Ist man eine schlechte Mutter

das ist ja krass! Da fällt mir nix mehr ein. Mach Du Dir bitte keine Vorwürfe.
Wie kann man nur so herzlos und selbstbezogen wie ER sein?



Bei mir ist alles bestens. Ich bin dann ein Jahr später wieder mit meiner Freundin zusammengekommen. Seither sind wir wieder zusammen und alles ist gut ausgegangen.

LG
Groovy

es freut mich zu hören dass bei dir/euch wieder alles rund läuft.
alles liebe euch drein
 
Werbung:
liebe porto..

ich möchte dir nicht zu nahe treten. aber - bei mir kommt das anders an..

DU willst, dass DEINE kleine einen papa hat..
den hat sie doch..

DU willst, dass der Vater des kindes sie einmal im monat zu sich nimmt..

darf ich dich fragen . warum du das willst???


und
sag nicht, ich wüsste nicht, wie es dir geht und wie du dich fühlst..
ich bin selbst mutter. alleinerziehend .. meine tochter ist nun 25 jahre. der vater niemals da. nur leere versprechungen..

ich habe auch mal so gedacht und gefühlt wie du es jetzt tust.

sei ihm dankbar.. warum ???
weil er dir eine sooo wunder-volle tochter mit auf den weg gegeben hast..

du bist eine gute mutter, auch ohne diesen vater..

das ist das wichtigste für die kleine, sie wird geliebt..

hallo marai

ich ha mit keinem wort gesagt dass du mich nicht verstehen kann das würd mir nie einfallen da ich deine situation nicht kenne.falls es so rüber gekommen ist war es mir nicht bewußt und deswegen sorry.

ich weiß das die kleine einen vater hat aber zur zeit wohl eher nur einen erzeuger meiner meinung nach.ich will nicht dass er sie 1mal im monat zu sich nimmt dies würd ich nie zulassen nicht jetzt.
ich hab gesagt das er sie wenigstens 1mal im monat sehen wollen könnte und dann den tag mir ihr verbringen damit meine tochter was von ihm hat.
und du hast absolut recht mit dem ihm dankbar sein.selbst dies hab ich ihm schon gesagt.egal was er mir angetan hat und wie sch... die letzte zeit war ich bin dankbar für jede minute die ich erleben durfte den sie haben mir viel gezeigt und viel über mich gelehrt.
wenn ich die zeit zurück drehen könnte mit dem wissen von jetzt würd ich wieder dieses kind mit ihm bekommen auch wenn ich weiß was es bedeutet.
alles leid aller schmerz ist nichts im vergleich zu dem lächeln meiner tochter.
für dieses geschenk danke ich ihm von herzen und werd es mein leben lang tun.

lg porto
 
hallo elke

ich hab und werd meinem kind auch nie etwas schlechtes über ihren papa sagen.sie hört von mir nur die wahrheit.(naja manchmal mach ich es schöner für sie)papa arbeitet viel, papa hat grad keine zeit, papa gehts nicht gut er braucht zeit für sich, papa hat dich lieb, papa denkt an dich usw.....
aber fakt ist er tut es nicht.er lebt ein gutes leben hat genug freihzeit und auch die möglichkeit.er reagiert weder auf sms noch auf mail wenn ich ihn bzgl. der kleinen mal kontaktiere.selbst wenn ich ihm per mail die aktuellsten fotos der kleinen schick kommt nichts.
ich denk von kurzschlußreaktion kann man nicht reden den diese situation schau ich mir jetzt seid fast 8 monaten an.
er wird letztenendes seine tochter genauso vergessen wie er es bei seinen 10jährigen sohn 6jahre gemacht hat.
naja mal abwarten
 
hallo elke

ich hab und werd meinem kind auch nie etwas schlechtes über ihren papa sagen.sie hört von mir nur die wahrheit.(naja manchmal mach ich es schöner für sie)papa arbeitet viel, papa hat grad keine zeit, papa gehts nicht gut er braucht zeit für sich, papa hat dich lieb, papa denkt an dich usw.....
aber fakt ist er tut es nicht.er lebt ein gutes leben hat genug freihzeit und auch die möglichkeit.er reagiert weder auf sms noch auf mail wenn ich ihn bzgl. der kleinen mal kontaktiere.selbst wenn ich ihm per mail die aktuellsten fotos der kleinen schick kommt nichts.
ich denk von kurzschlußreaktion kann man nicht reden den diese situation schau ich mir jetzt seid fast 8 monaten an.
er wird letztenendes seine tochter genauso vergessen wie er es bei seinen 10jährigen sohn 6jahre gemacht hat.
naja mal abwarten

aber dann hat er sie vergessen, es lag an ihm und nicht an dir, weil du den kontakt nicht mehr wolltest und unterbunden hast.

man kann niemanden zur liebe zwingen ... es ist nur traurig, dass deine kleine das schon so früh in ihrem leben erfahren muß.
 
Also ich muss dazu auch noch einen Beitrag schreiben:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Wenn man Kinder hat und ein Herz, dann kann man das Kind nicht ignorieren, auch wenn man mit der Mutter des Kindes nicht mehr klarkommt.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß auch Männer das nicht können, unter der Voraussetzung, daß sie wie schon geschrieben ein HERZ haben. Dies musste ich merken. Ich hatte fast jeden Abend Träume über meine Tochter und musste jeden Tag immer mehr daran denken, zu der Zeit, als ich sie nicht gesehen habe. Ich denke daran kann man auch als Mann kaputt gehen.
Also bitte nehmt den Männern nicht die Kinder weg, ausser sie sind wirklich böse oder haben überhaupt keine Gefühle oder wollen wirklich nichts von dem Kind wissen.
LG
Groovy


Weisst du, wie meine Erfahrung ist? Entweder wollen die Männer sich um ihre Kinder kümmern und dürfen es nicht. Weil der Ex die neue Freundin nicht gefällt, oder......

Und dann gibt es noch Frauen, die es begrüßen, wenn die Männer sich kümmern, aber die haben anderes zu tun. Die Kinder sind nicht wichtig für die Männer.....

Traurig, oder? Ich persönlich habe immer probiert auf das Wohl meiner Kinder zu schauen. Und das sollte als Elternteil Voraussetzung sein.

Leider denken die wenigsten an die Kinder, weil sie sich selbst viel wichtiger sind oder die Rachegefühle gegen den Expartner ihnen die klare Sicht auf das Wohl des Kindes versperrt.

Man sollte immer daran denken, die Kinder sind die leidtragenden und probieren, danach zu entscheiden.


lg Felice
 
Wenn es nur so selten ist, dann kann die Liebe nicht groß sein.
Bei mir waren es 3 Monate in denen ich meine Kleine gar nicht gesehen habe.
Nach 4 Wochen gings los und nach 3 Monaten konnte ich nicht mehr.
Und ich muss sagen, daß wir uns krank gezofft haben und nur noch eine etwas längere Distanz geholfen hat.
Ich hatte nur noch Träume und Sehnsucht und fühlte mich klein dick hässlich und arschig. Daher habe ich was geändert. Aber ich denke das ist dann auch wirklich Liebe. Liebe kann sich aber auch nur entwickeln, wenn man zu dem Kind mehr Bezug hat als nur alle paar Monate mal n Blick drauf wirft...:rolleyes:
Naja, darf ich fragen wie alt der Herr denn ist?
LG
Groovy

Aber wieso hast du deine Tochter solange nicht gesehen???
 
Weisst du, wie meine Erfahrung ist? Entweder wollen die Männer sich um ihre Kinder kümmern und dürfen es nicht. Weil der Ex die neue Freundin nicht gefällt, oder......

