Ist Jesus Gott

Ich habe mal einen pfarrer gefragt der wusste nicht was er sagen sollte.
Es ist doch so, jesus war ein mensch, und erst später geistig, oder wie auch immer, gott war angeblich immer schon eine form der energie aus dem universum.Für mich ist jesus nicht herrgott, so wie er im herrgottswinkel genannt wird, jesus ist er selbst und gott ist auch gott, aber wenn jesus angeblich nicht gott ist warum heisst es dan maria mutter gottes.
Ich hoffe das das bald geklärt wird.:confused:
Gott ist in jedem von uns, wenn wir daran glauben.
Was wir glauben ist dann in uns.
Egal ob es gut oder schlecht ist.
+- eben.
Wir sind menschen und keine engel, nur durch+- sind wir ausgeglichen, denke ich mal.:)
 
Werbung:
Sitanka hat folgendes geschrieben:

du sollst nicht lügen, denn sonst ist dein leben ein leben in lüge, so ein schwachsinn.
ich lebe nicht in einer lüge, hab aber logischerweise auch schon gelogen.


die forderung "du sollst nicht lügen" ist wie leicht zu erkennen ist eines der zehn gebote die von moses stammen.
moses also, der seine konzentrationsübungen nicht nur auf einen blick in das kerzenlicht, sondern durch das schauen ins feuer begleitend verstärken liess.

das leben in lüge wurde hier von mir in einen zusammenhang gesetzt.
über den rahmen der wahrnehmung hinaus, ob etwas richtig ist oder falsch.
aber auch abseits der heute üblichen verwendung, wenn etwas schlecht und falsch sein könnte sei das gar nicht in einem menschlichen schuldgefühl zu suchen, sondern in einer abtrakten gemeinschaft oder gesellschaftsform, die sich der verantwortung am ende entziehen kann, da es sich bei ihr um kein organisches wesen handelt, wodurch doch eigentlich die sinnhaftigkeit unglaubwürdig sein müsste.

es geht sehr wohl um die wahren werte im leben. auf denen ich das sein und nicht sein aufbauen kann. ob es darauf ausgerichtet ist nur die erkennbaren irdischen reize voll zu verstärken und durch das wiederholen hier einen sinn zu erkennen oder ob es denn nicht doch der wahrheit entspricht mit den möglichkeiten im leben ein stück des weges im jenseits vorzubereiten.

in der praxis heisst das also das leben in gemeinschaften suchen, die den weg im jenseits einen schritt voraus sein wollen, und nicht in einsamkeit der eigenen person oder in weltlich orientierten gemeinschaften seine werte zu suchen. einen schritt weiter bedeutet es aber auch für gemeinschaften, gemeinschaften zu suchen, die zusammen dann einen schritt weiter auf den weg ins jenseits der menschlichen gemeinschaft beschreiten, und nicht die bindung von gesellschaften des glaubens an gesellschaften der rein weltlich orientierten zielvorstellungen, die letztlich wieder nur als zielsetzung die ausreizung von rein irdischen motivierenden zielen als gemeinschaftliche idee verstehen wollen.

gerne verwende ich hierbei immer wieder die gepflogenheiten in einem heissen land auf jegliche kleidung zu verzichten und den badefreuden zu frönen, mit der eigentlichen absicht in ein sehr kaltes land zu reisen und auf entsprechende winterkleidung ganz zu verzichten.
oder umgekehrt in einem kalten land dem schifahren zu huldigen, reichlich bekleidet in ein land zu reisen, wo die sonne sehr heiss brennt ...

das nenne ich ein leben in der lüge. in der vorstufe finden wir zweifellos das wahrnehmen von wahren und falschen bedingungen, hier immer wieder auf den lügen aufbauend ergibt das ein leben in der lüge. eine lüge macht vielleicht keinen schaden, sie hilft dir erst einmal das erkennen von wahrheit und lüge. zehn lügen auch nicht, aber die aneinanderreihung von hundert lügen und mehr lässt eine lebenseinstellung zu einem falschen system werden.

dazu ein anderes typisches beispiel:
das töten eines menschen ist eigentlich falsch, es sei denn es wird dadurch ein anderes gerettet. vielleicht verhält es sich ähnlich bei zehn menschenleben die ausgelöscht werden mit ihren jeweiligen fortpflanzungszweigen genau so. aber wenn da hundert menschenleben vernichtet werden für ein einziges leben mit ihren verästelungen der fortpflanzungsmöglichkeiten dann bist du ganz sicher im falschen system.
und wir sind auch schon in einem anderen gebot - du sollst nicht töten.

was nun im zusammenhang mit moses die frage betrifft, ob jesus gott sei.
hier gabe es in den diskussionen der breit gefächerten jüdischen gesellschaft und in der jüdischen tradition schon immer die suche nach dem messias, der in manchen bezeichnungen sehr bestärkend als sohn gottes genannt wurde.
angelehnt an abraham (schütze) und moses selbst (skorpion) wurde die position des nazaräners nach den ereignissen unter der obhut der römischen regentschaft von allen seiten beleuchtet. zur genüge kennen wir die traditionelle christliche sichtweise. aber genau so müssen wir auch die jüdische beachten. neben der strikten ablehnung finden wir auch tendenzen, die sich mit einem propheten jesus anfreunden konnten und den eigentlichen messias in der vergleichenden darstellung von abraham --> moses verstanden haben und eine entwicklung jesus --> immanuel erwarteten.
bezeichnend dafür sei eine begebenheit aus unseren tagen. nach dem abgang von arafat und der wahl von abbas, da machte eine jüdische sprecherin im tv eine bemerkenswerte äusserung: "abbas ist nicht der messias". gemeint ist hier der im jüdischen glauben erwartete. dazu muss man nun wissen, er hätte die philosophischen grundbedingungen für die spiegelnde gleichheit, jesus im widder, und abbas in den fischen, die einen bezug auf abraham und moses herstellen könnten.
gemeint ist hier die begründung einer idee und dann die herausführung aus einer drangsal und die neu orientierte rückführung.
heutige betrachtungen aus der diskussion der ersten tage,
zwischen judentum und christentum, und deren annäherungen.

und ein :koenig:
 
Ich habe mal einen pfarrer gefragt der wusste nicht was er sagen sollte.
Es ist doch so, jesus war ein mensch, und erst später geistig, oder wie auch immer, gott war angeblich immer schon eine form der energie aus dem universum.Für mich ist jesus nicht herrgott, so wie er im herrgottswinkel genannt wird, jesus ist er selbst und gott ist auch gott, aber wenn jesus angeblich nicht gott ist warum heisst es dan maria mutter gottes.
Ich hoffe das das bald geklärt wird.:confused:
Gott ist in jedem von uns, wenn wir daran glauben.
Was wir glauben ist dann in uns.
Egal ob es gut oder schlecht ist.
+- eben.
Wir sind menschen und keine engel, nur durch+- sind wir ausgeglichen, denke ich mal.:)
Wer weiß schon, wann Jesus welchen Bewusstseinszustand hatte und ob er nicht mit dem Bewusssein, Gott zu sein, bereits auf die Erde kam. Jesus ist, wie du und ich, das Göttliche Selbst, das Selbst Gottes, Sein Sohn. Er ist die Schöpferkraft und die Schöpfung, wie du und ich. Ob sich der Mensch nun dessen bewusst ist oder nicht, ändert nichts daran, dass er es ist.

