Ist Jesus wirklich Gott?

Werbung:
Nein ich habe nichts gegen das Christentum. Jeder Mensch soll seinen eigenen Weg gehen und tun was er für richtig hällt. Und aus meiner Sicht ist der Christentum eindeutig das falsche für mich.

Gott und Allah sind ein und das Selbe. Wir alle beten zum gleichen Gott. Es gibt keinen Gott der Christen und der Muslime.
 
Nein ich habe nichts gegen das Christentum. Jeder Mensch soll seinen eigenen Weg gehen und tun was er für richtig hällt. Und aus meiner Sicht ist der Christentum eindeutig das falsche für mich.

Gott und Allah sind ein und das Selbe. Wir alle beten zum gleichen Gott. Es gibt keinen Gott der Christen und der Muslime.

Mir ist durchaus bewusst, das Gott und Allah ein und derselbe sind.
Die Christen nennen ihn nur Gott und die Moslems Allah.
Und ihr seht in Jesus einen Propheten wie Mohammed und die Christen sehen ihn als Sohn Gottes. Das ist mir bekannt.
 
Die Meherheit der Christen behauptet, das Jesus (Friede und Segen auf ihm) der inkanierte Gott ist.
Ich habe diesen Thread eröffnet um Argumente dafür und dagegen zu sammeln.
Was haltet ihr davon?

Also ich habe jetzt kein Argument dagegen, aber ich finde diese These äusserst interessant. Warum denn auch nicht? Im Endeffekt, ob Gottes Sohn oder Gott selbst, es kommt ja doch aufs Selbe raus.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben