Ist Jesus am Kreuz gestorben?

Ist Jesus am Kreuz gestorben? was meint ihr?

  • Ja

    Stimmen: 22 44,9%
  • Nein

    Stimmen: 16 32,7%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 11 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Werbung:
Seh ich auch so. :)

@crossfire
Und was ist dann der Christus, die Christusenergie deiner Meinung nach?

Hi Kenshi,

die Christusenergie ist der Zustand, den eine Seele erreicht, wenn sie sich vollständig geheilt hat. Und damit in Einheit mit sch selbst, der Schöpfung und Gott ist. Was leider nicht ganz alltäglich ist.
Jesus brachte eben genau das Mittel zu dieser Heilung mit. Und er war selbst eine ganze Seele in Einheit. Ohne jede Trennung. Und mit der vollen Sicht auf die spirituelle Ebene. Und so kann man ihn schon als eine Art Erlöser sehen. Nämlich einen Wegweiser, der den Seelen einen Weg zur Heilung weist.

:)

crossfire

 
eine biographie, die nicht von einem selbst geschrieben wurde, seh ich als Täuschung an... wenn ich eine schreiben würde, würde ich das zu lebzeiten tätigen~denn ich kenn mich und mein leben am besten..:)



Hi Angelwoman,

eine Biographie, die selbst schreibt, ist eine Autobiographie.
Leider hat uns Jesus ein solches Werk nicht hinterlassen. Und so haben wir nur die subjektiven Wahrheiten seiner Umgebung erfahren.

:)

crossfire

 
crossfireich frage mich schon immer wie Geschichte(n) entstehen - ob es Erzählungen sind von Dingen die passierten oder Erzählungen von Dingen, von denen man überzeugt war dass sie geschahen. Ganz oft ist es doch zweiteres - wer hat denn noch weiteres unterhaltsames zu bieten?

LGInti


Hi Inti,

nun ich habe mir das Thema nicht gesucht. Sondern es hat sich mir aufgedrängt.
2005 arbeite ich mit Rückführung. Allerdings nicht mit Hypnose, sondern auf andere Art. Und nach kurzer Zeit trat der erste Jünger Jesu auf. Und erzählte seine Geschichte.
Nun kann man ja noch verstehen, dass wenn man bei der Arbeit in die Vergangenheit der Seelen geht, dass man dabei auch einmal in Galiläa landet.
Nur, als dann einer nach dem andere kam, wurde es schon etwas schwieriger, das Ganze als Zufall abzutun.
Und wenn man die Geschichten dann mit Unbeteiligten hinterfragt und wieder die selben Antworten kriegt, dann ist das doch recht verblüffend.
Besonders, wenn einem Selbst die Story nicht wirklich gefällt.

:)

crossfire


 
Hi Crossfire,
nö...warum sollte Jesus sein Leben auch aufgeschieben haben....er kannte es doch..:)
Und wie man bei den tausend Themen über Jesus liest, hat jeder seine eigene Wahrheit...und
wer an ihn glubt, wird es für sich selbst erkennen und fühlen was seins ist..lg Angelwoman
 
Hi Crossfire,
nö...warum sollte Jesus sein Leben auch aufgeschieben haben....er kannte es doch..:)
Und wie man bei den tausend Themen über Jesus liest, hat jeder seine eigene Wahrheit...und
wer an ihn glubt, wird es für sich selbst erkennen und fühlen was seins ist..lg Angelwoman

Hallo Angelwoman,

prinzipiell ja. Aber leider ist es so, dass die Glaubenssätze, die durch die Legendenbildung aufgebaut wurden, den Blick auf die Wirklichkeit verstellen.
:)

crossfire

 
may be...:) ich glaube an das was mir meine träume sagen, was ich in den rückführungen sah und fühlte...und vertaue einfach dabei auf mein herz...jep so mach ich´s...[/COLOR]und ich sags auch gerne laut I love Jesus...Hosianna...:liebe1:
 
crossfire
Besonders, wenn einem Selbst die Story nicht wirklich gefällt.
du kannst entscheiden ob du die Story glauben willst oder nicht - schließlich haben wir unseren freien Willen.
prinzipiell ja. Aber leider ist es so, dass die Glaubenssätze, die durch die Legendenbildung aufgebaut wurden, den Blick auf die Wirklichkeit verstellen.
gibt es richtige und falsche Legenden? Und wenn ja woran erkennst du sie?

Du musst dich entscheiden - glaubst du an die wahre Wirklichkeit oder an die wirkliche Wahrheit? ;)

LGInti
 
crossfire du kannst entscheiden ob du die Story glauben willst oder nicht - schließlich haben wir unseren freien Willen.gibt es richtige und falsche Legenden? Und wenn ja woran erkennst du sie?

Du musst dich entscheiden - glaubst du an die wahre Wirklichkeit oder an die wirkliche Wahrheit? ;)

LGInti


Hi Inti,

wenn du die Story von 20 verschiedenen Menschen erzählt bekommst, schält sich der wirkliche Kern heraus. Und wenn du diese Story dann noch, im Rahmen von Rückführungen, dann einige Male verifizierst und sie sich dabei immer wieder bestätigt, ist es keine Frage des Glaubens mehr. Sondern du hast die Fakten vor dir auf dem Tisch liegen. Und du weißt.
Und in diesem Falle geht es nicht mehr um menschliche Wahrheiten. Sondern um die eine, die göttliche.
Und wenn ich sagte, dass die Story mir anfangs nicht gefiel, bedeutet das nur, dass da nicht etwa meine Erwartungen erfüllt wurden. Sondern sich etwas darstellte, was ich keinesfalls erwartet hatte.

:)

crossfire


 
Werbung:
jesus der Christus ist nicht am Kreuz gestorben, denn er lebte schon vor seiner Geburt und wird leben in Ewigkeit.
LGInti



Ja, für Christus trifft das zu und das ist auch tatsächlich das Wichtigste. Dennoch würde mich auch die Person Jesus interessieren, die den Christusgeist damals beherbergt hat ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben