Ist Magie...

DadaSupportTeam

Neues Mitglied
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
2.795
Ist Magie nicht eigentlich Einbildung?

Ich will den Begriff Einbildung nicht wortwörtlich auffassen sondern ihn gerne ausdehnen in seiner Auffassbarkeit. Es fängt bereits damit an, dass man nur unterschiedliche Perspektiven unserer Realität haben muss, um den Begriff Einbildung völlig anders zu interpretieren. Selbstverständlich somit auch Magie.

Was meint ihr?

Für mich gab es mal einen Zeitpunkt (einige Jahre her), in welchem ich Magie nicht mehr auf egoistische Weise fortführen konnte. Somit war der Bedarf an beeinflussender Magie sofort erloschen. Im Grunde allgemein der Egoismus ist in mir erloschen. Eine starke altruistische Ader ist in mir und doch würde ich diese als Ersatzegosmus sehen. Ein Weg der Mitte war schon immer mein Bestreben.

Wie geht es auch damit?
 
Werbung:
Magie lässt sich von außen beobachten...was hier wohl gemeint wird, ist keine Magie, sondern so was wie Erleuchtung, das muss aber ein Dauerhafter Zustand sein, unabhängig von äußeren Einflüssen- das ist dann das Maß für die Erleuchtung, solang man in sich Ruhen kann und die Forderungen des Egos nicht beachtet...geht aber kaum. Altruismus und Erloschung des Egos sind meist vorübergehende Erscheinungen, sobald man davon schon spricht, ist das Ego nicht weit...
 
also durch magie macht über andere gewinnen wollen
war wohl der grund #
weshalb ich damit nicht weit gekommen bin #zur selbsterforschung okay...
 
ich meine
wozu sollte ich denn auch macht über andere gewinnen wollen #
wenn ich doch weiss
nach alter magischer weisheit
dass ich gott bin
der sich als mensch inkarniert hat und sich seiner einfach wieder erinnern möchte
ihr seid götter
diesen zu entdecken ...darum gehts wohl :)und ihn zu leben
 
Ist Magie nicht eigentlich Einbildung?

Ich will den Begriff Einbildung nicht wortwörtlich auffassen sondern ihn gerne ausdehnen in seiner Auffassbarkeit. Es fängt bereits damit an, dass man nur unterschiedliche Perspektiven unserer Realität haben muss, um den Begriff Einbildung völlig anders zu interpretieren. Selbstverständlich somit auch Magie.

Was meint ihr?

Für mich gab es mal einen Zeitpunkt (einige Jahre her), in welchem ich Magie nicht mehr auf egoistische Weise fortführen konnte. Somit war der Bedarf an beeinflussender Magie sofort erloschen. Im Grunde allgemein der Egoismus ist in mir erloschen. Eine starke altruistische Ader ist in mir und doch würde ich diese als Ersatzegosmus sehen. Ein Weg der Mitte war schon immer mein Bestreben.

Wie geht es auch damit?


Die Entstehung des Lebens vom Akt bis zur Geburt ist ja auch keine Einbildung .

Dein Bedarf an beeinflussender Magie mag erloschen sein dennoch ist die Magie des Universums Leben / Tod Wiederkehr Sonnen auf und Untergang rund um dich und bleibt weiterhin bestehen .


Philosophische Grüße ~~~
 
Nun - ich begreife mich als Einbildung, in einer subjektiven Realität, in der ich mich gebildet habe und in der ich der Geträumte bin.

Es ist weit mehr als nur Philosophie oder Erleuchtungsbestreben.
Altruismus war in meinem Leben keine vorübergehende Erscheinung.
Es ist mein Wesen, mein Geträumtes Sein.

Eine objektive Welt ist eine Welt, die man ausbildet. Also aus sich heraus bildet.
Alles ist für "MICH als Beobachter" eine Einbildung, die sich durch "mich der Persönlichkeit" ausdrückt.
 
wenn ich mich ständig aus dem nichts um mich geboren sehe und dies dann leere oder gott nenne
dann ist alles magisch
alles ist gott
ohne anfang ohne ende
 
Werbung:
Mit der Magie würde ich sagen, beeinflusst man nur sich selber. Jemand anderen magische Instruktionen zu geben geht nicht. Wenn doch was passiert ist kann man es Einbildung oder Zufall nennen so meine Erkenntnis. Würde es gehen; könnte man es auch beweisen.
 
Zurück
Oben