Ist jeder Mensch auf diesem Planeten krank?

Werbung:
Naja... wie Adorno so schön sagte: es gibt kein Richtig im Falschen

insofern, wenn die Menschheit ja ständig und durchs Band immer das Falsche Produziert, kann es ja kein Richtiges Leben geben. Und insofern man Richtig auch im Sinne von Gesund versteht kann man es auch so sehen: in einer Kranken Welt gesund zu sein ist irgendwie krank ;)
 
Deepak Chopra würde wohl sagen : Ja
muß wohl so sein, da wir - solange wir leben - mehr oder weniger von der Quelle getrennt sind, aber er liest sich flüssig ;-)
 
So, dass er auf der Suche nach seelischer und/oder körperlicher Heilung ist?
nein, Es gibt ja auch noch Naturvölker. Menschen die ohne Feuerwasser und Zigaretten auskommen, ohne Glutamat- chips, Lebensversicherungen, tv, blödzeitung, Fertigessen und Milchpulver für ihre Säuglinge statt Mutterbrust.
 
So, dass er auf der Suche nach seelischer und/oder körperlicher Heilung ist?

es gibt ja wohl unterschiede ob du krank bist in zb. haiti oder ob du in deutschland
"geistig gesund"
werden willst.

hier sorgt das milliarden esobusiness dann über gehirnwäsche dafür,
dass sich der unbedarfte bürger schnell mal krank fühlt.

wirklich krank die ganze angelegenheit.

:morgen:
 
nein, Es gibt ja auch noch Naturvölker. Menschen die ohne Feuerwasser und Zigaretten auskommen, ohne Glutamat- chips, Lebensversicherungen, tv, blödzeitung, Fertigessen und Milchpulver für ihre Säuglinge statt Mutterbrust.

hm... du hast ziemlich romantisierte Vorstellungen von Naturvölker... ein Grossteil von ihnen ist heute Alkoholkrank, leidet an Fettleibigkeit und Diabetes, haben eine sehr Hohe Kriminalitätsrate, leiden verhältnissmässig oft an AIDS (und geben die Schuld dafür oft "Hexen") :rolleyes:
 
So, dass er auf der Suche nach seelischer und/oder körperlicher Heilung ist?

Kommt drauf an was und wie du Krankheit und Gesundheit definierst. Wenn du die Tradition nimmst, bezieht sich Krankheit meist nur auf den Körper, wenn du die neue Tradition nimmst, ist jeder krank, der anders denkt als du oder die Norm.

Blickwinkelsache der Definition.
 
Auf der Intensivstation ist man üblicherweise ziemlich krank.
Noch dazu scheint das Problem der gegenseitigen zusätzlichen Ansteckung noch nicht so ganz gelöst zu sein oder ist vielleicht auch so beabsichtigt. :D
 
Werbung:
hm... du hast ziemlich romantisierte Vorstellungen von Naturvölker... ein Grossteil von ihnen ist heute Alkoholkrank, leidet an Fettleibigkeit und Diabetes, haben eine sehr Hohe Kriminalitätsrate, leiden verhältnissmässig oft an AIDS (und geben die Schuld dafür oft "Hexen") :rolleyes:

Naja, das sind dann ja keine Naturvölker mehr, sondern Völker die bereits von der westlichen Zivilisation "angesteckt" wurden (wobei ich das mit den "Hexen" jetzt mal außen vor lasse).
 
Zurück
Oben