1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ist Low Carb besser als Low Fat?

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Colombi, 14. August 2015.

1. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ist Low Carb besser als Low Fat?

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...ow-fat-welche-diaet-ist-besser-a-1047505.html

Und - habt ihr da eine Meinung dazu?

Ich bin da jedenfalls unentschieden.

2. sage

sage Guest

Ich esse und trinke, was mir schmeckt...hatte noch nie Übergewicht...dümpel da immer eher an der Grenze zum Untergewicht rum...was meiner natürlichen Verfressenheit logischerweise sehr entgegen kommt...wobei...wenn´s nix gescheits gibt...komm ich auch mit wenig Nahrung aus...

Sage

3. Colombi

So halte ich es auch.

Ich sage mir: Ich darf alles essen, was ich will - nur weniger davon.

Himbeere gefällt das.
  4. Himbeere

Himbeere Sehr aktives Mitglied

Ja, ich habe mir das mal angeschaut. Im Februar dieses Jahres als ich beschlossen habe ein paar Kilo abzunehmen.
    Ich kann das nicht! Gemüse oder gar Obst mag ich so gerne, sie sind kaum erlaubt. In der Anfangsphase gar nicht. Statt dessen Fleisch, Eier, Omelette mit Speck und Käse schon zum Frühstück... Nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  5. Colombi

Das ist ja seltsam! :cautious:

6. Goldtaler

Goldtaler Mitglied

Werbung:
    Von Diäten halte ich gar nichts. Sport ist gut, oder einfach nur viel laufen (spazieren gehen, Wandern) und abwechsungsreich essen. Ich ess echt alles. Obst, Gemüse sowieso, aber die Kohlenhydrahte braucht man für die Energie auch. Und ich habe Größe s-m. Man schafft es wirklich ohne diesen Diät- und Fitnesscenterquatsch!

Villimey gefällt das.
  7. Himbeere

Himbeere Sehr aktives Mitglied

Da hast du recht, ich habe es auch ganz ohne Diät geschafft abzunehmen. Einfach indem ich bewusst darauf achte gesund zu essen. Geht vermutlich nicht ganz so schnell. Aber dafür freut sich der Körper und das Ergebnis hält an! (y)

Und - wenn sogar ich es konnte - kann es wirklich jeder! :D

8. farnblüte

farnblüte Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hm, ja so aussagekräftig ist die Studie nicht, finde ich. Zum Beispiel wird nicht gesagt, auf Basis welcher Werte die Kohlehydrate oder das Fett eigentlich reduziert wurden - wenn dafür die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung herangezogen wurden, die uns ja mit einer angeblich idealen Diät konfrontieren, dann ist eine Reduzierung um 30% für Kohlehydrate jetzt wahrscheinlich nicht genug, um wirklich Low Carb zu sein. Es wird auch nichts darüber gesagt, welche Qualität die zugeführten Nährstoffe hatten - im übelsten Fall sind womöglich die "gesunden" Pflanzenfette, pflanzliche Eiweiße und Vollkorn nicht weggestrichen worden und wie sah es mit Milch aus?

Die extremen Low Carb Diäten zielen auf einen ketogenen Stoffwechsel und der stellt sich nicht innerhalb von ein paar Tagen ein und schon gar nicht ohne begleitendes Bewegungsprogramm - also so wie die Studie dargestellt ist im Artikel, halte ich sie nicht für aussagekräftig.

lg

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen