Ist Kaffee ein großes Hindernis für die Medidation?

yogajunkie

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
36
Ort
Graz
Ich bin grade dabei mir eventuell das trinken von Kaffee abzugewöhnen - trink ja wenn nur eine Tasse am Tag, aber wollte fragen ob andere hier Erfahrungen gemacht haben, ob eine kleine Menge Kaffee schon sehr hinderlich fürs meditieren ist.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich bin grade dabei mir eventuell das trinken von Kaffee abzugewöhnen - trink ja wenn nur eine Tasse am Tag, aber wollte fragen ob andere hier Erfahrungen gemacht haben, ob eine kleine Menge Kaffee schon sehr hinderlich fürs meditieren ist.
Liebe Grüße

Das kommt darauf an, ob Du den Kaffee mit Obers trinkst oder ohne.
Mit Obers ist er nicht schädlich für die Meditation.
Ohne Obers ist er auch nicht schädlich für die Meditation.
Wenn er aber zu heiß ist, dann kannst Du Dir die Zunge verbrennen.
Eine schmerzende Zunge könnte nachteilig sein für die Meditation,
aber nur wenn Du schmerzempfindlich bist.
 
Das kommt darauf an, ob Du den Kaffee mit Obers trinkst oder ohne.
Mit Obers ist er nicht schädlich für die Meditation.
Ohne Obers ist er auch nicht schädlich für die Meditation.
Wenn er aber zu heiß ist, dann kannst Du Dir die Zunge verbrennen.
Eine schmerzende Zunge könnte nachteilig sein für die Meditation,
aber nur wenn Du schmerzempfindlich bist.

a010.gif
 
Hallo yogajunkie,

Kaffee ist eines von vielen Mitteln, sich Blockaden zu setzen. Also egal ob Du nun meditierst oder nicht, überlege Dir, ob Du weitere Blockaden brauchst. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Kaffee regt die gute Laune an, fördert die Durchblutung, entgiftet den Körper und macht, daß das Denken auf Touren kommt.
Kaffee ist ein geniales Getränk; ihn sich abzugewöhnen, halte ich für einen bedauerlichen Fehler. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

:)
 
Kaffee regt die gute Laune an, fördert die Durchblutung, entgiftet den Körper und macht, daß das Denken auf Touren kommt.
Kaffee ist ein geniales Getränk; ihn sich abzugewöhnen, halte ich für einen bedauerlichen Fehler. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

:)

seh ich auch so... er steigert einfach das energielevel und belebt den Geist... das kann beim meditieren sehr hilfreich sein

solange man den Kaffee "beherrscht", und nicht umgekehrt...

sobald es zur Sucht wird ist alles (noch so "gute") - schädlich !!!
 
hallo


ich bin der meinung, dass es sehr stark vom menschen, von der person abhängig ist....

selber die erfahrung machen und beobachten und dannach für sich selbst einen schluss daraus ziehen!


nemaste
 
Werbung:
Zurück
Oben