Ist jemand so lieb und deutet mir die Karten?

Wichtig ist mir ihm und anderen nicht zu schaden. Solange es nur mir weh tut, würde ich gerne noch ein wenig an der Illusion festhalten, denn seltsamerweise gibt sie mir für andere Bereiche trotzdem die ansonsten gerade fehlende Kraft.
Falsche Entscheidung und falsche Einstellung für neue Wege- Dame auf den Mäusen die in den Fuchs auf den Wegen schaut.

Das - diese Gedanken werden dich in einer Verlust-Schleife halten- einem Kreisverkehr - aus dem du nicht mehr rauskommst und die Spirale nach abwärts damit nährst.

Leidest du gerne ? Ist das für dich die einzige Möglichkeit- dich lebendig zu fühlen ? Lilien auf Lilien mit Ruten und Fuchs. Die eigene Macht wie schwarzmagisch (Ruten) zu missbrauchen- für ein sich leiden lassen.

Woher hast du das, Modo- und kennst du das - von deinem Vater ?
 
Werbung:
@Miranda9999 und @Red Eireen
Faszinierend euren Austausch verfolgen zu dürfen und kann nur zustimmen, bei der noch detaillierteren Analyse - ein Treffer ins Schwarze nach dem anderen.
Hab immer noch das Gefühl mich nicht die ganze Zeit komplett in ihm getäuscht zu haben, aber wahrscheinlich trügt das auch, vertrau mir sogar in dem Punkt nicht mehr. Wobei Intuition das einzige war, das ich mir noch zugestanden habe... :oops:
Die Verbindung die ich teilweise immer noch spüre, alles Einbildung, Wunsch der Vater der Gedanken? Täuscht mein Eindruck, dass auf seiner Seite große Blockaden sind, die nicht nur mich betreffen? Das wir uns (zu) ähnlich sind, zeitweise gegenseitig gut tun, zugleich aber auch kaputt machen? So ist das wohl , wenn Herz, Bauchgefühl und Verstand noch nicht den gleichen Weg gefunden haben. Zerreißt mich gerade innerlich, wird noch ne ganze Weile dauern und viel Arbeit und Energie brauchen mich zu lösen und befreit von ihm lassen zu können. Und:) die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, die beide von Herzen wollen und erfüllt, aufzugeben.
Wichtig ist mir ihm und anderen nicht zu schaden. Solange es nur mir weh tut, würde ich gerne noch ein wenig an der Illusion festhalten, denn seltsamerweise gibt sie mir für andere Bereiche trotzdem die ansonsten gerade fehlende Kraft.

Mal ganz ohne Karten:
Das alles heißt nicht, dass er ein schlechter Mensch ist oder dass du ihm egal bist. Wenn zwei Menschen zueinander finden und eine Verbindung eingehen, hat das immer Gründe. Und wenn jemand "seitlich rausgeht" liegt das meist darin begründet, dass man in seiner Verbindung etwas vermisst, was man im Außen sucht.

Mal unabhängig vom Aspekt der Moral:
Entscheidend ist doch, was erwartet man sich von so einer Verbindung?

Du:
die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, die beide von Herzen wollen und erfüllt
Er: Lilien

Solange es nur mir weh tut, würde ich gerne noch ein wenig an der Illusion festhalten, denn seltsamerweise gibt sie mir für andere Bereiche trotzdem die ansonsten gerade fehlende Kraft.

Die Entscheidung, wie du damit umgehst, liegt bei dir. Dir sollte halt bewusst sein, dass die Gefühle für ihn und der Schmerz, der folgen wird (und ja auch jetzt schon da ist), mit der Illusion weiter wächst.

Meines Erachtens solltest du dich eher fragen, WAS es ist, was du in ihm siehst und WOMIT er dir Kraft gibt. In der Regel sind es Anteile in dir, die du nicht zu fassen kriegst und bei ihm suchst (Sicherheit? Bestätigung? Wärme?). Stattdessen solltest du sie in DIR suchen, um dich aus der Abhängigkeit zu befreien, um dann auch eine solide Basis zu schaffen, jemandem auf Augenhöhe zu begegnen, von dem du dich nicht emotional abhängig machst.

Denn mal ehrlich: Jemandes 2. Eisen zu spielen, um wenigstens überhaupt jemandes Eisen zu sein, ist ein fauler Kompromiss, in dem du deine eigenen Bedürfnisse untergräbst und dich zu seinem persönlichen Opfer machst... :(
 
Leidest du gerne ? Ist das für dich die einzige Möglichkeit- dich lebendig zu fühlen ? Lilien auf Lilien mit Ruten und Fuchs. Die eigene Macht wie schwarzmagisch (Ruten) zu missbrauchen- für ein sich leiden lassen.

Woher hast du das, Modo- und kennst du das - von deinem Vater ?

Musste tatsächlich noch mal tief in mich gehen und reflektieren um eine Antwort geben zu können. Dabei erkannt: Nein! Ich zehre von den Glücksmomenten in meinem Leben, bin für jeden einzelnen dankbar und fühle mich in diesen sehr lebendig.

Meinen Vater kann ich dem Punkt nur schwer einschätzen, aber glaube er tickt da ähnlich. Wobei er über die Jahre leider immer mehr verbittert und mir daher ein mahnendes Beispiel ist, anders mit Enttäuschungen und Tiefschlägen umzugehen.
 
Und wenn jemand "seitlich rausgeht" liegt das meist darin begründet, dass man in seiner Verbindung etwas vermisst, was man im Außen sucht.

Mal unabhängig vom Aspekt der Moral:
Entscheidend ist doch, was erwartet man sich von so einer Verbindung?(

Was die Moral betrifft: ich grätsche nicht in eine bestehende Beziehung.

Er behauptet nie was mit seiner verheirateten Ex-Arbeitskollegin gehabt zu haben, weiß aber leider sicher das das so nicht stimmt, war wohl einmalig vor einem dreiviertel Jahr das allerdings ging... ? Die beiden haben entgegen seiner Aussage immer noch Kontakt. Von seiner Seite ist es Schwärmerei die mit auf der Aussichtslosigkeit basiert.
Sie weiß (erst mittlerweile?) von mir und als ich die 2 letzte Woche zusammen im Café sitzen sehen habe, tatsächlich das erste Treffen seit der gemeinsamen Arbeitszeit, hat sie angeblich befürchtet allein dadurch befürchtet etwas zwischen uns kaputt zu machen.
Sie ist eine wundervolle und vor allem attraktive Frau, was er sie und mich durchaus wissen lässt.
So wie er auch den meisten anderen weiblichen Wesen um sich herum schmeichelt und ihnen zum Teil eindeutige Avancen macht. Er rudert aber ab einem gewissen Punkt zurück wenn eine der Damen auch nur spaßeshalber darauf einzugehen scheint.
Habe mir bei unserem einzigen Gespräch das unseren "Beziehungsstatus" betrifft aber auch ein Eigentor geschossen. Lief halb im Scherz aber eben auch anteilig im Ernst. Seine Aussage, wir wären ja irgendwie an einem Punkt an dem er wissen möchte ob er mich verlieren würde, wenn die Chance bestünde sich eventuell einmalig auf eine andere Frau einzulassen. Dazu muss ich sagen, dass er dass seit Jahren nicht mehr getan hat. Hab dies bejaht und mit ihm abgemacht sollte es soweit kommen, warnt er mich vor und hängt ne rote Socke an die Tür. (Wir verhalten uns schon sehr erwachsen:() Und nicht nur danach sei das Thema dann für mich durch, sondern auch schon bei Küssen, Lügen und weiteren Heimlichkeiten. War laut ihm nur eine theoretische Frage, zusammen seien wir ja nicht, aber das wolle er keinesfalls riskieren, das wäre es nicht wert. Im Gegenzug hat er (überflüssigerweise) auch einen Exklusivitätsanspruch angemeldet.
Entwickle zum eigenen Entsetzen in den letzten Jahren durch gewisse Erfahrungen eine immense Eifersucht, die ich ihm gegenüber aber weitestgehend unterdrücke. Habe den Armen dadurch ganz schön unter Druck gesetzt. Kein Wunder dass er sich seitdem schwer tut. Fehler liegt also durchaus bei mir.
 