Jesus war sich dessen bewusst. Er wusste ebenfalls, dass sein Vater, der Schöpfergott, durch ihn wirkt. Ihm war bewusst, dass er das Selbst des Vaters, des Schöpfers, ist - sein Sohn. Er ist nicht weniger das Kind Gottes, das Kind des Schöpfers, sein Selbst also, als jeder andere Mensch auch. Nur, er war auch im Bewusstsein, dies zu sein. Das ist der einzige Unterschied. Er war sich seiner Allgegenwart stets bewusst. Er war im Bewusstsein, Gott zu sein, das Göttliche Kind des Göttlichen Vaters.
Ein Bewusstsein, dessen zu erreichen der Mensch auf der Erde ist. Zurück nach Hause - zurück zu Gott. :)

Gott ist in jedem. Auch in dem, der nicht dran glaubt. Nur, der dran glaubt und auf Gott vertraut, ist mit ihm und kann sich vertrauensvoll in Gottes Hand begeben, während er sich von der Weisheit Gottes, des Vaters, im Herzen führen lässt. Mit wachsender Zuneigung zu Gott. :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
hallo Trixi Maus!

Jetzt ist die Frage: was genau ist "eingeboren"?

diese frage ist soooooooooooooooooo leicht,
darum kann ich auf deinen zur verfügung gestellten preis gar keinen anspruch erheben ;)

"der eingeborene sohn"

der normale lebensablauf eines menschen ist die geburt - wo es mutter und kind nicht gerade sehr leicht haben - dann das eigene leben und die fortpflanzung und danach die trennung von materie und seele - wo es der mensch wieder nicht sehr leicht hat - der übergag ins jenseits in eine seelengemeinschaft.
überwindet nun ein mensch den übergang ins jenseits, diesen in den göttlichen bereich vermuteten zustand, und bleibt er in der symbiose von materie und seele, dann spricht man in den religiösen glaubensgemeinschaften zum beispiel vom eingeboren sein eines im jenseits befundenen menschen.

in der christlichen tradition bedeutet es also, ein mensch mit seiner vollen menschlichen entwicklung kommt ins jenseits, tritt an die schwelle, macht dann kehrt und verbringt eine gewisse zeit weiter im irdischen leben.
hat er zum beispiel etwa 30 jahre gelebt, dann noch weiter 10 jahre dazu hier verbracht, so ist das eine verlängerung von zirka einem drittel.
oder wenn wir die gesamte zeit betrachten von 40 jahren, dann ist die zeit mit der besonderen erfahrung ein viertel der gesamten irdischen zeit.

dabei ist es sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass dieser mensch nicht in der sünde gewesen ist.
sein leben nach besten wissen und gewissen absolviert hat, eine beziehung zum jenseits als belohnung erhielt, woraus er voll schöpfen konnte.
ja, er war so auf diese seine aufgabe ausgerichtet, dass sein gesamtes leben nur auf diese zielrichtung hingedeutet hat.

... was dann am ende einer gewisse verzerrung unterworfen war ...

nur sehr schwer wird heute verstanden, dass ein solcher mensch jenen die nach einen messias suchten ein "spiel" aufgezwungen hatte, in dem eine annäherung dadurch erfolgte, dass für jeden monat, jedem stamm und nicht zuletzt jedem sternzeichen eine person zur verfügung gestellt wurde und so in praktischen übungen eine klärung versucht werden konnte - was vielleicht auch ein hinweis auf die scheinbar fehlenden (alt)aramäischen schriften sein könnte.
andere menschen - andere sitten.

befindet ein solcher mensch dann diese gesellschaftliche entwicklung als gut und tritt zuletzt für deren sache selbst ein, wobei er von seinem scheitern genau so überzeugt ist, wie er auch von einer quälenden nagenden krankheit begleitet wurde, dann können wir auch die daraus sich entwickelten verbindungen viel besser verstehen. im vergleich mit einer notwehr artigen handlungsweise ist das hier eher der gegenteilige charakterzug.
seine begleiter hatten damit ihre liebe müh und not die göttliche kraft als steigernd und kommend darzustellen und waren nicht ganz in der lage die wertigkeiten zwischen positiven göttlichen eigenschaften und menschlicher besser entwickelten seelengemeinschaft voll zu charakterisieren - damals.

naja, heutzutage haben sie es voll drauf.



und ein :weihna1
 
hallo Trixi Maus!



diese frage ist soooooooooooooooooo leicht,
darum kann ich auf deinen zur verfügung gestellten preis gar keinen anspruch erheben ;)

"der eingeborene sohn"

der normale lebensablauf eines menschen ist die geburt - wo es mutter und kind nicht gerade sehr leicht haben - dann das eigene leben und die fortpflanzung und danach die trennung von materie und seele - wo es der mensch wieder nicht sehr leicht hat - der übergag ins jenseits in eine seelengemeinschaft.
überwindet nun ein mensch den übergang ins jenseits, diesen in den göttlichen bereich vermuteten zustand, und bleibt er in der symbiose von materie und seele, dann spricht man in den religiösen glaubensgemeinschaften zum beispiel vom eingeboren sein eines im jenseits befundenen menschen.

in der christlichen tradition bedeutet es also, ein mensch mit seiner vollen menschlichen entwicklung kommt ins jenseits, tritt an die schwelle, macht dann kehrt und verbringt eine gewisse zeit weiter im irdischen leben.
hat er zum beispiel etwa 30 jahre gelebt, dann noch weiter 10 jahre dazu hier verbracht, so ist das eine verlängerung von zirka einem drittel.
oder wenn wir die gesamte zeit betrachten von 40 jahren, dann ist die zeit mit der besonderen erfahrung ein viertel der gesamten irdischen zeit.

dabei ist es sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass dieser mensch nicht in der sünde gewesen ist.
sein leben nach besten wissen und gewissen absolviert hat, eine beziehung zum jenseits als belohnung erhielt, woraus er voll schöpfen konnte.
ja, er war so auf diese seine aufgabe ausgerichtet, dass sein gesamtes leben nur auf diese zielrichtung hingedeutet hat.

... was dann am ende einer gewisse verzerrung unterworfen war ...

nur sehr schwer wird heute verstanden, dass ein solcher mensch jenen die nach einen messias suchten ein "spiel" aufgezwungen hatte, in dem eine annäherung dadurch erfolgte, dass für jeden monat, jedem stamm und nicht zuletzt jedem sternzeichen eine person zur verfügung gestellt wurde und so in praktischen übungen eine klärung versucht werden konnte - was vielleicht auch ein hinweis auf die scheinbar fehlenden (alt)aramäischen schriften sein könnte.
andere menschen - andere sitten.

befindet ein solcher mensch dann diese gesellschaftliche entwicklung als gut und tritt zuletzt für deren sache selbst ein, wobei er von seinem scheitern genau so überzeugt ist, wie er auch von einer quälenden nagenden krankheit begleitet wurde, dann können wir auch die daraus sich entwickelten verbindungen viel besser verstehen. im vergleich mit einer notwehr artigen handlungsweise ist das hier eher der gegenteilige charakterzug.
seine begleiter hatten damit ihre liebe müh und not die göttliche kraft als steigernd und kommend darzustellen und waren nicht ganz in der lage die wertigkeiten zwischen positiven göttlichen eigenschaften und menschlicher besser entwickelten seelengemeinschaft voll zu charakterisieren - damals.

naja, heutzutage haben sie es voll drauf.



und ein :weihna1
Mumpitz. :weihna1

Und ein :banane: <<---- die Frucht, eingeboren in eine Hülle.
 
hallo Trixi Maus!


mir scheint du bist jetzt bei einem ganz anderen thema.

wenn davon die rede ist, von oben geboren zu sein,
dann geht es auch nicht darum, wer oben ist und wer unten ?!

übrigens kann ich mir gut vorstellen, wenn der enkelsohn eines verstorben priesters im tempel aufgetaucht war, da haben ihn bestimmt einige gekannt und aufmerksam zugehört, was die neue generation so bringen wird.

vielleicht nicht so glorifiziert, damit aber auch erdverbundener und viel realistischer, in der religiösen tradition.

und ein :grouphug:
 
Mumpitz. :weihna1

Und ein :banane: <<---- die Frucht, eingeboren in eine Hülle.

Salam Trixi

Ich werd jetzt einen Teufel tun dich zu kommentieren.
Ich werd zu diesem tread allgemein Stellung nehmen.

Ist Jesus Gott ? Der Themenersteller hat wohl hier ein Defizit aufzuarbeiten.

Religionen sind für den Menschen ein Stab an dem er sich festhält und ein Fluß in dem er schwimmt.
Ob Jesus Gott ist spielt doch überhaupt keine Rolle.
Allerdings spielt das für Religiöse Fanatiker egal welcher Konfession schon eine Rolle. Ob Juden Christen oder Moslems die drei Weltreligionen.
Sie alle haben den gleichen Gott.

Und nun mein lieber Themenersteller. Ist Jesus Gott ?

Denska
 
Also Leute....ehrlich...manchmal frage ich mich wie weit euer mystisches Wissen eigentlich reicht? Was lest ihr denn für Bücher, die ihr so als Esoterik bezeichnet?
Wer sind eure Mystiker und Meister?
Die Frage ist zwar berechtigt, aber nur aus einem einzigen Grund: Weil man nicht weiß, was Gott ist.

Natürlich ist Jesus Gott, wo ihr und ich auch Gott sind. Ihr werdet mir doch nach 143 Aufklärungsversuchen seitens der Mystiker nicht noch immer mit der Vorstellung kommen, Gott sei ein von dem Rest der Existenz getrenntes Wesen, das irgendwo haust.

Gott ist das Ganze, das Gesamte, das Alles, was auch immer "das Ganze" sein mag. Aber eines hat DAS GANZE auf jeden Fall an sich....nämlich das es nichts geben kann, was nicht DAS GANZE ist.
ALLES umfasst halt ALLES.

Der Unterschied zwischen Jesus und dem ein oder anderen ist, dass er wusste dass er ALLES ist, und der ein oder andere eben nicht.
Jesus war natürlich revolutionär, rebellisch....aber ihn als Revoluzzer zu bezeichnen und ihn damit auf eine Stufe mit Che Guevara oder dergleichen herabzuwürdigen, lässt mich einfach an dem Verständnis spiritueller Erkenntnis zweifeln.

Jesus war auch der "eingeborene Sohn" Gottes....richtig! Aber es sollte auch nicht übersehen werden, dass Gott die Dreifaltigkeit darstellt. Gott-Vater, Gott-Sohn, Heiliger Geist...also ist der Sohn auch der Vater.

Die Bedeutung des Wortes EINGEBOREN ist recht einfach:
Das Göttliche (Gott) ist immer EINS, weil es DAS GANZE ist. Eingeboren zu werden bedeutet einfach dass das GANZE zum EINEN wird um den "VIELEN" dabei zu helfen zu erkennen, dass sie ebenso DER EINE bzw. DAS GANZE sind.
Wie soll man es sonst nennen? "Wiedergeborener" geht nicht, da das bedeutet, dass jemand der EINER UNTER VIELEN war wiederum zum EINEN UNTER VIELEN wird.
Aber in diesem Fall wird das GANZE zum EINEN OHNE DIE VIELEN. Also ist er der Eingeborene. Das ist ein Wort, was es im Üblichen nicht gibt, weil im Üblichen keiner von den VIELEN zum EINEN GANZEN wird.

Jesus war EINER UNTER VIELEN, und als er zum CHRISTUS wurde, wurde er der EINE GANZE OHNE DIE VIELEN. Denn "Viel-heit" gibt es nur wo Trennung und Spaltung ist. Christus wurde zu ALLEN und damit zu ALLEM, also zum GANZEN und EWIG EINEN, der alleine existiert. Das ist übrigens die Bedeutung dessen, dass Gott keine anderen Götter neben sich duldet.

Wir können ja aber auch nur der EWIG EINE sein, weil es nur ihn gibt, also unterliegen wir mit der Vorstellung die VIELEN zu sein einer Täuschung, welches Maya ist oder die Vertreibung aus dem Paradies.
Die Bibel fängt an mit der Vetreibung, und endet schließlich mit der Apokalypse, was griechisch ist und soviel wie Enthüllung oder Offenbarung bedeutet. Die Illusion offenbart sich als Illusion und die Wahrheit wir als Wahrheit erkannt. Weltuntergang bedeutet dass die selbsterschaffene illusorische Welt bzw. das Bild dass man von der Welt hat, sich auflöst. Samsara löst sich auf, und die Sansakaras (Erbsünde), welche die Bindung an die Illusion aufrecht erhielten werden gelöscht.
Dies nennt man dann Nirvikalpa-Samadhi (man wird zum Vater), und erlebt die LEERE VOM VIELEN in Nirvana bzw. man nimmt Platz am Thron Gottes.

Ein EINGEBORENER bedeutet, dass jener bereits der Vater wurde und in Nirvikalpa-Samadhi einging und VOM GANZEN ZUM EINEN OHNE VIELE (Avatar, Sohn Gottes) wurde, und sich SELBST sowohl als das ALLES, die LEERE VOM VIELEN (Gottvater), als auch den EINEN OHNE DIE VIELEN (Gottsohn) als auch den EINEN EWIGEN UNTER DEN VIELEN (Heiliger Geist) erkennt und damit in Sahaja-Samadhi eingeht und zum ABSOLUT GANZEN wird (das ALLES und das NICHT-ALLES).
"Maria ward schwanger von Heiligem Geiste" bedeutet: DER EINE EWIGE wurde durch sie zum EINEN UNTER VIELEN um die VIELEN an das ALLES zu erinnern.

Der Tropfen, der nie ein Tropfen war, löst sich auf im Ozean, der er selbst ist, und wird ZU ALLEM, obwohl er immer ALLES war und erkennt schließlich, dass er DAS GANZE ist, was er immer schon war.
 
wenn man auf die soeben dargebotene formulierung näher eingehen möchte, dann tun wir gut daran, die begriffe die vom nazaräner verwendet wurden ein wenig differenzierter zu betrachten.

gott als allmacht im sprachgebrauch verwendet kann man verstehen als das wünschenswerte positive an gott und das was für den menschen gut ist. da gibt es für die wissenschaft genug erschöpfende betätigungsfelder.
aber den begriff gott so zu verwenden, das alles positive und alles negative schöngeredet wird als wäre es nur auf "der guten seite" und lediglich das nicht sein als gegengewicht gelten lässt, das kann nicht so richtig der realität entsprechen, hat aber den ungemeinen vorteil, es beruhigt die nerven.

etwas anders sieht es mit diesen kriterien aus:

der vater im himmel,
der menschensohn,
der heilige geist.

das sind werte die direkt auf den menschen bezogen sind, auf die menschheit.
hier kommt es sehr wohl zu überlagerungen,
wo der vater im sohn sein kann,
der sohn im vater,
und im heiligen geist der vater sowohl als auch der sohn enthalten sein können.

nun, hier besteht schon seit jahrhunderten akute schleudergefahr,
die vermischung von verwendeten begriffen ist an der tagesordnung,
ein klares verständnis von gesagten werten steht auf verlorenem posten.

und ein :weihna2
 
Werbung:
Also Leute....ehrlich...manchmal frage ich mich wie weit euer mystisches Wissen eigentlich reicht? Was lest ihr denn für Bücher, die ihr so als Esoterik bezeichnet?
Wer sind eure Mystiker und Meister?
Die Frage ist zwar berechtigt, aber nur aus einem einzigen Grund: Weil man nicht weiß, was Gott ist.

Natürlich ist Jesus Gott, wo ihr und ich auch Gott sind. Ihr werdet mir doch nach 143 Aufklärungsversuchen seitens der Mystiker nicht noch immer mit der Vorstellung kommen, Gott sei ein von dem Rest der Existenz getrenntes Wesen, das irgendwo haust.
hai, na damit kann ich doch mal was anfangen.

@teigabid: wie kommst Du übrigens darauf, aus dem Einfügen einer Banane zu schliessen, daß ich etwas zu oben und unten gesagt hätte? :confused:

Aber zurück zum Wesen-T(ee)-lich(t)en alias boddhisattva: (oh, da hatt jemand ein Teelicht vergessen):

Ich bin Gott und Du bist Gott. Und Jesus Christus auch und teigabid auch, wenn er aus dem Quark kommt. :clown:

und der Rest drumherum also auch noch. Denn Gott ist Alles. Dieser Eine Gott ist ja der Universale Gott. Der gibt uns insgesamt eben alles Bild, das wir vom Universum haben. Und unser Inneres Bild ist eben an Geschichte gebunden. An Biographien im Besonderen. Und da gibt es eben so archetypische Bücher, die man durch das Teilnehmen an Zeitgeschichte erkennen kann. Weil man sieht dann: Jesus ist man selber, man selber ist heutzutage der Gekreuzigte und die Tempel stehen in Franfurt und sind die Banken. Und alles ist voll mit falschen Predigern und falschen Fuffzigern.

Dann ist also zunächst einmal keine Grenze in Gott, gell? Meine Haut stellt nur einen Teil eines Milieus dar, sie schwimmt im Kontakt mit der Luft. Und ich gehe tatsächlich eher durch Wasser, durch eine Atmosphäre mit sehr viel Druck und man meint, der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen. Und dann denkt man sich Eins rund um Hilfe von Außen, ein religiöses Konstrukt, das willkürlich Segen verteilt in einem Geflecht ohne letztliche Moral. Ein lernendes Ding, eine solche Religion, ihrer Zeit immer um Jahrhunderte hinterher. Deshalb ja auch Re--ligio. Und nicht Pro-ligio.
Aus der Religio wird schnell eine Reliegio und dann kommt eine Bahre und ein Tuch über einen und dann gibt es einen Abdruck auf dem Tuch aus der Biochemie des Menschen. "Beweisen" kann man: es ist machbar, das als Fake herzustellen. Aber was beweist das? Nichts. Was beweist überhaupt irgendetwas? Ebenfalls Nichts. Wir können nur sagen: wir haben da die Geschichte von Jesus Christus.

Was sagt das IN unserer eigenen Geschichte aus?

Sich die Geschichte zu eigen machen? :nono:

aber sie lieben, ja, das geht durchaus und das auch von jedem Fleck es Universums aus. Weil das ja eh nichts ist, das geteilt ist durch meine Haut. Es ist nur Schein, der trügt, daß ich getrennt von Etwas sei. Die Vorstellung, die Geschichte, ist da um mir zu zeigen, daß wirklich "ist". Und daß geschichtlich "scheint". und mit "hist" hat das dann auch noch zu tun, mit Histamin und Historie und dem "hisst die Segel, Kameraden".

Und dann auf ins Land der Fischer, der Er-Finder, diejenigen, die "ihn" finden. Das sind die Erfinder. So wie der Michael-Angelo. Der Engel Michael, der uns sooooooooooooo viele Geschichten gegeben hat. Vom Fliegen, vom Malen, von der Unendlichkeit (Michael <Ende>), der Heiligen Geometrie, der Androgynität und natürlich den "DaVinci-Code". Aber das ist eine andere Geschichte. Die hat ein anderer Christus geschrieben.

:clown:
wenn ich die Bills bezahlen kann, verzäll ich Euch die hier im Gate ein anderes Mal. :escape: aber jetzt WECK
 
Zurück
Oben