Ist Kundalini-Reiki gefährlich?

Sunrise05

Neues Mitglied
Registriert
15. November 2005
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich soll am Freitag in Kundalini-Reiki 2 eingeweiht werden, nachdem ich vor etwa 2 Wochen den ersten Grad bekommen habe. Bislang war ich mir sicher, dass dieser Weg der richtige für mich wäre, aber jetzt lese ich - Zufälle gibt es ja nicht - mehr und mehr Berichte im Netz, die von den "Nebenwirkungen" der Kundalini-Energie handeln. Nun sind das überwiegend Berichte, in denen davon gesprochen wird, diese Energie mithilfe von Yoga geweckt zu haben, aber durch Reiki soll ja in der zweiten Stufe der Kundalini-Einweihung auch nichts anderes passieren.

Gibt es hier Fachleute, die mir sagen können, ob und ggf. was ich zu befürchten habe? Bislang wurde mir immer wieder gesagt, dass Kundalini-Reiki eine sanfte und sichere Methode der Kundalini-Erweckung sei.

Liebe Grüße

Sunrise05
 
Werbung:
Moin moin....

ich kann dich beruhigen....
Durch die Einweihung in KR wird zwar, meiner Meinung nach, ein geringer Teil
deiner eigenen KEnergie nutzbar gemacht, aber sie steigt nicht komplett auf...

Erst wenn der Mensch bereit ist, erwacht K von ganz allein....
Nur wer es nicht abwarten kann und sie selber erwecken will, muss mit
Nebenwirkungen rechnen, da der Mensch ja noch nicht wirklich bereit dazu ist.

Grüßli

Willow
 
Hallo Sunrise 05!

Also ich kann dich auch beruhigen.

Ich habe meine Kundalini Ki Weihe erst vergangenen Dienstag bekommen und
kann dir sagen dass e sehr schön war.
Klar brauchst du auch die Zeit der Reinigung kann vielleicht bei dir da der Abstand zwischen den Weihen doch wesentlich kürzer ist als bei mir (fast 8 Wochen) etwas heftiger ausfallen, aber ich glaub das die 3. Weihe dann heftiger sein wird.

Ich find die Energie super und kann dir vielleicht auch gleich dazu raten, wenn du die Möglichkeit has überschüssige Energie hinauszulassen in dem du bald Kanal für jemand anderen sein darfst.
Bei mir ist das super gewesen und ich habe das Gefühl je öfter ich Reiki spenden darf desto besser und wohler fühle ich mich aus selber.
Muss aber dazu sagen, dass ich schon USUI Reiki schon einige zeit Praktiziere nur nicht so den Durbruch finden konnte wie jetz mit Kundalini.


Liebe Grüsse
vom Felixdrofer
 
Hallo Sunrise05,
ich bin mit Reiki seit 9 Jahren in Verbindung.
Im Laufe der Jahre habe ich mich dadurch sehr verändert - zum Positiven. Bin innerlich gelassener geworden und kann meinen Körper jetzt vollständig annehmen. Nicht nur den Körper, sondern auch das Gefühl, eine Frau zu sein.
Es kam alles wunderbar in Fluss.
Obwohl ich nicht aus eigener Erfahrung weiß, wie sich Kundalini-Erweckung anfühlt, meine ich, dass ich so eine Einweihung nicht benötige, weil alles absolut fließt.

Wenn du dir unsicher bist, die Einweihung zu machen, würde ich davon abraten. Ist man reif für etwas, gibt es ansich keine Zweifel mehr.
Und an meinem Beispiel wollte ich verdeutlichen, dass wir nicht für alles eine Hilfe von außen benötigen. Manches kommt von selbst, indem man sich gründlicher mit seinem Innenleben beschäftigt.

Alles Liebe dir,
Romaschka
 
HAllo !

Wenn die Einweihung ordentlich gemacht wurde ist es sicherlich eine sehr schöne Sache !
Leider kann man aber die "nebenwirkungen " vorher nicht absehen. Keiner kann das ...... man gibt seiner Entwicklung einen Schubs .
Reiki und Kundalini ist eine eigenständige Sache insofern , das man zwar um "heilung " bittet ...wie sie allerdings im Einzelnen aussieht, kann man selber nicht vorhersagen.
Manches mag uns wie eine Verschlimmerung vorkommen ....aber genau betrachtet ist genau das eingetreten was nötig war.

Hab also keine Angst es kommt wie es kommen soll und wie es gut ist.
Wenn du allerdings nur den leisesten Zweifel hast dann gönn dir noch etwas Zeit mit der Einweihung ...das kann ich dir aus eigener Erfahrung raten.

Alles Liebe auf deinem Weg
murmelchen
 
Hallo Sunrise,

wenn die Kundalini ohne professionelle Anleitung durch Yoga erweckt wird,
kann es zu schlimmen Nebenwirkungen kommen.
Kundalini -Reiki arbeitet aber nicht auf der körperlichen Ebene, also tritt
diese Gefahr nicht auf!!
Im Gegensatz zu Willow weiss ich, dass nach der 3. EW die Kundalini
vollständig aufgestiegen ist!
Konform gehe ich mit Felixdorfer: lasse Dir ausreichend Zeit zwischen den
Einweihungen (ausser den Boostern), es wird Dir besser tun!!
Bisher habe ich jedenfalls noch nichts davon gehört, dass bei KR Probleme
mit der Kundalinienergie auftraten!

Liebe Grüsse,

Horus :blume:
 
Im Gegensatz zu Willow weiss ich, dass nach der 3. EW die Kundalini
vollständig aufgestiegen ist!


Naja vielleicht ist sie bei dir aufgestiegen....?!
Bei mir nicht... also war ich wohl noch nicht so weit.... :)

Oder sie ist aufgestiegen und ich hab nix gemerkt...????:confused: näääää glaub i net...

Grüßli

Willow
 
Hallo Ihr Lieben,

zunächst vielen, vielen Dank für Euere Antworten. Tja, ich werde mit der Einweihung doch noch ein wenig warten. Nach Usui 1 sollte sich ja eine Reinigungsphase von 21 Tagen anschließen, da denke ich mal, ist es bei Kundalini wohl auch sicherer, diese Zeit erst abzuwarten.

Aber Ihr habt mir auf jeden Fall meine grundsätzlichen Bedenken genommen, dafür ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße an Euch alle

Sunrise05
 
Oder sie ist aufgestiegen und ich hab nix gemerkt...????:confused: näääää glaub i net...

Hi Willow, :blume:

es heisst ja, dass die Kundalini wie eine Schlange aufsteigt, oder besser,
sogar 2 Schlangen!
Vielleicht sind sie bei Dir gaaanz vorsichtig hochgeschlängelt, und jetzt
sitzen sie da oben, wo sie hingehören, und grinsen sich eins (oder 2),
weil Du immer noch nichts gemerkt hast :)

Liebe Grüsse,

Horus :blume:
 
Werbung:
Hallo,

Woran erkennt man denn, dass die Kundalini oben angekommen ist ?

Ich dachte ja ehrlich gesagt (fälschlicherweise ?), dass man - wenn die Kundalini oben angekommen ist - erleuchtet ist !
 
Zurück
Oben