die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, die beide von Herzen wollen und erfüllt
Er: Lilien

Bedeutet?

Glaube er wird mein einziges Eisen bleiben.
 
Was die Moral betrifft: ich grätsche nicht in eine bestehende Beziehung.

Er behauptet nie was mit seiner verheirateten Ex-Arbeitskollegin gehabt zu haben, weiß aber leider sicher das das so nicht stimmt, war wohl einmalig vor einem dreiviertel Jahr das allerdings ging... ? Die beiden haben entgegen seiner Aussage immer noch Kontakt. Von seiner Seite ist es Schwärmerei die mit auf der Aussichtslosigkeit basiert.
Sie weiß (erst mittlerweile?) von mir und als ich die 2 letzte Woche zusammen im Café sitzen sehen habe, tatsächlich das erste Treffen seit der gemeinsamen Arbeitszeit, hat sie angeblich befürchtet allein dadurch befürchtet etwas zwischen uns kaputt zu machen.
Sie ist eine wundervolle und vor allem attraktive Frau, was er sie und mich durchaus wissen lässt.
So wie er auch den meisten anderen weiblichen Wesen um sich herum schmeichelt und ihnen zum Teil eindeutige Avancen macht. Er rudert aber ab einem gewissen Punkt zurück wenn eine der Damen auch nur spaßeshalber darauf einzugehen scheint.
Habe mir bei unserem einzigen Gespräch das unseren "Beziehungsstatus" betrifft aber auch ein Eigentor geschossen. Lief halb im Scherz aber eben auch anteilig im Ernst. Seine Aussage, wir wären ja irgendwie an einem Punkt an dem er wissen möchte ob er mich verlieren würde, wenn die Chance bestünde sich eventuell einmalig auf eine andere Frau einzulassen. Dazu muss ich sagen, dass er dass seit Jahren nicht mehr getan hat. Hab dies bejaht und mit ihm abgemacht sollte es soweit kommen, warnt er mich vor und hängt ne rote Socke an die Tür. (Wir verhalten uns schon sehr erwachsen:() Und nicht nur danach sei das Thema dann für mich durch, sondern auch schon bei Küssen, Lügen und weiteren Heimlichkeiten. War laut ihm nur eine theoretische Frage, zusammen seien wir ja nicht, aber das wolle er keinesfalls riskieren, das wäre es nicht wert. Im Gegenzug hat er (überflüssigerweise) auch einen Exklusivitätsanspruch angemeldet.
Entwickle zum eigenen Entsetzen in den letzten Jahren durch gewisse Erfahrungen eine immense Eifersucht, die ich ihm gegenüber aber weitestgehend unterdrücke. Habe den Armen dadurch ganz schön unter Druck gesetzt. Kein Wunder dass er sich seitdem schwer tut. Fehler liegt also durchaus bei mir.

Liebe @Modo76,

wenn ich das hier lese, schrillen bei mir persönlich die Alarmglocken.

Habe den Armen dadurch ganz schön unter Druck gesetzt. Kein Wunder dass er sich seitdem schwer tut. Fehler liegt also durchaus bei mir.

Ich kenn das von mir persönlich...
dem einen bin ich 6 Jahre lang hinterhergelaufen. Zusammen waren wir nie. Wenn er sich anderen Frauen näherte, gab ich mir die Schuld. Das Ende vom Lied, als ich konkret Verbindlichkeit wollte, war der endgültige Schlussstrich. 6 Jahre Leid für die Katz...

Ähnliches Spiel: Mein Ex betrog mich jahrelang nach Strich und Faden. Ich ahnte es, wollte es aber nicht sehen. Als wir nur noch on- / off- zusammen waren (und das 1 Jahr lang!), erhob er sämtliche Ansprüche an mich, dass es „Fremdgehen“ wäre, wenn ich nur mit einem anderen schreiben würde. Nach dem Jahr rief mich seine „Neue“ an (innerlich wusste ich von ihr) und bestätigte mir mein Gefühl - er betrog uns beide über 12 Monate hinweg...

Danach war ich selbst ein paar mal die Affäre eines Mannes - sowohl bewusst als auch unbewusst.

Ich kann dir eines sagen: JA, man ist SELBER SCHULD - aber nicht, weil man jemanden in eine Ecke gedrängt oder unter Druck gesetzt hat, sondern weil man es mit sich machen lässt.

Meines Erachtens, weiß er genau, dass dich auch seine Heimlichkeiten nicht dazu bringen, ihm den Rücken zu kehren. Vielleicht legt er es nicht konkret drauf an. Weshalb er Dir auch was vorlügt. Aber die Angst, dich zu verlieren, ist nicht überwältigend groß.
Weshalb eine Beziehung? Wenn du ihm ohnehin „gehörst“, ohne dass er sich dafür offiziell binden muss und du das Spiel der Heimlichkeit auch noch mitspielst, hat er doch Narrenfreiheit. Perfekter geht es für ihn doch eigentlich gar nicht.

Man weiß ja auch nicht, ob es da nur diese Kollegin gibt... oder noch ein paar andere?!

Versteh mich nicht falsch. Es ist deine Sache, dein Leben, dein Herz. Damit DEINE Entscheidung, ob du sein Spiel mitspielst oder nicht.

Dir selbst die Schuld zuzuweisen, dass er sich so verhält, ist aber noch schlimmer als deine Tendenz des Sich-Freiwillig-Quälen-lassens (n)
 

die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, die beide von Herzen wollen und erfüllt
Er: Lilien

Bedeutet?

Glaube er wird mein einziges Eisen bleiben.

Dein Motiv: die gemeinsame Zukunft.
Sein Motiv: Lilien (in deinem Blatt liegen sie in ihrem eigenen Haus auf deine Frage, wie er zu dir steht / fühlt).

Frag mal Google nach der Bedeutung der Lilien in Liebesangelegenheiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:







. Kein Wunder dass er sich seitdem schwer tut.
Och joar....der "Arme" :brav: - der Bär der hier so "fett-satt" im übertragenen Sinne auf dem Ring sitzt- und nur Flausen und sein eigenes Vergnügen im Kopf hat
s49bht0r4rs.gif
mit Sternen über ihm und keine Spur von Aufrichtigkeit, Rückrat, Treue und Ehre und Gewissen hat bei seinen durchgängigen Heimlichkeiten - die Anderen Schaden zufügen. .

Auf dem Turm- dem Rückrat und dem Gerechtigkeitssinn liegen die Mäuse. Bär rösselt sitzend darauf...und rösselt auch auf den Turm auf der Sense. Hat die heimlichen Wege konstant direkt neben sich liegen auf den Büchern und die Wege-Dame gleich mit dazu. Wege spiegeln auf Klee- Glück, dass er da findet. Wenn auch nur kurz- wegen Klee - aber dafür öfter.

Und klar ....du bisset schuld....:rolleyes: ...das Kreuz ist deins - auf das die Dame rösselt und mit Kind schon von Kindheit an. ....da würde ich drauf wetten- auch Haus/Zuhause/Familie auf dem Sarg- spricht dafür und für eine nicht verarbeitetes emotionales Schockerlebnis- mit Sarg auf dem Mond.

-
 
Werbung:
Zurück
Oben