Ist Jesus Christus nur ein alter Geist der benutzt wird

Du hast es verkannt das ist keine Ansicht, das ist gelebt.
Verzeih meine Wortwahl: Dann ist das, was Du lebst, ja im Prinzip das gleiche, was der überzeugte Christ lebt...

Und bitte versteht Gott nicht immer gleich so als das es nur einen geben kann.QUOTE]
"Gott" in der Einzahl war ja wohl Deine Wortwahl...

Doch das kann ich sagen es handelt sich um die innere WElt um die Welt welche in einem ist über die Herrscht der Mensch mit ihm durch ihn.
Das meinte ich ja - wenngleich Du nicht den christlichen Glauben vertrittst, gebrauchst Du doch eine ähnliche Struktur.
Lautet nicht die gängige christliche Meinung genauso: Der Mensch wirkt durch Gott?
Der Mensch herrscht mit ihm - durch ihn? - Wofür braucht man einen Gott, um zu herrschen? Was, wenn ich eben nicht nur Verwalter eines Gottes sein will?
Warum Gott Deine Seele geben?
Warum soll Gott Du werden?
Behalte Deine Seele und werde selbst zum "Gott"... (Anm. des Verfassers: Das ist eben NICHT das gleiche, was ArienSonne sagte, sondern das genaue Gegenteil)

Den letztendlich ist immer der Mensch Herr, Herr seiner Welt, Herr seines Lebens.
Naja - zumindest kann man's ja versuchen.
Aber wenn Du das ja eh so genau weißt - warum hast Du dann Deine Seele Gott gegeben, warum brauchst Du Gott, damit Du herrschen kannst?
Ich meine, natürlich ist es so einfacher, natürlich ist es bequem, sich einfach von Gott führen zu lassen - aber ganau das tun die Christen ja auch...

Denke an Gott und lasse zu, was er vermag.
Also jetzt doch Gott...???
Und was ist nun der Unterschied zwischen dieser und der christlichen Einstellung?
Lieber Aktivist, könntest Du nicht schnell 'mal prüfen, ob diese Aussage nicht genausogut aus der Tastatur eines guten Christen hätte stammen können?
Warum muss es ein Gott sein, der vermag, der genehmigt...? Wenn ich nur zulassen kann, was Gott gnädigerweise vermag?
Was, wenn ich etwas will, was Gott nicht vorgesehen hat?
Soll ich mich dann aus dem Himmel werfen, wie einst Lucifer? - Warum woll ich dann überhaupt erst in den Himmel wollen?


.v.
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Aber dann müsste sich doch eigentlich jeder, der im Besitz eines halbwegs gesunden Menschenverstandes ist, sofort fragen, wofür dann Jesus eigentlich gepredigt hat, wenn's eh keiner erreichen kann. Für sich selbst, oder für die Wand ??? :mad2:
Wer sagt denn das es niemand erreichen kann?

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge, Niemand.
Nur muss man manchmal die Leute darauf stoßen - aber bei christlichen Fundamentalisten, naja, die machens eben lieber wie die Lämmer; blöckend ihrem "Gott" zur SChlachtbank folgen und auf dem Weg dorthin versuchen möglichst viele mit in's Verderben zu ziehen...

Wofür hat Jesus gepredigt?
Wofür hat Einstein seine Theorien erläutert?

Die begreift ja auch nicht jeder... g*
 
vloryahn schrieb:
Verzeih meine Wortwahl: Dann ist das, was Du lebst, ja im Prinzip das gleiche, was der überzeugte Christ lebt...
Nun das kann jeder finden der seinen eigenen Weg geht. Dazu bedarf es nicht des Glaubens oder der Gemeinschaft. Den dies ist ein Weg. Eben mein Weg. Doch ist es heute den Menschen die zu diesem Glauben sich bekennen versagt ihn zu gehen, es ist ihnen versagt ihren eigenen Weg zu gehen. Versagt dadurch das man sie falsch lehrt ihnen nicht sagt wie es wirklich geht.

zitat Arien Sonne
Und bitte versteht Gott nicht immer gleich so als das es nur einen geben kann.
zitat vloryahn
"Gott" in der Einzahl war ja wohl Deine Wortwahl...
Normalerweise kommen keine Zitate von mir doch das kann ich nicht anders sagen "Du sollst neben deinem Gott keine Anderen Götter haben." Nur für Dich in Dir in Deiner Welt. Akzeptiere all die anderen die da wirklich Gottverwirklicht sind und bete Doch keinen an.

wenngleich Du nicht den christlichen Glauben vertrittst, gebrauchst Du doch eine ähnliche Struktur.
Weißt Du eigene Größe liegt darin anderen das ihre zu lassen und für sich das was man braucht anzunehmen. ohne dem anderen zu verreissen das seine.

vloryahn schrieb:
Lautet nicht die gängige christliche Meinung genauso: Der Mensch wirkt durch Gott?
Ich kenne die Schriften zu wenig um zu wissen ob es so geschrieben steht. Doch auch wenn es so ist ich habe es für mich in mir gefunden.

Zitat von Arien Sonne
Der Mensch herrscht mit ihm - durch ihn

vloryahn schrieb:
Wofür braucht man einen Gott, um zu herrschen?
Wer Gott findet wird finden was er ihm gibt.

vloryahn schrieb:
Warum Gott Deine Seele geben?
Warum soll Gott Du werden?
Sie ihm geben und von ihm wieder erhalten mit ihm als das was ich bin.

vloryahn schrieb:
Behalte Deine Seele und werde selbst zum "Gott"...
Das kannst Du nur mit ihm. Den ohne ihn bist du ein totes Denken.

vloryahn schrieb:
warum brauchst Du Gott, damit Du herrschen kannst?
Weißt Du ich will Ich sein ich will Herr meines Lebens sein. Zu herrschen versuchen nur die Verrückten. Den Gott herrscht über Himmel und Hölle

vloryahn schrieb:
Ich meine, natürlich ist es so einfacher, natürlich ist es bequem, sich einfach von Gott führen zu lassen - aber ganau das tun die Christen ja auch...
Ich lies mich nie Führen ich ging immer meinen Weg. Und wen Du denkst das dieses ein Einfacher Weg ist dann versuche ihn zu gehen und bemeistere Dich selbst und versuche nicht andere zu bemeistern den dies war mein weg.

vloryahn schrieb:
Soll ich mich dann aus dem Himmel werfen, wie einst Lucifer? - Warum woll ich dann überhaupt erst in den Himmel wollen?
sollte das für dich möglich sein dann wüsstest Du wovon du sprichst den dann wärest Du einer gewesen.


Als das jeder das werde was er ist
Arien Sonnenschein
 
Nun das kann jeder finden der seinen eigenen Weg geht. [...] Den dies ist ein Weg. Eben mein Weg. [...] Versagt dadurch das man sie falsch lehrt ihnen nicht sagt wie es wirklich geht.
Was jetzt? Willst Du Deinen eigenen Weg gehen oder jemandem hinterhertrotten?
Wenn Du Deinen eigenen Weg gehen willst - von wem willst Du ihn Dir zeigen lassen??? Von wem erwartest Du, dass er/sie Dir sagt, wie es wirklich geht???
Also da musst Du Dich schon einmal entscheiden...

"Du sollst neben deinem Gott keine Anderen Götter haben."
Da antworte ich doch glatt auch mit einem Zitat:
"Du sollst andere Götter haben, damit die eigenen nicht zu eingebildet werden." (Aleister Crowley)

Weißt Du eigene Größe liegt darin anderen das ihre zu lassen und für sich das was man braucht anzunehmen. ohne dem anderen zu verreissen das seine.
Genau das wollte ich ja ursprünglich sagen, da ja der Großteil der Kommentatoren in diesem Thread Aktivist und Co wegen ihres Glaubens angegriffen haben, obwohl sie selbst im Grunde ja genauso denken...

Wer Gott findet wird finden was er ihm gibt.
Erneut eine Beschreibung metaphysischer Abhängigkeit...

Das kannst Du nur mit ihm. Den ohne ihn bist du ein totes Denken.
Ohne Gott ist man nichts? Und da sage noch einer, er sei frei...
Natürlich möge jetzt jemand argumentieren: Natürlich - Gott ist die Freiheit! Allerdings nur innerhalb dieser engen Grenzen.
Wenn man "das" NUR mit ihm kann - in anderen Worten: NICHT OHNE IHN - ist das nichts anderes als schiere Abhängigkeit!
Und bei the way: Besser totes Denken als gar kein Denken;-)

Weißt Du ich will Ich sein ich will Herr meines Lebens sein.
Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Du das immer betonst, aber im nächsten Satz erst wieder zu Gott zurückrennst?

Zu herrschen versuchen nur die Verrückten. Den Gott herrscht über Himmel und Hölle
Jeder Fortschritt wird von ursprünglich als Verrückt erachteten errungen.
Und was willst Du mit Himmel und Hölle - ich denke, Du hast Dein eigenes Leben hier auf der Erde?

Ich lies mich nie Führen ich ging immer meinen Weg.
"Denke an Gott und lasse zu, was er vermag."
"das man sie falsch lehrt ihnen nicht sagt wie es wirklich geht"
"Wer Gott findet wird finden was er ihm gibt."
"Sie ihm geben und von ihm wieder erhalten mit ihm als das was ich bin."
"Das kannst Du nur mit ihm. Den ohne ihn bist du ein totes Denken."

und versuche nicht andere zu bemeistern
Ist Dir schon einmal aufgefallen, das ich mehr Fragen als Aufforderungen schreibe?

wüsstest Du wovon du sprichst den dann wärest Du einer gewesen.
Wer sagt, dass ich nicht weiß, wovon ich spreche?
Wäre ich einer was gewesen?


.v.
 
vloryahn schrieb:
Ist Dir schon einmal aufgefallen, das ich mehr Fragen als Aufforderungen schreibe?

.v.
Ich habe hier mehr gesagt als zu verstehen ist für Menschen mit öffentlich weltlicher Bildung. Finde in Dir selbst die Antworten auf die Fragen welche Du mir stellst. Erspare es mir bitte mich bis auf den letzten Gedanken es dir zu erklären. Wer es verstehen will muss dies aus sich heraus verstehen und nicht von außen erhalten.

Den wer den Geist bildet verfügt auch über solchen

Arien Sonnenschein
 
Werbung:
Ich habe hier mehr gesagt als zu verstehen ist für Menschen mit öffentlich weltlicher Bildung.
Wurde dieser Beitrag entfernt?

Finde in Dir selbst die Antworten auf die Fragen welche Du mir stellst.
Das tu' ich schon, keine Sorge - aber es kann ja nie schaden, sich eine zweite Meinung einzuholen;-)
Außerdem wollte ich ja wissen, wie sie aus Deinem Weltbild heraus beantwortet würden...

Erspare es mir bitte mich bis auf den letzten Gedanken es dir zu erklären.
Ich will Dich natürlich nicht überfordern; du brauchst weder mir noch Dir selbst irgendetwas erklären - mich hätt's einfach nur interessiert...

Wer es verstehen will muss dies aus sich heraus verstehen und nicht von außen erhalten.
Natürlich, denn "...es ist ihnen versagt [...] dadurch, dass man sie falsch lehrt, ihnen nicht sagt, wie es wirklich geht."

.v.
 
Zurück
Oben