Ist hier Magie hilfreich? (Ex-Beziehung)

Hallo QIA S.O.L

Zitat:ICH bin es, der sich Vorbestimmt hat durch sein Handeln und die Unerledigten Aufgaben. Wenn ich sie erledigt habe, werde ich EINS mit meinem wahren freien Willen und dieser ist derartig Frei, dass man ihn kaum noch definieren kann als Mensch.



Wer ist hier ICH?;)

Zitat:Er IST von NATUR aus die reine Freiheit.

Sogar die Freiheit sich zu begrenzen.


Ich habe auch schon gemutmaßt, dass das Ganze einen freien Willen haben
könnte, aber niemals ein einzelner Mensch, ganz einfach weil er nicht aus sich
selbst heraus existiert, sondern als seine Ursache wiederum den Willen
des absoluten Bewusstseins hat.

Entweder Ich(Ego) oder die Freiheit.

Also frei nach Hegel:

Indem ich Einsicht in die Notwendigkeiten bekomme werde ich frei,
weil ich meine Unfreiheit überwinde, indem ich mich überwinde,
und wirklich ICH werde.

So kommt man vielleicht doch noch an die Freiheit heran.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo QIA S.O.L


Wer ist hier ICH?;)[/qouote]

Ja.....darauf warte ichauczh schon ewig, dass mir das einer sagt!!!!

Zitat:Er IST von NATUR aus die reine Freiheit.

Sogar die Freiheit sich zu begrenzen.


Ich habe auch schon gemutmaßt, dass das Ganze einen freien Willen haben
könnte, aber niemals ein einzelner Mensch, ganz einfach weil er nicht aus sich
selbst heraus existiert, sondern als seine Ursache wiederum den Willen
des absoluten Bewusstseins hat.

Wer kann ausserhalb von Raum und Zeit schon beurteilen, was Ursache und was Wirkung ist?;)

Entweder ICH(Ego) oder die Freiheit.

Is ne Begrenzung.

Also frei nach Hegel:

Indem ich Einsicht in die Notwendigkeiten bekomme werde ich frei,
weil ich meine Unfreiheit überwinde, indem ich mich überwinde,
und wirklich ICH werde.

Das KÖNNTE ein Herangang sein...aber sicherlich NICHT, wenn DIr jemand sagt, dass es JENER Weg wäre. Nope.:)

So kommt man vielleicht doch noch an die Freiheit heran.

LG PsiSnake


Wer sehen kann, kann auch Freiheit sehen! Aber ob man mag was man sieht?

Grüße
Qia:)
 
Zitat:Ja.....darauf warte ichauczh schon ewig, dass mir das einer sagt!!!!


ICH bin über-all wäre meine Antwort, oder: ALLES ist subjektiv.

Zitat:Wer kann ausserhalb von Raum und Zeit schon beurteilen, was Ursache und was Wirkung ist?


Transzendiert man den Raum und die Zeit bin ICH die Ursache und die Wirkung. Ich ziehe mich am Schopf aus dem Sumpf.
Wie ich immer sage: Ich habe mich selbst erschaffen, ich erschaffe mich selbst und ich werde mich erschaffen.

Zitat:Is ne Begrenzung.


Für mich begrenzt das Ego meine Freiheit, weil ich so das "Außen" mich bewirken lasse, solange ich ein Außen annehme.
Das Ego muß aber in der Tat nicht negiert, sondern erweitert werden,
Bewußtseinserweiterung schafft Freiheit. Damit steht meine Ansicht sowohl
im Gegensatz zum Individualismus aber ebenso auch wenigstens mir bekannten buddhistischen Traditionen.

Zitat: Das KÖNNTE ein Herangang sein...aber sicherlich NICHT, wenn DIr jemand sagt, dass es JENER Weg wäre. Nope.


Sind auch nur Worte. Ich gehe sowieso den vorgezeichneten Weg,
so wie jeder andere auch.

Ztat:Wer sehen kann, kann auch Freiheit sehen! Aber ob man mag was man sieht?


Wer kann denn sehen?;)


Exkurs:

Eine Kugel kann ein Würfel sein, genauso wie 3 Geraden sich im Winkel
von 90 Grad schneiden können, man braucht jeweils immer nur eine Dimension mehr.

Es gibt Hefte wo sich auf jeder Seite eine Szene ein wenig verändert.
Blättert man durch scheint sich ein Film abzuspielen, aber in Wirklichkeit
war die erste und die letzte Seite schon immer da.
Der Film spielt sich im Auge des Betrachters ab.
Denkt mal weiter...:)
 
Hallo und Guten Morgen....

Naja ich will aber vielleicht nicht irgendein Nachbarschaftsbäckchen, sondern mein Malta-Bäckchen ;-)
Aber mit den Schulden stimmt schon. Aber man fragt sich doch ob das ein Grund sein kann, daß man die Liebe nicht weiterführt...
Mit Zitat antworten


Lieben kann er dich schon noch, aber wenn es an die Existenz geht, würde ich auch die bremse ziehen. Wenn ich nicht weg kann, nicht telefonieren kann, nicht ins Netz kommen kann, weil ich kein Geld hab und mein Angebeteter sitzt ferner liefen irgendwo und kommt nicht zu mir, dann hätte es meines Erachtens trotz Herzschmerz wenig Sinn, sowas weiter zu machen.
Warum rufst du ihn nicht an, meldest du dich nicht bei ihm, dass es billiger wird für ihn? Warum habt ihr beide es nicht auf die Reihe bekommen eine andere Lösung zu finden? Ich schätze mal aus finanziellen Gründen...und warum hast du dich in Malta nicht um einen Job bemüht? Oder wie wäre es mit Briefe schreiben, altmodisch und klassisch mit der Post verschickt?
Also, nach diesen Fragen frag ich mich, ob er nicht auch traurig, leicht säuerlich und enttäuscht sein darf.
Ich hab keine Ahnung, was ihr schon alles unternommen habt, um beisammen zu sein, aber das sind so die fragen die mir als erstes durch den Kopf gehen.
Sry, aber vlt. ist hier die Trennung einfach besser.
Also schreib ihm einen letzten Brief, in dem du alles was dich bewegt schilderst.
Mal Herzchen, Tränen oder so rein und kleb Sticker drauf, alles was dir gefällt ist erlaubt.
Nun stell dich mit dem Gesicht nach Westen, dem Reich der untergehenden Sonne, des Abschieds und Abschliessens.
Visualisiere deinen Ex und lass ihn gegen Westen ziehen, verbrenne den Brief und streue die Asche ebenfalls Richtung Westen.
Dan gehst du nach Hause und gehst Baden. Während du badest, lässt du all deine Traurigkeit und deinen Kummer ins Badewasser fliessen, bis nichts mehr da ist. Dann lässt du das Wasser ab und duschst dich noch mal ab, damit wirklich nichts mehr an die "kleben" bleibt.
Jetzt kannst du dir eine entspannende Musik anhören, dich mit Kerzen und schönen Düften umgeben und dich innerlich entspannen und schliesse die Tür zu deinen Emotionen. Lass es nun zu Ende gehen und denke an Dinge, die dich daran erinnern, dass alles einen Sinn hat und die Zukunft auf dich wartet.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Zurück
Oben