy
 
er hat bisher nicht einen cent für die kleine gezahlt.
nein die kleine wartet immer noch dass er 800€ zurück in ihre spardose steckt.


lg porto

Liebe Porto,

kann es sein, dass das der Knackpunkt ist?

Vielleicht will er dem aus dem Weg gehen, dass Du ihn auf das Geld ansprichst.

Und warum zahlt er nicht? Es gibt doch gesetzliche Regelungen ???

lg
Sunny
 
hallo marai

ich ha mit keinem wort gesagt dass du mich nicht verstehen kann das würd mir nie einfallen da ich deine situation nicht kenne.falls es so rüber gekommen ist war es mir nicht bewußt und deswegen sorry.

nein.. du brauchst dich nicht entschuldigen.. es ist in órdnung, so wie es ist. wollte nur ausdrücken, dass ich deine wut... ???? verstehen und nachvollziehen kann. und da wir uns hier nicht sehen, hab ich das mit meiner tochter erwähnt.. wenn du weisst, was ich meine?
.
wenn ich die zeit zurück drehen könnte mit dem wissen von jetzt würd ich wieder dieses kind mit ihm bekommen auch wenn ich weiß was es bedeutet.
alles leid aller schmerz ist nichts im vergleich zu dem lächeln meiner tochter.
für dieses geschenk danke ich ihm von herzen und werd es mein leben lang tun.

ach ja.. da geht mir das herz auf. das haste schön geschrieben.. ging und geht mir genauso, obwohl meine tochter jetzt schon nen bischen älter ist.. :umarmen:

lg porto

mach, was dein herz dir sagt.. und wenn dein herz dir im moment sagt, es ist besser, keinen kontakt zu haben - dann isses jetzt so..

hat der vater eures kindes jetzt eine neue partnerin????

alles liebe euch zweien
marai
 
Hmmmmm, dann hätte er aber zuerst sein Herz wachsen lassen sollen. Und erst, wenn sein Herz groß genug für die Liebe eines Kindes ist, auch eines zeugen sollen. :(

liebe felice...

wann weiss man, dass ein herz genug gewachsen ist, um ein kind zu zeugen?????

mein glaube, den ich habe, sagt mir, dass ein kind sich seine eltern aussucht, um dort etwas zu lernen. die seele des kindes sucht sich ganz bewusst seine eltern aus..

alles hat seinen sinn, auch wenn wir ihn nicht immer sofort verstehen können..

marai:trost:
 
Liebe Porto,

kann es sein, dass das der Knackpunkt ist?

Vielleicht will er dem aus dem Weg gehen, dass Du ihn auf das Geld ansprichst.

Und warum zahlt er nicht? Es gibt doch gesetzliche Regelungen ???

lg
Sunny


ich denk nicht dass er deswegen ein schlechtes gewissen oder so hat.
er hat mich 30000€ gekostet die ich für ihn gezahlt hab und als er mich nicht mehr brauchte weck.naja sch... aufs geld das was ich draus gelernt hat ist viel viel wichtiger.
klar gibt es gesetzliche regelungen aber er arbeitet ja fleißig schwarz und ich bekomm 125€ unterhaltsvorschuß was mir dann wieder bei meinem hartz4 angerechnet wird.ach für mich will ich nichts und das weiß er nur halt mal ein wenig für die kleine zb.etwas zum kindergartenplatz zusteuern.ich hab mir um den platz mir leisten zu können einen 400€ job gesucht wo ich 60h im monat für 160€ arbeite nur damit die kleine hin kann.

lg porto
 
Werbung:
mach, was dein herz dir sagt.. und wenn dein herz dir im moment sagt, es ist besser, keinen kontakt zu haben - dann isses jetzt so..

hat der vater eures kindes jetzt eine neue partnerin????

alles liebe euch zweien
marai

hallo marai

ich hab ihm heut mittag eine e-mail dass ich es nicht gut find wie er zur zeit als papa ist.ich hab ihn gebeten sich gedanken zu machen wie er es in zukunft halten möchte.
vieleicht ist es nicht verständlich aber ich möchte halt planen können und nicht wenn er mal denk er hat ein kind das können wir mal besuchen das es dann so ist.naja mal schauen ob er drauf reagiert.
ob er ne neue hat weiß ich nicht ich weiß nur dass er was mit einer hatte als wir noch zusammen waren.ob sie noch aktuell ist kein plan.
falls wir mal komunizieren dann nur wegen der kleinen.
könnte es sein verhalten erklären wenn er ne neue hätte?

lg porto
 
Zurück
Oben