Ist Jan van Helsing eurer meinung nach rechtsradikal???

Hallo Leute

Ich habe nicht das Gefühl, dass Jan Rechtsradikal ist.
Vor 2 Jahren habe ich erfahren was "bei uns" laufend passiert und ich muss sagen, ich war schokiert. :blue2:
Ich durfte einen guten Kollegen von Jan kennen lernen und durch ihm bin ich auf diese Büchern gestossen.
Ich sah auch Beweise wie ein Film vom World Trade Center die nie ein Flugzeug rein geflogen sind. Übrigens der Mann der dass gefilmt hat, musste sich verstecken, weil man ihn töten wollte.
Hat jemand mal ein Flugzeug gesehen?
Von Trümmern keine Spur.

Ja dass klingt ja voll schräg aber ich habe es miterlebt.
Tage später hat man auch uns bedroht.
Wenn Jan Rechtsradikal wäre, wieso reist er gerne und lernt andere Völker kennen und bewunderet sie auch dabei?
Es darf natürlich jeder seine Meinung verteidigen. :kiss4:

Brinisan ich finde super, dass du beim 2 Buch bist.

Weitere Buchtips "Die CIA und der 11, Septermber (Andreas Von Bülow) und Operation 9/11 Angriff auf den Globus (Gerhard Wisnewski)

alles liebe
der Magier
 
Werbung:
Der Magier schrieb:
Hat jemand mal ein Flugzeug gesehen?
Von Trümmern keine Spur.

Gegenfrage: hat jemand eine Ahnung, was für Energien frei werden, wenn ein vollgetanktes Flugzeug mit 900 Sachen in ein Gebäude donnert? Bei einer Explosion in der Luft kann sich die Energie mehr oder weniger kugelsymmetrisch in alle Richtungen mit hoher Geschwindigkeit ausbreiten und nimmt daher rasch ab (pro Fläche). Bei Kollision Flugzeug - Haus aber: die Energie (mech. + therm.) bleibt auf geringem Raum konzentriert. Folge: die Zerstörungskraft ist EXTREM viel größer. Folge: sowohl die entsprechenden Gebäudeteile als auch die Flugzeugteile werden praktisch vollständig zerstört. Folge: man findet nichts identifizierbares mehr. Wenn dann noch das entsprechende Gebäude einstürzt - naja, dann ist es zumindest nicht allzu überraschend, wenn keine Teile gefunden werden.
 
Jaja, die lieben Verschwörungstheorien... und Bielefeld gibt es auch nicht wirklich...

Was Explosionen angeht, ich war schon an einigen größeren Sprengungen beteiligt, und da war es bei den stärkeren auch so, daß man von dem eigentlich zu sprengenden Objekt hinterher nicht einmal mehr Fragmente gefunden hat. Und wenn mehrere hundert Liter Kerosin mit mehreren hundert Km/h in ein Gebäude krachen, bleibt vom Flugzeug auch nicht mehr wirklich etwas übrig.
 
Hallo brinisan, hallo joelei

Zitat von brinisan
und wie gesagt, ich denke nicht, das j v h seine aufzeichnungen 'unter's volk' bringt, um rechtsradikale ansichten zu manifestieren und zu verbreiten. er möchte meiner meinung nach über ganz andere dinge aufklären!


joelei schrieb:
genauso seh ich das auch... aber selbst das weiß man nicht..

Über was möchte er denn aufklären? Über die jüdische Weltverschwörung? Glaubt ihr wirklich daran? Ich stimme mit euch soweit überein, dass das Kapital sehr ungleich verteilt ist. Einige wenige, verfügen über riesige Kapitalbeträge. Und Kapital bedeutet natürlich auch gleichzeitig Macht. Mit ihrem Kapital haben sie einen grossen Einfluss auf das wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Geschehen.

Glaubt ihr wirklich, dass alle Kapitalisten oder vielleicht die Mehrheit der Kapitalisten Juden sind? Wenn man sich das einmal genau anschauen würde, dann würde man wahrscheinlich feststellen, dass die Verteilung der Rassen, Religionen und Weltanschauungen unter den Kapitalisten genau so vielfältig ist, wie in der normalen Bevölkerung.

Was Jan van Helsing aber macht ist, dass er die alten antisemitischen Vorurteile bedient, und mehr oder weniger die Aussage macht, alle Kapitalisten, oder die Mehrheit davon, seien Juden und die würden unter allen Umständen versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen. So etwas kann aber wirklich nur jemand glauben, der entweder von Haus aus latend antisemitisch eingestellt ist, oder der sich über solche Aussage keine Gedanken macht und sie gedankenlos nachplappert.

Es wäre gerade im Rahmen der Globalisierung einmal interessant, was sind das eigentlich für Menschen, die an den Schalthebeln der Macht sitzen und über solch eine enorme Machtfülle verfügen. Nebenbei gesagt, fällt mir gerade ein, dass ich einmal das Buch "Ihr da oben, wir da unten" von Engelmann/Wallraf gelesen habe. In diesem Buch, das ich euch sehr empfehlen kann, berichten sie über die Macht und den Reichtum des Großkapitals in der damaligen Bundesrepublik.

Unter anderem berichten sie von Krupp (Stahlindustrie), Thurn und Taxis (Brauherr, Privatbankier, Großaktionär...), Henkel (Waschmittel...), Fürst von Waldburg (Papierfabriken, Elektrizitäswerk, Hotel...), Flick (Feldmühle AG, Dynamit Nobel, Stahlwerke, Panzer...), Horton (Kaufhäuser) und von vielen anderen Grosskapitalisten, die alle vielfache Milliardäre sind. Und so viel ich weiß, ist von denen kein einziger Jude. In etlichen Fällen ist es sogar der Fall, dass sich diese Leute am jüdischen Besitz direkt bereichert haben, oder indem sie jüdische Zwangsarbeiter in ihren Unternehmen beschäftigt haben.

Lasst euch also bitte nicht einreden, dass alle Großkapitalisten Juden sind. Es ist eine Lüge, die von der rechten Presse immer wieder verbreitet wird. Ich stimme allerdings soweit mit euch überein, dass solch eine Kapital- und Machtkonzentration sowohl für die Volkswirtschaft als auch für das Bestreben eine gerechte, demokratische und soziale Gesellschaft aufzubauen, schädlich ist, weil sie die Interessen einiger weniger Kapitalgeber in den Vordergrund stellt und sich erst in zweiter Linie für die gesellschaftlichen Interessen einsetzt.

Darum hilft es nicht weiter, wenn man die Juden verteufelt und sie für alles Unglück der Welt verantwortlich macht. Was vielmehr erforderlich ist, ist, dass man darüber nachdenkt, wie man der ungerechten Einkommensverteilung begegnen kann, und wie man Kapitalströme so steuern kann, dass sie einer demokratischen Kontrolle unterliegen. Hierzu ist natürlich eine gesellschaftliche Regulierung erforderlich.

Alles Liebe. Gerrit
 
Gegenfrage: hat jemand eine Ahnung, was für Energien frei werden, wenn ein vollgetanktes Flugzeug mit 900 Sachen in ein Gebäude donnert? Bei einer Explosion in der Luft kann sich die Energie mehr oder weniger kugelsymmetrisch in alle Richtungen mit hoher Geschwindigkeit ausbreiten und nimmt daher rasch ab (pro Fläche). Bei Kollision Flugzeug - Haus aber: die Energie (mech. + therm.) bleibt auf geringem Raum konzentriert. Folge: die Zerstörungskraft ist EXTREM viel größer. Folge: sowohl die entsprechenden Gebäudeteile als auch die Flugzeugteile werden praktisch vollständig zerstört. Folge: man findet nichts identifizierbares mehr. Wenn dann noch das entsprechende Gebäude einstürzt - naja, dann ist es zumindest nicht allzu überraschend, wenn keine Teile gefunden werden.

du brauchst dir nur mal die anderen absturzflächen angucken... wo nicht "viel" zerstört wurde.

selbst wo ein flugzeug auf freier fläche absgestürzt sein soll.. absolut kein teil von einem flugzeug gefunden.

noch nie von einem anderen flugzeugabsturz gehört wo keine teile gefunden wurden... :rolleyes:
 
Informationen über "Ungereimtheiten" bei den Anschlägen gibt's hier: Wikipedia (Stichwort: Verschwörungstheorien).... is also nix mit großangelegter Verschwörung, sondern das gleiche wie immer: dummes Gefasel einfältiger Tattergreise und lächerlicher Möchtegerns.
 
Déguórén schrieb:
Informationen über "Ungereimtheiten" bei den Anschlägen gibt's hier: Wikipedia (Stichwort: Verschwörungstheorien).... is also nix mit großangelegter Verschwörung, sondern das gleiche wie immer: dummes Gefasel einfältiger Tattergreise und lächerlicher Möchtegerns.

Hallo,

scheint so, als wäre für dich Wikipedia die Wahrheit, so einfach ist das aber leider nicht! Vor allem bei solch heiklen Sachen!

