Ist jemand an H1N1 erkrankt?

Bist(warst) du an der "neuen Grippe" erkrankt?

  • Ja

    Stimmen: 1 1,7%
  • Nein

    Stimmen: 57 98,3%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Weißt du zufällig, wofür die Feststellung, bzw. Abgrenzung eines normalen grippalen Infekts von einer Grippe, bzw. der Neuen Grippe, sprich: wofür der Labortest von Bedeutung ist?
Werden Fieber, Gliederschmerzen etc. mit festgestelltem H1N1-Virus anders behandelt als Fieber, Gliederschmerzen etc. ohne Anwesenheit dieses Virus?
Falls Du es nicht weißt, weiß es zufällig jemand anders hier?

Soweit ich weiß gibts bei Wuzzeschnubbe Tamiflu, das ist ein ganz normales (verschreibungspflichtiges) Influenzamittel. Ich denke mal derzeit der Verschreibungsrenner - nach dem Motto: Sicher ist sicher!
Aber vielleicht gibt es hier jemanden der in einer Arztpraxis arbeitet und Genaueres über die Verfahrensweise sagen kann, bzw. darüber wann ein Test gemacht wird und wann nicht.

R.
 
Werbung:
nein noch nicht aber erwartest du dass sich das ergebnis noch großartig ändern wird? sagen wir dass in einem monat auf einmal 20% aller an der umfrage beteiligten erkrankt sind (waren)? unwarscheinlich...
ich weiß nicht ab wann man von einer epidemie sprechen kann aber 20 % wäre viel. derzeit haben wir nur eine person die erkrankt war oder ist. schauen wir mal was passiert.
aber so wie ich das ganze sehe werden meine frage nicht viele mit ja beantworten können!

Lieben Gruß:)
 
Im Übrigen werden HIV-Tests auch nur von der Kasse übernommen, wenn der Arzt das befürwortet, bzw. den Patienten einer Risikogruppe zuordnet (zumindest war es vor ein paar Jahren noch so).

Ich weiss ja nicht, wer damals meinen Test bezahlt hat. Ich war es nicht, meine Kasse auch nicht, denn der Test war anonym - ich glaub, das wurde vom Gesundheitsamt übernommen und ich gehöre meines Wissens keiner Risikogruppe an - und das ist schon ewig her, dass ich das hab machen lassen....
 
Das 11jährige Mädchen, dass in Innsbruck angeblich an Schweinegrippe gestorben ist, wurde ja - wie jetzt durchgesickert ist - trotz Lungenentzündung geimpft...
Wurde sie gegen Schweinegrippe geimpft?

Auch eine andere Impfung wäre schon schlimm genug, wenn sie eine Lungenentzündung hatte. Aber wenn sie nach der Schweinegrippeimpfung an Schweinegrippe stirbt, dann ist das noch bedenklicher - vor allem, weil ja zuerst die Chronisch Kranken geimpft werden sollen und solche Dinge jederzeit wieder passieren können.
 
Werbung:
HIV is auch gefährlich.
In der heutigen Zeit treibts ja scheinbar jeder mit jedem. Und oft ohne Gummi. Nach dem Motto "Mir passiert eh nix!".
Wie kommst Du denn darauf? ich habe genügend Bekannte, mit denen ich es nicht treibe. Wenn ich es recht bedenke - momentan mit niemandem. Und ich kenne auch niemanden, von dem ich weiss, dass er sich durch die ganze Stadt vögelt - das ist doch schon rein zeitlich nicht möglich.

Theoretisch müsste man sogar mit dem eigenen Partner Gummis nehmen. Was denn er/sie mal fremdgeht? :confused:
Da braucht man das Vertrauen, dass der Partner im Falle eines Falles Kondome benutzt. Soviel Verstand sollte er schon besitzen, auch wenn die Hormone durchgehen....
 
Zurück
Oben