Ist jemand so lieb und deutet mir die Karten?

@Red Eireen:
Darf ich zum Verständnis fragen, wie du auf Anhieb gesehen hattest, dass nicht Modo76 hier diejenige ist, die zweigleisig unterwegs ist, sondern er?

Ich hätte beim ersten drüberschauen schwören können, sie spielt falsch (Offensichtlich auch nicht nur ich :D). Bis sie schrieb, dass dem nicht so sei.

Find deine von Anfang an bestehende Treffsicherheit und Tiefe der Deutung bewundernswert (y)
 
Werbung:







Darf ich zum Verständnis fragen, wie du auf Anhieb gesehen hattest, dass nicht Modo76 hier diejenige ist, die zweigleisig unterwegs ist, sondern er?

Ich hätte beim ersten drüberschauen schwören können, sie spielt falsch (Offensichtlich auch nicht nur ich :D). Bis sie schrieb, dass dem nicht so sei.

Schau dir zuerst an, auf welchem Platz die Dame liegt, das ist für mich immer der Ausgangspunkt bei einer weiblichen Fragestellerin und auch was in der PK liegt (und Eulen sind da nervös und unruhig) Die Dame liegt auf den Mäusen. Hat schon ordentlich Federn lassen müssen und an Substanz verloren. Herzschmerz mit Herz auf den Ruten. Auf das das Herz auch noch rösselt- Ruten auf dem Berg - die Themenkarte Nummer 1..

Über sich die Wolken auf dem Bären- den Kopf voller Sorgen und schon länger- weil der Anker daneben liegt. Berg auf Platz 1 sind grosse Probleme die sich schon lange angesammelt haben. Wegen falscher Wege- die bereits gegangen wurden - Berg auf 1 gleich Wege. Und Wege liegen neben dem Bären als heimlich. Mit Ring auf Brief- heimlicher Kontakt und Beziehung- mit Brief auf ihrem Haus und Haus auf Sarg dann richtig runterzeiehend. Und schon deppressiv machend- mit Sarg auf dem Mond.

Auf dem Ring sitzt nicht der Herr - sondern der Bär - zu dem die Schlange gehört. Ein Mann, der nicht frei ist und heimliche Wege geht - mit Wegen auf den Büchern neben ihm. Bär ist es, der der Dame die Verluste beigebracht hat- er spiegelt auf den Sarg auf dem Mond, er rösselt auf den Turm - er rösselt auf die Mäuse- auf denen die Dame liegt. Mäuse liegen auf dem Platz des Turmes, der auf der Sense liegt- schwere Verletzungen, die der Dame aus und mit Falschheit und Hinhalten ibeigebracht wurden und mit Sense auf den Fischen auch das Selbstwertgefühl dadurch sehr angeschlagen ist- mit den Fischen auf dem Fuchs bei der Dame - so dass sie sich mittlerweile schon selbst für sich schämt (Fuchs)..

..

.
 
Find deine von Anfang an bestehende Treffsicherheit und Tiefe der Deutung bewundernswert (y)
Danke für deine netten Worte, Miranda :blume:. Aber ich finde es mit den Häuserbezügen ehrlich gesagt auch wirklich einfach und leicht- da bräuchte man nicht mal Intuition - so wie ich es von meinen Kipperkarten kenne und immer brauchte- man muss es nur der Häuserreihenfolge nach und den Zusammenhängen her "ablesen" - wie bei den Häusern in der Astrologie.

Wenn mal die Häusekombi-Formel "gefressen" und verinnerlicht hat- dann erschliesst sich einem alles wie von selbst.

Aber was bleibt ist- am Anfang habe ich immer das gesamte Bild mit einem sponaten intuitivem Eindruck und fühle mich ein, was da los ist. Dann erkläre ich hier für andere meinen spontanen Bild-und Gefühlseindruck mit den Karten und deren Positionen. Damit jeder mein Gefühl nachvollziehen kann.

.
 
Danke, dass du dir die Mühe machst, deine Erkenntnisse hier Schritt für Schritt nochmal so umfangreich aufzuschlüsseln :love:

Schau dir zuerst an, auf welchem Platz die Dame liegt, das ist für mich immer der Ausgangspunkt bei einer weiblichen Fragestellerin und auch was in der PK liegt (und Eulen sind da nervös und unruhig) Die Dame liegt auf den Mäusen. Hat schon ordentlich Federn lassen müssen und an Substanz verloren. Herzschmerz mit Herz auf den Ruten. Auf das das Herz auch noch rösselt- Ruten auf dem Berg - die Themenkarte Nummer 1..

Über sich die Wolken auf dem Bären- den Kopf voller Sorgen und schon länger- weil der Anker daneben liegt. Berg auf Platz 1 sind grosse Probleme die sich schon lange angesammelt haben. Wegen falscher Wege- die bereits gegangen wurden - Berg auf 1 gleich Wege. Und Wege liegen neben dem Bären als heimlich. Mit Ring auf Brief- heimlicher Kontakt und Beziehung- mit Brief auf ihrem Haus und Haus auf Sarg dann richtig runterzeiehend. Und schon deppressiv machend- mit Sarg auf dem Mond.

Bis hierhin hätte ich mir - wäre nicht die Klarstellung gekommen, dass es keinen 2. Mann gibt - alles noch mit dem "schlechten Gewissen" der Dame erklärt... Also ich hätte es mir so zusammengereimt. Selbst fremdzugehen kann ja auch an den Nerven zerren und einen auslaugen, wenn man nicht in der Lage ist, sich zu trennen aber den 2. Mann nicht aus dem Kopf bekommt.

Ausschlaggebend ist hier folgender Teil für mich:

Auf dem Ring sitzt nicht der Herr - sondern der Bär - zu dem die Schlange gehört. Ein Mann, der nicht frei ist und heimliche Wege geht - mit Wegen auf den Büchern neben ihm. Bär ist es, der der Dame die Verluste beigebracht hat- er spiegelt auf den Sarg auf dem Mond, er rösselt auf den Turm - er rösselt auf die Mäuse- auf denen die Dame liegt. Mäuse liegen auf dem Platz des Turmes, der auf der Sense liegt- schwere Verletzungen, die der Dame aus und mit Falschheit und Hinhalten ibeigebracht wurden und mit Sense auf den Fischen auch das Selbstwertgefühl dadurch sehr angeschlagen ist- mit den Fischen auf dem Fuchs bei der Dame - so dass sie sich mittlerweile schon selbst für sich schämt (Fuchs)..

Da wird es für mich klarer und nachvollziehbar, dass der Bär hier der heimliche Wege geht. Und das hatte ich zu Beginn nicht gesehen bzw. konnte es nicht zuordnen. Dass der Bär und der Herr hier eine Person sind - klasse wie du da gleich zu Beginn drauf gekommen bist :) Das hatte ich erst im zweiten Anlauf vermutet. ;) jetzt wirds greifbarer für mich.

Abgesehen davon ist deine aufgedrösselte Deutung hier sehr faszinierend. Da kann man viel für sich selbst draus mitnehmen. Vor allem - wenn man wie ich - immer wieder überfordert ist mit den vielen Deutungsmöglichkeiten der Lenormands.

Danke für deine netten Worte, Miranda :blume:. Aber ich finde es mit den Häuserbezügen ehrlich gesagt auch wirklich einfach und leicht- da bräuchte man nicht mal Intuition - so wie ich es von meinen Kipperkarten kenne und immer brauchte- man muss es nur der Häuserreihenfolge nach und den Zusammenhängen her "ablesen" - wie bei den Häusern in der Astrologie.

Wenn mal die Häusekombi-Formel "gefressen" und verinnerlicht hat- dann erschliesst sich einem alles wie von selbst.

Aber was bleibt ist- am Anfang habe ich immer das gesamte Bild mit einem sponaten intuitivem Eindruck und fühle mich ein, was da los ist. Dann erkläre ich hier für andere meinen spontanen Bild-und Gefühlseindruck mit den Karten und deren Positionen. Damit jeder mein Gefühl nachvollziehen kann.

Witzig, ich fand die Kipperkarten, mit denen ich auch angefangen habe, selbst irgendwie "einfacher" ;) die waren klarer für mich. Vielleicht auch, weil sie in ihrer Darstellung "härter" sind und ich gerne Dinge mag, die eher knallhart und klar sind :D

Man merkt aus deinen Deutung schon sehr stark dein intuitives Gespür heraus. Genauso wie in der Astrologie. Auch wenn du schreibst, du findest es einfach mit den Häuserkombis. Du hast da schnell den richtigen Riecher, wo ein anderer wie ich erstmal lange die Verbindungen suchen und richtig entschlüsseln muss. Find ich echt klasse!

Nochmals DANKE für deine umfangreiche Darstellung:blume:
 
Witzig, ich fand die Kipperkarten, mit denen ich auch angefangen habe, selbst irgendwie "einfacher" ;) die waren klarer für mich.
Das fand und finde ich auch- da erzählen die Bilder sofort eine Geschichte- und stärken die bildhafte Intuition enorm. Ich habe mit den Kippern nur nie mit Häusern gearbeitet- da brauchte ich meine Intuition auch für zeitliche Fragen- aber hat immer super geklappt- wenn ich aus dem Bauch heraus geantwortet habe. Wenn ich ins Denken kam und in den Verstand- dann wurde es meist Murks.

.
 
Du hast da schnell den richtigen Riecher,
Das ist irgendwie angeboren und wohl auch von meinem Vater vererbt. Der war gefürchtet bei uns Kindern und bei seinen Angestellten für seinen 7. Sinn und seine Spürnase für das, wo was faul war und nicht stimmte. Er wusste immer irgenwie alles und man konnte ihm nix vormachen. War als Kind natürlich eine harte Schule - hat mir aber fürs Leben dann immer wieder auch sehr genützt.

Mein Vater selbst hat seinen 7. Sinn im Krieg schärfen müssen - mit 17 Jahren freiwillig an die Ostfront- und dann über Felder mit vergrabenen Minen wandern müssen- da kann ein 7. Sinn lebensrettend sein- und war er bei ihm ja auch.
 
Das fand und finde ich auch- da erzählen die Bilder sofort eine Geschichte- und stärken die bildhafte Intuition enorm. Ich habe mit den Kippern nur nie mit Häusern gearbeitet- da brauchte ich meine Intuition auch für zeitliche Fragen- aber hat immer super geklappt- wenn ich aus dem Bauch heraus geantwortet habe. Wenn ich ins Denken kam und in den Verstand- dann wurde es meist Murks..

Sehe ich auch so. Da gibt das Bild schon gleich ne Story her, aus der man vieles rausholen kann :) Mit der Häuserdeutung kam ich bei den Kippis aber auch gut zurecht - die gaben nochmal Backround-Input. Hat bei mir super geklappt :D Mit zeitlichen Aspekten kannst mich aber generell jagen - das klappt bei mir vielleicht 1mal von 10mal und dann ist es wahrscheinlich Zufall :ROFLMAO:
 
Das ist irgendwie angeboren und wohl auch von meinem Vater vererbt. Der war gefürchtet bei uns Kindern und bei seinen Angestellten für seinen 7. Sinn und seine Spürnase für das, wo was faul war und nicht stimmte. Er wusste immer irgenwie alles und man konnte ihm nix vormachen. War als Kind natürlich eine harte Schule - hat mir aber fürs Leben dann immer wieder auch sehr genützt.

Mein Vater selbst hat seinen 7. Sinn im Krieg schärfen müssen - mit 17 Jahren freiwillig an die Ostfront- und dann über Felder mit vergrabenen Minen wandern müssen- da kann ein 7. Sinn lebensrettend sein- und war er bei ihm ja auch.

Das glaub ich dir. Aber hat seinen Sinn wohl nicht verfehlt: die als Kind erlebte und empfundene Härte der Eltern später für sich selbst als Gabe nutzen zu können :)
wenn man sowas halt nur als Kind / junger Mensch schon verstehen könnte... Wofür etwas gut ist... Aber du hast es für dich ja offenbar erkannt und was Gutes für dich rausholen können, womit du auch noch anderer hilfst (y)
 
wenn man sowas halt nur als Kind / junger Mensch schon verstehen könnte... Wofür etwas gut ist... Aber du hast es für dich ja offenbar erkannt und was Gutes für dich rausholen können,
es war einerseits verdammt unangenehm - aber es hat auch als Kind schon sehr früh meinen Ehrgeiz geweckt- ihn auszutricksen und ihm zu entkommen. Dafür war er der beste Trainer und Lehrer der Welt für mich. Wir waren "vom gleichen Stoff" und vom "gleichen Stern" und ich habe ihn heiss und fettig geliebt - egal wie hart und streng er sein konnte- ich habe immer seine weiche Krebs-Sonne-Seite fühlen können. :)

.
 
Werbung:
@Miranda9999 und @Red Eireen
Freut mich sehr, dass du das für dich so positiv annehmen kannst :) und es dir hilft.
Faszinierend euren Austausch verfolgen zu dürfen und kann nur zustimmen, bei der noch detaillierteren Analyse - ein Treffer ins Schwarze nach dem anderen.
Hab immer noch das Gefühl mich nicht die ganze Zeit komplett in ihm getäuscht zu haben, aber wahrscheinlich trügt das auch, vertrau mir sogar in dem Punkt nicht mehr. Wobei Intuition das einzige war, das ich mir noch zugestanden habe... :oops:
Die Verbindung die ich teilweise immer noch spüre, alles Einbildung, Wunsch der Vater der Gedanken? Täuscht mein Eindruck, dass auf seiner Seite große Blockaden sind, die nicht nur mich betreffen? Das wir uns (zu) ähnlich sind, zeitweise gegenseitig gut tun, zugleich aber auch kaputt machen? So ist das wohl , wenn Herz, Bauchgefühl und Verstand noch nicht den gleichen Weg gefunden haben. Zerreißt mich gerade innerlich, wird noch ne ganze Weile dauern und viel Arbeit und Energie brauchen mich zu lösen und befreit von ihm lassen zu können. Und:) die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, die beide von Herzen wollen und erfüllt, aufzugeben.
Wichtig ist mir ihm und anderen nicht zu schaden. Solange es nur mir weh tut, würde ich gerne noch ein wenig an der Illusion festhalten, denn seltsamerweise gibt sie mir für andere Bereiche trotzdem die ansonsten gerade fehlende Kraft.
 
Zurück
Oben