Ist Magie verboten

Werbung:
Das hängt also davon ab, ob jemand sich mit der passenden Methode zu dem entsprechenden Angriff verteidigen kann?

Das heisst: wenn Du mich mit nem Messer angreifst, könnte ich mich gut verteidigen, aber wenn Du Dein Schwert zückst (und ich kann nicht mit Schwertern umgehen), hab ich ein Problem.
Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?

Es kommt immer darauf an wie man es zulässt, dh. ein jeder hat sein System.
Wer angreift, muss mit Gegenwehr rechnen, dh. man hat persönliche Schutzmechanismen. Einige machen es mit Sprache, andere mit Flucht, andere mit Körpersprache etc.. Ebenfalls kann man auch einen Schutz in dem Sinne haben, es wird geschaut und geregelt, dh. man hat eine Wesenheit oder ein Konstrukt das einem schützt.
lg
Cyrill
 
mal ne Zwischenfrage: wozu greift man an, wenn es nicht aus Gegenwehr ist?

Bisher sehe ich für so etwas keinen Grund, würde mich aber mal interessieren, welche Gründe es so geben kann.
 
Deswegen sollte man sich 1. nicht in die Karten sehen lassen und 2. dafür sorgen, dass der Andere hinterher nicht mehr aufsteht.

Das ist nicht mein Problem, wenn das andere hinterher nicht mehr aufsteht.
Es ist die Sache des Angreifers, wenn er was angreift, muss er damit rechnen, je mehr Energie er in den Angriff steckt desto mehr wird zurückkommen, bzw. wenn es ihn streckt, wollte er Dich strecken. Also weshalb Samthandschuhe anziehen?
lg
Cyrill
 
@Ahorn:
Verteidigung, bzw. Präventivschlag, im weiteren Sinne also Vermeiden größeren Schadens, oder Rache würden mir da einfallen.

Das ist nicht mein Problem, wenn das andere hinterher nicht mehr aufsteht.

Wenn du also jemandem einen Schadenszauber verpasst, und derjenige am nächsten Tag vom Balkon fällt und sich das Genick bricht, hast du kein Problem damit?

Na, ich wär dann erstmal weg. Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Grüße,
SJ
 
@Ahorn:
Verteidigung, bzw. Präventivschlag, im weiteren Sinne also Vermeiden größeren Schadens, oder Rache würden mir da einfallen.



Wenn du also jemandem einen Schadenszauber verpasst, und derjenige am nächsten Tag vom Balkon fällt und sich das Genick bricht, hast du kein Problem damit?

Na, ich wär dann erstmal weg. Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Grüße,
SJ

Gut ist wer lesen kann, wir redeten von Angriff, dh. wenn mich jemand angreift und ich mich verteidige, dann ist es mir nacher egal ob der noch steht oder nicht, mehr nicht. Also lerne lesen, bevor Du hier so ein Mist schreibst.
Ist auch im realen Leben so, wenn mich jemand zusammenschlagen will, dann soll er es probieren, muss einfach damit rechnen, dass er nacher am Boden liegt und mir ist es egal, wenn er dort auch für immer liegt, wenn er es vor hatte mich umzubringen.
lg
Cyrill
 
Ich habe nicht umsonst Wettkämpfe trainiert in meiner Jugend, dh. wer angreift muss damit rechnen, dass er eines aufs Maul bekommt.
Ich habe Hung gar Wettkampfmässig trainert, dass heisst, ... .
Wenn verteidigen, dann richtig, dann auch über Leichen gehen, im Notfall, ... .
Das ist die Philosophie die dahinter steckt, wenn, dann wenn nur nötig, aber dann richtig.
lg
Cyrill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben