Ist man eine schlechte Mutter

Also ich muss dazu auch noch einen Beitrag schreiben:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Wenn man Kinder hat und ein Herz, dann kann man das Kind nicht ignorieren, auch wenn man mit der Mutter des Kindes nicht mehr klarkommt.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß auch Männer das nicht können, unter der Voraussetzung, daß sie wie schon geschrieben ein HERZ haben. Dies musste ich merken. Ich hatte fast jeden Abend Träume über meine Tochter und musste jeden Tag immer mehr daran denken, zu der Zeit, als ich sie nicht gesehen habe. Ich denke daran kann man auch als Mann kaputt gehen.
Also bitte nehmt den Männern nicht die Kinder weg, ausser sie sind wirklich böse oder haben überhaupt keine Gefühle oder wollen wirklich nichts von dem Kind wissen.
LG
Groovy
 
Werbung:
Also ich muss dazu auch noch einen Beitrag schreiben:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Wenn man Kinder hat und ein Herz, dann kann man das Kind nicht ignorieren, auch wenn man mit der Mutter des Kindes nicht mehr klarkommt.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß auch Männer das nicht können, unter der Voraussetzung, daß sie wie schon geschrieben ein HERZ haben. Dies musste ich merken. Ich hatte fast jeden Abend Träume über meine Tochter und musste jeden Tag immer mehr daran denken, zu der Zeit, als ich sie nicht gesehen habe. Ich denke daran kann man auch als Mann kaputt gehen.
Also bitte nehmt den Männern nicht die Kinder weg, ausser sie sind wirklich böse oder haben überhaupt keine Gefühle oder wollen wirklich nichts von dem Kind wissen.
LG
Groovy


hallo groovy

schön dass sich auch mal ein mann hier zu worte meldet.
eine frage an dich findest du falls du den ganzen thread gelesen hast ich gehöre zu den frauen die dem ex so einfach das kind weck nimmt?

es stimmt mit sicherheit dass männer/frauen leiden wenn sie ihre kinder nicht sehen dürfen.aber was ist wenn sie es dürfen wann immer sie wollen und sie wollen nur 3mal in 7 monaten für 2 stunden.ist die liebe dann so groß?

lg porto
 
hallo groovy
schön dass sich auch mal ein mann hier zu worte meldet.
eine frage an dich findest du falls du den ganzen thread gelesen hast ich gehöre zu den frauen die dem ex so einfach das kind weck nimmt?
es stimmt mit sicherheit dass männer/frauen leiden wenn sie ihre kinder nicht sehen dürfen.aber was ist wenn sie es dürfen wann immer sie wollen und sie wollen nur 3mal in 7 monaten für 2 stunden.ist die liebe dann so groß?
lg porto

Wenn es nur so selten ist, dann kann die Liebe nicht groß sein.
Bei mir waren es 3 Monate in denen ich meine Kleine gar nicht gesehen habe.
Nach 4 Wochen gings los und nach 3 Monaten konnte ich nicht mehr.
Und ich muss sagen, daß wir uns krank gezofft haben und nur noch eine etwas längere Distanz geholfen hat.
Ich hatte nur noch Träume und Sehnsucht und fühlte mich klein dick hässlich und arschig. Daher habe ich was geändert. Aber ich denke das ist dann auch wirklich Liebe. Liebe kann sich aber auch nur entwickeln, wenn man zu dem Kind mehr Bezug hat als nur alle paar Monate mal n Blick drauf wirft...:rolleyes:
Naja, darf ich fragen wie alt der Herr denn ist?
LG
Groovy
 
Also ich muss dazu auch noch einen Beitrag schreiben:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Wenn man Kinder hat und ein Herz, dann kann man das Kind nicht ignorieren, auch wenn man mit der Mutter des Kindes nicht mehr klarkommt.
LG
Groovy


gugucks.. grooovvyy.. jeder mensch hat ein herz, auch ein vater, der kein vater sein kann.. KANN oder nicht sein will..

nicht urteilen!!! auch dieser mensch (in erster linie ist er ein mensch, der sein herz noch nicht zu öffnen vermag für diese liebe.. zu seinem kind).. wird innerlich wachsen..

namaste
marai
 
hallo groovy

schön dass sich auch mal ein mann hier zu worte meldet.
eine frage an dich findest du falls du den ganzen thread gelesen hast ich gehöre zu den frauen die dem ex so einfach das kind weck nimmt?

es stimmt mit sicherheit dass männer/frauen leiden wenn sie ihre kinder nicht sehen dürfen.aber was ist wenn sie es dürfen wann immer sie wollen und sie wollen nur 3mal in 7 monaten für 2 stunden.ist die liebe dann so groß?

lg porto

hallo porto.. (der hafen???)

deine frage lautet - ob du eine schlechte mutter wärest??

NEIN.. bist du nicht..

denn jede Mutter handelt so, wie sie es in diesem moment der handlung, als das beste für ihr kind empfindet..

wenn du jetzt auf dem normalen kontakt bestehen möchtest, dann tu es..

wer sagt dir denn, was in ein paar monaten ist?

wenn es sich JETZT für dich besser anfühlt, dann tu es..

aber
frage dich, aus welchem wirklichen beweggrund heraus du es tust..

ist es eine trotzreaktion???

-----------------------------------------------------

viel kraft und mut.. zu dir zu stehen..

in liebe
marai
 
der herr hat das stolze alter von 35jahren also sollte er eigentlich schon erwachsen genug sein und verantwortung zu übernehmen.
bei mir und meinem ex gabs/gibt es keinen zoff.auch wenn ich ihn nun lieber von hinten seh weil er mich finanziel ruiniert hat und betrogen hat und zum schluß gelogen dass sich die balken biegen.irgendwann war ich an dem punkt das ich mir gesagt hat egal ändert eh nichts.jetzt steht für mich fest wenn er nur den mund aufmacht kommen lügen raus.

nein seine liebe zu der kleinen kann nicht groß sein.ich leb von hartz 4 mit der kleinen und er arbeitet schwarz und lebt ein gutes leben.er hat bisher nicht einen cent für die kleine gezahlt.
nein die kleine wartet immer noch dass er 800€ zurück in ihre spardose steckt.
toller papa oder???????
ich hof das bei dir nun alles geregelt ist mit dem sehen deiner kleinen.

lg porto
 
hallo porto.. (der hafen???)

deine frage lautet - ob du eine schlechte mutter wärest??

NEIN.. bist du nicht..

denn jede Mutter handelt so, wie sie es in diesem moment der handlung, als das beste für ihr kind empfindet..

wenn du jetzt auf dem normalen kontakt bestehen möchtest, dann tu es..

wer sagt dir denn, was in ein paar monaten ist?

wenn es sich JETZT für dich besser anfühlt, dann tu es..

aber
frage dich, aus welchem wirklichen beweggrund heraus du es tust..

ist es eine trotzreaktion???

-----------------------------------------------------

viel kraft und mut.. zu dir zu stehen..

in liebe
marai


hallo marai

ich denk ich weiß worauf du hinaus willst aber ich handle nicht so weil ich gekränkt bin oder so denn dann hätte ich vor monaten den kontakt abgebrochen.
ich möchte dass meine kleine einen papa hat der sie wenigstens für einen ganzen tag im monat für sich alleine hat.
letztenendes kann er sie auch öfter sehen wenn er will die regelung ist eh dass die treffen und so bei meinen eltern sind da ich keinen kontakt möchte.
mal schauen wie es sich alles entwickelt.

lg porto
 
nein seine liebe zu der kleinen kann nicht groß sein.ich leb von hartz 4 mit der kleinen und er arbeitet schwarz und lebt ein gutes leben.er hat bisher nicht einen cent für die kleine gezahlt.
nein die kleine wartet immer noch dass er 800€ zurück in ihre spardose steckt.
toller papa oder???????

das ist ja krass! Da fällt mir nix mehr ein. Mach Du Dir bitte keine Vorwürfe.
Wie kann man nur so herzlos und selbstbezogen wie ER sein?

ich hof das bei dir nun alles geregelt ist mit dem sehen deiner kleinen.

Bei mir ist alles bestens. Ich bin dann ein Jahr später wieder mit meiner Freundin zusammengekommen. Seither sind wir wieder zusammen und alles ist gut ausgegangen.

LG
Groovy
 
hallo marai

ich denk ich weiß worauf du hinaus willst aber ich handle nicht so weil ich gekränkt bin oder so denn dann hätte ich vor monaten den kontakt abgebrochen.
ich möchte dass meine kleine einen papa hat der sie wenigstens für einen ganzen tag im monat für sich alleine hat.
letztenendes kann er sie auch öfter sehen wenn er will die regelung ist eh dass die treffen und so bei meinen eltern sind da ich keinen kontakt möchte.
mal schauen wie es sich alles entwickelt.

lg porto


liebe porto..

ich möchte dir nicht zu nahe treten. aber - bei mir kommt das anders an..

DU willst, dass DEINE kleine einen papa hat..
den hat sie doch..

DU willst, dass der Vater des kindes sie einmal im monat zu sich nimmt..

darf ich dich fragen . warum du das willst???


und
sag nicht, ich wüsste nicht, wie es dir geht und wie du dich fühlst..
ich bin selbst mutter. alleinerziehend .. meine tochter ist nun 25 jahre. der vater niemals da. nur leere versprechungen..

ich habe auch mal so gedacht und gefühlt wie du es jetzt tust.

sei ihm dankbar.. warum ???
weil er dir eine sooo wunder-volle tochter mit auf den weg gegeben hast..

du bist eine gute mutter, auch ohne diesen vater..

das ist das wichtigste für die kleine, sie wird geliebt..
 
Werbung:
liebe porto,

der kontakt meiner kinder mit ihrem vater war nach der scheidung ein sehr "heißes eisen". lange lief es sehr schlecht, weil er psychisch am boden war und die kinder runtergezogen und mich schlecht gemacht hat.
ich habe den kontakt trotzdem nie ganz abgebrochen, weil ich das gefühl hatte, er IST nunmal der vater, egal wie er ist. es lief dann übers jugendamt ne zeitlang und die kinder haben ihn in begleitung einer sozialpädagogin gesehen.
irgendwann hat es sich dann sehr gut wieder eingespielt und läuft jetzt gut.

ich glaube, dass bei dir doch eigentlich kein handlungsbedarf besteht. es ist zur zeit so, dass er mit sich selbst und damit auch mit dem umgang mit seinem kind probleme hat.
trotzdem würde ich mich davor hüten deinem kind was negatives oder irgendein märchen zu erzählen. von wegen er ist weit weg gezogen.
wie wäre es zu sagen "der papa hat dich sehr lieb. es geht ihm nur zur zeit nicht sehr gut. aber wenn es ihm wieder gut geht, dann wird er sich freuen dich zu sehen."
kinder verstehen mehr als wir glauben.
wenn du aber sagst "er hat kein interesse an dir" oder "er ist weggezogen", dann vermittelst du deinem kind ein sehr schlechtes gefühl, ein bild von sich selbst, das nicht gut ist.
gib dem ganzen zeit und versuche es positiv anzugehen. wenn du jetzt nicht in einer kurzschlußreaktion alles abbrichst, dann hat es die chance sich wieder zu entwickeln.

alles liebe euch,
elke
 
Zurück
Oben