Und dann gibt es noch Frauen, die es begrüßen, wenn die Männer sich kümmern, aber die haben anderes zu tun. Die Kinder sind nicht wichtig für die Männer.....

Traurig, oder? Ich persönlich habe immer probiert auf das Wohl meiner Kinder zu schauen. Und das sollte als Elternteil Voraussetzung sein.

Leider denken die wenigsten an die Kinder, weil sie sich selbst viel wichtiger sind oder die Rachegefühle gegen den Expartner ihnen die klare Sicht auf das Wohl des Kindes versperrt.

Man sollte immer daran denken, die Kinder sind die leidtragenden und probieren, danach zu entscheiden.



lg Felice

deine beobachtung deckt sich mit meiner ... leider...
 
Weisst du, wie meine Erfahrung ist? Entweder wollen die Männer sich um ihre Kinder kümmern und dürfen es nicht. Weil der Ex die neue Freundin nicht gefällt, oder......
Und dann gibt es noch Frauen, die es begrüßen, wenn die Männer sich kümmern, aber die haben anderes zu tun. Die Kinder sind nicht wichtig für die Männer.....Man sollte immer daran denken, die Kinder sind die leidtragenden und probieren, danach zu entscheiden.
lg Felice

Ok, das ist wirklich ein Problem. Und Kinder haben ein sehr feines Gefühl dafür, wenn was nicht stimmt. Selbst wenn wir uns nur mal ein wenig in die Haare kriegen und unser Kind es nicht direkt mitbekommt. Es merkt es trotzdem, daß irgendwas war. Ausserdem finde ich, daß es für ein Kind wichtig ist, daß es einen Vater hat, den es zumindest stehen kann, wenn es das will. Das sollte echt gegeben sein. Wenn ich mir vorstelle ich hätte ein Kind und meine Ex würde mich das Kind nicht sehen lassen.
Das wäre quasi mein Ende! Entweder man stellt sein Herz ganz ab und wird zum Zombie oder man geht psychisch drauf.
Beides keine guten Lösungen. Ich wäre für Kompromisse der Kinder wegen!!!
LG
Groovy
 
gugucks.. grooovvyy.. jeder mensch hat ein herz, auch ein vater, der kein vater sein kann.. KANN oder nicht sein will..

nicht urteilen!!! auch dieser mensch (in erster linie ist er ein mensch, der sein herz noch nicht zu öffnen vermag für diese liebe.. zu seinem kind).. wird innerlich wachsen..

namaste
marai

Hmmmmm, dann hätte er aber zuerst sein Herz wachsen lassen sollen. Und erst, wenn sein Herz groß genug für die Liebe eines Kindes ist, auch eines zeugen sollen. :(
 
Werbung:
liebe porto..

ich möchte dir nicht zu nahe treten. aber - bei mir kommt das anders an..

DU willst, dass DEINE kleine einen papa hat..
den hat sie doch..

DU willst, dass der Vater des kindes sie einmal im monat zu sich nimmt..

darf ich dich fragen . warum du das willst???


und
sag nicht, ich wüsste nicht, wie es dir geht und wie du dich fühlst..
ich bin selbst mutter. alleinerziehend .. meine tochter ist nun 25 jahre. der vater niemals da. nur leere versprechungen..

ich habe auch mal so gedacht und gefühlt wie du es jetzt tust.

sei ihm dankbar.. warum ???
weil er dir eine sooo wunder-volle tochter mit auf den weg gegeben hast..

du bist eine gute mutter, auch ohne diesen vater..

das ist das wichtigste für die kleine, sie wird geliebt..


Muss mal meine Senf zututun, gggg.


Du hast einerseits recht, aber was, wenn der Kindesvater sich nur meldet, wenn er will??? Meiner Meinung nach soll der Kontakt regelmäßig sein und wenn der Vater das nicht will, auch ok!!!

Aber den Mann einfach machen lassen wie er will, gleicht doch einer Kontrolle über mein Leben?!?

lg Felice
 
Zurück
Oben