Ist magisches Wirken an ein bestimmtes Ritual gebunden ?

Frater....du hast recht, das heißt es nicht. Ich bin sicher und ebenso ein "Ritualfan", schon alleine desshalb, weil ich von der katholischen Kirche komme und desshalb in Ritualen ziemlich firm bin. Was die schwarzen Roben anbelangt, bin ich hingegen wieder einer derjenigen, die meinen, sie nicht zu gebrauchen. Somit sei es schlussendlich jedem selgbst überlassen. Aber die Diskusion kreist ja um die Frage, wie jder selber mit Ritualen umgeht.

Grüßle
Gandalf der Graue

Jo, stimme Dir auch in allen Punkten zu, deshalb habe ich ja auch auf die verschiedenen Herangehensweisen verwiesen.

Aber um nochmal ganz deutlich auf die Anfangsfrage einzugehen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten magisch zu wirken.
Es gibt mehrere Möglichkeiten ein magisches Ziel zu erreichen.
Es gibt aber auch spezifische Rituale, für spezifische Zwecke.

Greetz,

543
 
Werbung:
Zurück
Oben