liebe grüsse
prema
 
Also, ich kann natürlich nicht beweisen, dass die Verschwörungstheorien Quatsch sind. Aber man kann viele deutliche Indizien finden, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass die Anschläge von der CIA verübt wurden:
1. Willi Brandt -> Guillaume, Nixon-> Watergate, Kohl->Parteispenden, Engholhm->Barschel-Affäre...
Demokratisch legitimierte Staatsführer tragen ein sehr hohes Risiko, dass ihre "Machenschaften" auffliegen. Und die Konsequenzen sind dramatisch. Dieser Tatsache ist sich natürlich auch die amerikanische Administration bewusst. Spätestens nach dem nächsten Machtwechsel würde eine solche Verschwörung auffliegen, was den Untergang der Republikanischen Partei bedeuten könnte. Die Anschläge kamen sicher "gelegen" in der Hinsicht, dass dadurch die "konservative Revolution" vorangetrieben werden konnte. Auch die Kriegsbegeisterung konnte geschürt werden. Aber: wenn man unbedingt einen Krieg haben will, dann kriegt man das auch mit WEIT geringerem Aufwand hin (kann man z.B. bei Bismarck lernen).
2.Es wird immer behauptet, insbesondere die "Finanz-Juden" steckten hinter den "Machenschaften". Als ihre unangreifbare Machtbasis wird immer ihre "finanzielle Kontrolle" über die Welt gesehen. Wenn aber gerade in der wirtschaftlichen Stärke ihre Macht begründet liegt, warum um alles in der Welt sollten sie sich dann selbst dermaßen schaden und eines ihrer "Machtzentren" zerstören? Zumal eine solche Zerstörung mit unabsehbaren Folgen einhergeht.
3. "Geheimnistuerei" bei den Amerikanern: diese wird immer als Indiz gewertet, dass da irgendwas "nicht stimmt". Übersehen wird: in JEDEM Krieg der letzten 1,5 Jahrunderte waren insbesondere auch Geheimhaltung und Zensur die ersten Mittel, zu denen jede Regierung im Kriegsfall griff. Wenn dann insbesondere noch das Verteidigungsministerium selbst angegriffen wird - ja also, was erwarten dann die "Skeptiker" eigentlich. Sollte Rumsfeld sich vielleicht hinstellen: "Liebe Journalisten, tut Euch keinen Zwang an, durchstöbert ruhig alles. Militärische Geheimnisse? Ach was - nich so wichtig".... In solchen Fällen ist "Geheimnistuerei" was ganz normales.
4. Anschläge in London, Madrid, Irak, Bali,... alles auch nur inszeniert? Besonders im Irak sprengen sich die Amerikaner wahrscheinlich selbst in die Luft. Der Angriff 1993 - sind natürlich auch die Amis gewesen, sowie auch der Angriff auf die Cole,...

Man findet viieeeele Argumente, die gegen eine Verschwörung sprechen. Aber nicht einmal das braucht man. Die Esoteriker sagen doch immer, man solle auf sein "Inneres" hören. Also, blenden wir doch mal alle "Propaganda" - egal von welcher Seite - aus und achten nur auf die eigene, unmittelbar erfahrbare Umgebung... Klar, es gibt viele (teils eingebildete) Probleme, aber: WO IST DA UNTERDRÜCKUNG UND VERSCHWÖRUNG??? Wir in Westeuropa, die wir ja angeblich schon besonders "betroffen" sind von der "Verschwörung" leben doch in einer Freiheit, wie sie kaum irgendeine Generation vor uns genoss. Wem haben wir das zu verdanken? Den Aufklärern, den Franzosen, den Engländern aber insbesondere eben auch den Amerikanern. Und daher sage ich: Verschwörungstheorien sind bar jeder Vernunft.
 
Déguórén schrieb:
Informationen über "Ungereimtheiten" bei den Anschlägen gibt's hier: Wikipedia (Stichwort: Verschwörungstheorien).... is also nix mit großangelegter Verschwörung, sondern das gleiche wie immer: dummes Gefasel einfältiger Tattergreise und lächerlicher Möchtegerns.


sagen wirs mal so: Schau dir die NACHPRÜFBAREN Tatsachen- die belegbar sind an! Jan van Helsing- mag vielleicht Rechts sein - keine Ahnung- mag vielleicht einiges verbreiten was so nicht richtig ist- aber er verbreitet auch viel was nachprüfbar ist- und die Fakten zum 11.September und die Hintergründe sind einfach unglaublich heftig. Forscht erst mal selbst
 
Werbung:
Hallo Déguórén

Déguórén schrieb:
Also, ich kann natürlich nicht beweisen, dass die Verschwörungstheorien Quatsch sind.

Auch wenn wir nicht in der Lage sind, die Verschwörungstheorien Jan van Helsings zu widerlegen, die Historiker sind dazu allemal in der Lage. Aber die haben gar keine Lust, sich mit solch einem rechtsradikalen Spinner auseinander zu setzen. Das finde ich eigentlich schade, denn dann würde sich vieles relativieren. Aber selbst wenn man einigen Leuten beweisen würde, dass vieles von dem, was JvH als Wahrheit verkauft, nichts anderes als Lügen oder rechtsradikale Parolen sind, so würden die Leute, die ohnehin eine latent antisemitische Einstellung haben, und das ist leider eine erschreckend grosse Anzahl, nämlich etwa 20 Prozent der Bevölkerung, dies nicht wahrhaben wollen. Sie brauchen einfach ein Feindbild, einen Buhman, einen Sündenbock, um von ihrer eigenen Unzufriedenheit davon zu laufen und andere für alle Übel dieser Welt verantwortlich zu machen.

Hätten sie auch nur ein klein wenig Mut, so würden sie sich mit ihrer Unzufriedenheit auseinandersetzen. Den Mut aber besitzen sie nicht. Stattdessen zeigen sie lieber mit dem Finger auf andere und schreien: "Haltet den Dieb". Der aber sitzt in Wirklichkeit tief in ihrem Herzen, in ihrer Seele, in ihrem Magen (Solarplexus) und in ihrem Kopf.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben