Ist in meiner Wohnung negative Energie?

Werbung:
Mit Räuchern und ähnlichem kenne ich mich absolut nicht aus, wäre aber geneigt es zu probieren, zeitgleich habe ich dennoch großen Respekt davor dabei etwas falsch zu machen.
Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich?

Mahlzeit,

vor dem Räuchern kannst du in Gedanken, laut gesprochen oder schriftlich deine Hausgeister darüber informieren und sie "warnen" bevor du los legst.
Keine Angst, die kommen wieder. Besonders, wenn man sie beachtet. Dann erledigen sich manche kleinen Reparaturen, wie von selbst. ;)

Mit weißem Salbei oder Beifuß räuchert man klassischer Weise negative Energie aus.
Etwas Lavendel-Öl nach dem Putzen mit Wasser verdünnt versprüht, vertreibt ebenfalls Negatives.

Schöne Düfte, Zimmerpflanzen und gute Musik bringt positive Energie rein.

Aber, wie schon zuvor gesagt, wenn du dich wohl fühlst, ist doch alles paletti, solange es für dich heimelig ist und
wohl behagen auslöst.
 
Vilen Dank KingOfLions, die Objekte entladen werde ich in jedem fall googlen und schaun was ich finde...Es sind z.B. schöne große Trinkgläser noch hier welche wohl der verstorbene Mann der Vorbesitzerin für Sie zum Hochzeitsjubiläum etc selbst verziert hat (Initalien und Hochzeitsdatum eingraviert und schöne barrocke Ranken drum herum), ich brächte es irgendwie nicht über mich das einfach wegzuschmeißen...Dann eben Teile eines älter wirkenden Services für Tee oder Kaffee die mir sehr gut gefallen, könnte aber auch sein das es soetwas auch als Deko mal zu kaufen gab, da alles eher klein gehalten ist, irgendwie nur maginal größer als ein Puppenservice.

Ja, von so einem Kaffeeservice habe ich auch noch eine Tasse ... würd' mir nie einfallen, draus Kaffee zu trinken ... da habe ich üppigere Pötte :D.

Aber wenn natürlich selber gemachte Sachen dabei sind, die haben natürlich auch intensivere Energie. Dort würde ich aber nicht unbedingt suchen, es ist normal einfach die Wohnung, die halt die Energien des Vorbesitzers aufgenommen hat.

Bei Gegenständen kannst Du auch mit Räuchern arbeiten. Erst mit Salbei räuchern (einfach in den Rauch halten, drüber blasen, fächern), und dann explizit in die Hand nehmen und in Besitz nehmen ("du gehörst jetzt mir"). Super wäre noch Energieverbindungen abtrennen, aber dazu müsstest Du Energietiker sein.
Wenn Du die Sachen in der Hand hast merkst Du dann sicher auch, wenn Du dich mit etwas nicht wohlfühlst. Das kannst Du dann weggeben.

Ansonsten Wohnung herrichten und nach deinem Geschmack einrichten, ist auf jeden Fall auch ein guter Schritt um die alten Energien hinauszubekommen.

Ich hab schon gelesen das man mit weißem Salbei räuchern könne, aber da kann man anscheinend einiges falsch machen und man solle wiederrum aufpassen das man "nichts" verärgert weil man "es" vertreiben will...bin zwar eher skeptisch bei sowas...aber mit dem Feuer muss ich auch nicht spielen.

Würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn irgendwelche übelwollenden Energien da wären, dann hättest Du das schon gemerkt. Und normale Energien sind beim Räuchern kein Problem.

Räume nach Salbei übrigens immer nochmal mit Weihrauch räuchern, um wieder aufzuladen.
 
Werbung:
Mit Räuchern und ähnlichem kenne ich mich absolut nicht aus, wäre aber geneigt es zu probieren, zeitgleich habe ich dennoch großen Respekt davor dabei etwas falsch zu machen.

Also... wenn Du mal durchräucherst, kannst Du jedenfalls nichts falsch machen, das ist auch nichts außergewöhnliches, Manche machen´s öfter, Manche seltener ...denk nur dran, wenn um die Weihnachtszeit in beinahe allen Haushalten geräuchert wird, die Wohnungen, die Häuser, die Ställe, das ist mal nichts anders, als negative Energien vor die Türe zu setzen, eine Art Homecleaning, wenn Du so willst.
Energien haften sich halt an, von jedem Menschen, der zu Dir kommmt, bleibt was da.
Kennst Du den Spruch: Es liegt was in der Luft? Ich denke, damit kann man es vergleichen, positiv wie negativ.

Wenn Du Dich wohlfühlst dann passt es ja für Dich, ich versteh aber auch Leute, die sich nicht wohlfühlen, ich bin da auch sehr empfindlich, was Energien angeht und spüre das gleich mal.

Persönlich würde ich keine Tassen, Gläser etc. von Vorbesitzern aufheben oder benutzen, ist aber rein nur auf mich bezogen; ich würde diese Gegenstände nicht bei mir haben wollen und schon gar nicht daraus trinken.. aber das ist ein anderes Kapitel..
Mach so, wie Du Dich am wohlsten fühlst, Du kannst auch zwischendurch mal Räucherwerk anzünden, ohne gleich mit ner Feder bewaffnet in jede Ecke zu fuchteln, einfach, weils gut riecht und ein gutes Klima schafft und dann mal so richtig durchlüften... das wäre mein Cent zum Thema.
 
Zurück
Oben