ist Jesus Gott ? zu wem betet ihr ?

ElaMiNaTo schrieb:
Entschuldige Niemand ich dachte du würdest vom heiligen Geist des Christentums sprechen, aber anscheinend meinst du etwas anderes.

Hab ich wohl falsch verstanden. Ich entschuldige mich zutiefst vor dir.

*bow* *gassho*

Ich weiss schon: Im Christentum ist es irgendsoein ständig vor sich hinbrabbelndes Ungetüm. Das haben die Menschen ihm so angedichtet, weil sie kein Ruhe im Kopf fanden. Darum hat man dem heiligen Geist auch das Sprechen beigebracht, verhätschelt und vermenschlicht. Doch der heilige Geist schweigt dazu beharrlich ... :lachen:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ich weiss schon: Im Christentum ist es irgendsoein ständig vor sich hinbrabbelndes Ungetüm. Das haben die Menschen ihm so angedichtet, weil sie kein Ruhe im Kopf fanden. Darum hat man dem heiligen Geist auch das Sprechen beigebracht, verhätschelt und vermenschlicht. Doch der heilige Geist schweigt dazu beharrlich ... :lachen:

Der heilige Geist verursacht bei dir deine Psychosen und Neurosen. Wenn du ihn mal siehst grüß ihn mal nett von mir, hab ihn lang nicht mehr gesehen.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Der heilige Geist verursacht bei dir deine Psychosen und Neurosen. Wenn du ihn mal siehst grüß ihn mal nett von mir, hab ihn lang nicht mehr gesehen.

Neurosen ? Bin mehr für rote Rosen. Auch hatte ich mal eine Gürtelrose... seitdem wasch ich mich wieder öfters. So mindestens 1 mal im Monat

:baden: :D :lachen:
 
Schalom Scarface

dass drei eins sind ist nicht nur ein Dogma der Kirche und ist zu keiner Sekunde Materealistisch - in der Kabbala gilt dies ebenso, nämlich das Kether noch von Chockma und Binah zu trennen ist und das diese Drei eine Einheit bilden.
Und auch in der Bibel kommt die Dreifaltigkeit des Herren oft zum Wort - so kommen zu Abram drei Herren die er aber als Herr anspricht und diese drei Männer entpuppen sich als Gott, bzw als Bote von Gott.

Und auch Jesus trifft bei seiner Verklährung auf zwei andere Männer (Mose und Elia)...

Und auch in den Polytheistischen Religionen hat "Das Weibliche Antlitz des Herren" - also Isis oder Nut, Gaia oder wer auch immer dre Facetten.

Dies kommt auch in der Kabbala zu wenn man von den drei Müttern AMS spricht, welche drei Väter IHV gebären - wie du siehst, liegt in diesen drei Vätern schon der Name des Herren - sein Name, den man mit drei Buchtstaben schreibt, aber durch dei Verdoppelung des He zu vier Buchstaben und somit zum Tetragrammaton wird...
Die Heilige Römische Kirche tat mit der Dreifaltigkeit nichts anderes, als die Heilge Zahl der Dreiheit, die eine Einheit ist zu übernehmen - und sie übernahm damit nicht nur ein Christliches und Jüdisches Glaubensmodell, sondern ein Dogma, das in der Magie, neben dem "So unten wie oben" eines der Wichtigsten ist - nämlich das der Rotierenden Dreizahl die Grundlage jeglichen Lebens und jeglicher bewegung ist. Man betrachte nur einmal unser Kalender - 7 tage der Woche (also 3+4), 12 Monate (3*4) - oder auch die Zeugung eines Menschen, also das zwei Menschen sich "erkennen" um durch die Einheit zweier Menschen in der Ekstase ein dritter Mensch zu zeugen... (Einmal abgesehen davon dass der Phallus als I dargestellt wird, die Yoni als II)

Hätte die heilige Römische und Apostolische Kirche nicht die Dreifaltigkeit neben dem 1. Dogma, so währe sie überflüssig - so aber ist sie Bewahrerin uralten Wissens

mfg by FIST
 
Wenn ihr betet, dann tut es nicht wie die Scheinheilligen!

Sie stellen sich gern zum Gebet in den Synagogen, und an den Straßenecken auf, damit sie von allen gesehen werden. Ich aber versichere euch, sie haben ihren Lohn schon kassiert.
Wenn du beten willst, dann gehe in dein Zimmer, schlíeß die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist.
Dein Vater, der auch das Verborgenste sieht, wird dich dafür belohnen.
Wenn ihr betet, dann leiert nicht endlos Gebetsworte herunter, wie dieHeiden. Sie meinen, sie könnten bei Gott etwas erreichen, wenn sie besonders viel Worte machen. Ihr sollt es anders halten.
Euer Vater weiss, was ihr braucht, bevor ihr ihn bittet. So sollt ihr beten.

Unser Vater im Himmel!
Bring alle Menschen dazu das sie dich ehren!
Komm und richte deine Herrschaft auf!
Was du willst soll nicht nur im Himmel geschehen, sondern auch auf Erden.!
Gib uns was wir heute zum Leben brauchen!
Vergib uns unsere Schuld!
Laß uns nicht in die Gefahr kommen, dir untreu zu werden, sondern schütze uns vor der Macht des Bösen!

Wenn ihr den anderen verzeiht, was sie euch angetan haben, dann wird auch euer Vater im Himmel euch eure Schuld vergeben.


Lg Tigermaus
 
FIST schrieb:
Schalom Scarface
dass drei eins sind ist nicht nur ein Dogma der Kirche und ist zu keiner Sekunde Materealistisch - in der Kabbala gilt dies ebenso, nämlich das Kether noch von Chockma und Binah zu trennen ist und das diese Drei eine Einheit bilden.
Hi Fist,
Du redest von das, was du denkst, dass die Kirche denkt. Es wäre auch korrekt so zu denken, dass Gott eins ist und diese 3 Eigenschaften wären. Du hast aber auch nicht so ganz verstanden, wie das ist, wegen den 2 anderen Beispiel aus der Bibel die du vollkommen falsch verstehts. Später dazu mehr.

Die meisten Kirchegänger und die Kirche sieht Gott, Jesus zum Rechten, und noch einen Heilger Geist. Frag mal nach.
Für sie besteht Gott aus 3 "Personen". und Gott ist nicht eins, sondern 3 sind ein.

Du hast gar nicht verstanden, was ich sagen wollte....
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Das Problem ist nur, dass Jesus selber nie etwas schriftliches hinterlassen hatte. Alles was in der Bibel über Jesus steht wurde im nachhinein von anderen aufgeschrieben. So kann man nicht mehr wissen was Wahrheit und was Dichtung ist. Es sind da auch mehr Empfindungen als tatsächliche Ereignisse aufgelistet.Ist halt problematisch wenn jemand nie selber etwas aufgeschrieben hat.

Das ist kein Problem, denn es wäre auch egal ob jesus selber schrieb oder nicht ! Niemand würde mehr glauben, nur weil Jesus selber es geschrieben hätte ! Außerdem hatte Jesus als Gott was wichtigers zu tun als zu schreiben.
Das haben die Apostel auich machen können. Ein Firmenchef kann die Zeit nutzen um das Geschäft zu führen und deswegen hat er auch eine Sekräterin.

Wenn die Chefs alles machen müssten, so würde die Firma bald zumachen.

Aber ganz wichtig warum es keine Beweise gibt, und geben DARF, ist der freie Wille der Menschen, die
von Gott nicht zum Glaube gezwungen werden dürfen.

Man muss zum Glauben von innen kommen und nicht mit Beweisen. Dann
wäre der Mensch kein freies Wesen mehr und der Glaube nur ein gezwungener Glaube.
Das ist auch der Grund warum Gott den ungläubigen Menschen NIEMALS erscheinen wird.
Das würde ihre Zerstörung als freie Wesen bedeuten.

Deswegen ist auch unwichtig, ob die Bibel ein wenig falsch übersetzt wurde oder Sachen daraus verloren gingen.
Die Wahrheit ist für den, der sie verstehen will und kann da und auch in der Bibel ist die Wahrheit enthalten.
Das Verstehen aber kommt von ihnen und nicht von Außen. Wenn man sich an einem Satz oder Wort stört,
da kann man es schon vergessen, man ist nicht nicht soweit...

Auch die perfekteste Bibel, von Gotteshand direkt, wird nicht verstanden !
Wenn man das Herz nicht frei hat, da hilft GAR nichts !
Dann ist die Wahrheit wie chinesisch !
 
Zurück
Oben