ist jeder verstorbene ein engel?

Werbung:
Nein, ich glaube nicht. Ich denke, dass man einige Stationen durchlaufen muss als Seele, bevor man ein Engel ist.
 
Hallo rinchen10

Das kann ich mir nicht vorstellen. So wie unter uns Menschen gibt es auch bei den Seelen "drüben" verschiedene Bewusstseinsebenen, und es wird auch noch "drüben" weiter gelernt. Weiters gibt es Seelen, die "zwischen den Welten hängen". Das hat wohl auch mit der entsprechenden Bewusstseinsentwicklung zu tun. Ein Engel ist für mich ein Wesen, das bestimmte Aufgaben und Wirkungsbereiche hat, aber nichts mehr lernen muss in dem Sinn.

Ist mein persönliches Empfinden, aber vielleicht liege ich da ja auch ganz falsch damit. Beweisen kann ich es jedenfalls nicht :)

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
Hallöchen Rinchen,

Ich denke, dass jeder von uns einen Lichtkörper besitzt, dieser bedeutet jedoch nicht, dass wir Engel sind.

Engel sind für mich Wesen, die uns die Wahrheit zeigen können.
Wir als Lichtwesen können zwar helfen, aber ob wir dasselbe "drauf" haben wie Engel, wage ich zu bezweifeln. Für mich sind beides wie zwei verschiedene "Rassen".

Und ob jeder einzelne von uns, wenn er mal stirbt, sich dafür entscheidet, von der anderen Seite aus zu helfen, reinkarniert zu werden, oder sich weiterentwickeln möchte, ich denke, dass ist eine individuelle Entscheidung.


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Ganz sicher nicht.
Nicht jeder der verstirbt wird dann automatisch ein Engel sein.
Zum einen würde sich das mit jeder Reinkarnationstheorie kollidieren, zum Andern, hatte ich so viele Kontakte zu Verstorbenen, und davon war niemand ein Engel.
Gleihwohl, will ich nicht ausschließen, das ein Mensch auch ein Engel werden kann, wenn er denn im Laufe seiner Leben ein solches Energieniveau erreichen konnte. Irgendwann ist ja auch mit Reinkarnation mal Schluß.
 
Werbung:
Zurück
Oben