Ist hier jemand der seinen Seelenpartner gefunden hat?

hi disappaeared,

danke dir!
meinst du mit schmerz loslasssen, dass ich auch ihn loslassen soll?

alles liebe
gagro
 
Werbung:
Hallo,
ist hier jemand dabei der schon seinen Seelenpartner gefunden hat, wenn ja dann erzählt mir doch einfach mal ein bisschen.
Wie eure erste Begegnung war und was ihr da gefühlt habt u.v.m
Erzählt mir das was euch einfällt =)

LG Velvettouch

Ich habe schon ein paarmal davon erzählt. Mein Mann dürfte wirklich mein Seelenpartner (Dualseele) sein. Ich habe vor 15 Jahren eine Zeremonie gemacht und bin seither mit ihm zusammen.

Wenn Du echt daran interessiert bist, wie es geschehen ist, dann schreib mir eine PN.

LG
eva07
 
Habe vor mehr als 3 jahre meine dualseele getroffen, von der erste sekunde hatte ich das gefühl gehabt nachhause angekommen zu sein.

Es war alles überhaupt nicht einfach, er ist viel junger wie ich, muss noch viel erleben (ohne mich), keinen von uns war auf diese intensität und anzieungskraft vorbereitet.

Wir haben immer wieder versucht uns zu trennen, nach kurze zeit sind wir wieder zusammen gekommen, die intensität und leidenschaft ist mit jede trennung grösser geworden.

Erst letzten herbst habe ich durch eine schamanische reise erfahren dass er meine dualseele ist und mich mit diese thema befasst. Seitdem kann ich damit leichter umgehen, habe die verlust- und trennungsangst überwunden und macht mir nicht mehr so viel aus wenn wir 1-2 monate nicht sehen. Diese verbindung hat einen grosse lernthematik in sich, wir haben beide einen rieseninteresse dass der anderen sich persönlich weiterentwickelt.
 
Ich habe meinen Seelenpartner gefunden! Das war im August 2008. Wir haben uns übers Internet "ausfindig gemacht" - an einem Dienstag. Schon der erste Mailkonakt fesselte uns förmlich aneinander und wir dachten beide: Das gibts doch gar nicht, wir kennen uns doch überhaupt nicht... Und doch war es so als kannten wir uns... Am Mittwoch haben wir bereits telefoniert und am Donnerstag schrieb er mir eine SMS, daß er am Freitag (also einen Tag später) ganz unerwartet einen Termin in meiner Stadt hat und stellte die Frage: Wer oder was will uns hier unbedingt zusammenbringen? So war es dann natürlich auch - wir hatten unser erstes Treffen. Es war überwältigend!!! Wir lagen uns in den Armen, küssten uns und hatten beide das Gefühl angekommen zu sein. Es war, also ob wir als Liebespaar eine längere Zeit getrennt gewesen waren und nun glücklich wieder zusammen. Wir kannten uns - irgendwie und konnten es selbst nicht verstehen. Stunden vergingen wie Minuten und die Zeit war viel zu kurz... Der Abschied viel wahnsinnig schwer und wir fuhren jeder in seine Richtung davon... Ich fuhr wie in Trance und danke meinen Engeln heute noch so sehr dafür, daß sie die Führung über mein Auto übernommen haben *danke, freu* Ich holte meine Kinder aus Kindergarten und Hort und war nicht wirklich anwesend. Ich konnte ihn innerlich fühlen und irgendwie war ne Verbindung hergestellt. Am Abend hatte ich die Kiddies im Bett und ich rief ihn an. Wir telefonierten stundenlang und so lief das von da an jeden Abend, an dem wir nicht zusammensein konnten. Ich fuhr an den Wochenenden zu ihm hin oder er zu mir und die Tage dazwischen ohne ihn waren die Qual. Wir hatten solche Sehnsucht, daß ich nach 5 Monaten zu ihm zog. Leider wollte eins meiner Kinder nicht mitziehn und lebt heute nicht mehr bei mir sondern beim Vater. Das ist schon schwer für mich, aber der Drang zum Seelenpartner war so stark. Sicher verurteilen mich auch einige von Euch dafür... Momentan sind in unserer Seelenpartnerschaft einige Probleme aufgetaucht, aber wir können miteinander reden und versuchen, es zu schaffen, eine harmonische Seelenpartnerschaft zu erreichen. Wie ich schon von anderen so oft gelesen habe, kommen die Probleme durch ungelöste Konflikte aus früheren Leben mit dem SP und wenn man die Probleme schafft zu beheben, lösen sich zeitgleich die alten Konflikte auf und damit auch das gegenwärtige Problem miteinander. Ist das so? Wie seht Ihr das? Manchmal habe ich Angst, die Seelenpartnerschaft nicht meistern zu können. Es gibt viele Mißverständnisse zwischen uns, die komischerweise immer nur mich zweifeln lassen. Er gibt mir dann seine Liebe und ich schmelze irgendwie dahin und kann gar nicht anders als ihm meine Liebe zu geben. Ich brauche ihn und er braucht mich. Einerseits spüre ich, daß er mich wirklich sehr liebt und dann wieder bringt mich seine Offenheit an meine Grenzen und ich weiß nicht, was ich denken soll. Versteht Ihr das?
Wir haben soviele merkwürdige Gemeinsamkeiten, mal ein paar davon: wir haben beide einen Defekt am linken Gleichgewichtsorgan, unsere vorherigen Beziehungen gingen einmal 13 Jahre und einmal 5 Jahre, bei den letzten Beziehungen betrug bei ihm wie bei mir der Altersunterschied zum Partner 14 Jahre, wir haben beide Probleme mit dem Vater in der Kindheit gehabt, mögen gleiches Essen (mit ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen), hören die gleiche Art von Musik und uns zieht beide das Wasser (Meer) magisch an u. s. w.
Eine Geschichte möchte ich Euch noch erzählen: Wir fahren mit 2 Autos (also jeder in seinem) über die Autobahn zu mir nach Hause. Durch einen Stau, bei dem ich abgefahren bin und er nicht, haben wir uns aus den Augen verloren. Ich umfuhr den Stau über die Landstraße und war schneller als er. Ich fuhr wieder irgendwo auf die Autobahn auf und fuhr mit 150 km auf der linken Spur als es plötzlich einen Ruck im Lenkrad gab und kurz darauf noch einen. Dann folgte ein lautes Fahrgeräusch. Ich fuhr langsamer und langsamer, ging auf die ganz rechte Spur und das Geräusch war inzwischen ohrenbetäubend - ich kam auf dem Standstreifen mit Warnblinke zum Stehen, stieg aus und sah, daß ich einen Platten vorne links hatte. Es war ein Reifenplatzer! Erst viel viel später ist mir bewußt geworden, daß hier meine Engeln wieder volle Arbeit geleistet hatten *danke*, daß mir nichts passiert ist!!! Ich stand da und war erstmal genauso platt wie mein Reifen... *grins* So rief ich also übers Handy meinen Seelenpartner an, um ihm die Panne mitzuteilen und wo ich stehe. Ich hörte ihn kurz das Gespräch annehmen, dann war die Verbindung weg. Na, toll, dachte ich! Danach war sein Handy ausgeschalten. Ich versuchte es nocheinmal - wieder aus. Und als ich von meinem Handy aufschaute - traute ich meinen Augen nicht als ich ca. 100 m vor mir sein Auto auf dem Standstreifen stehen sah... Wahnsinn!!! Später erzählte er mir, daß sein Akku vom Handy genau mit meinem Anruf den Geist aufgegeben hatte und er dann in der Ferne ein Auto mit Warnblinke sah und genau wußte (ohne mein Auto zu erkennen), daß es mein Auto war, daß da eine Panne hatte. Ich finde diese Story immer noch unglaublich... Vielleicht schreibt Ihr mal was dazu oder erzählt mal aus Euren Seelenpartnerschaften-Geschichten?! Ich grüsse Euch ganz lieb, LICHT und LIEBE
 
hallo, ich habe auch meinen seelenpartner gefunden. leider ist er in einer beziehung, von der er sich aus dankbarkeit noch nicht lösen kann. unsere seelen lieben sich, unsere körper sind aber leider meist getrennt. ich weiss eigentlich nicht, wie lange ich das aushalten kann und will, weil meine seele leidet.
alles liebe gagto

hallo,liebe gagro,ich kann dich gut verstehen,.....ich habe auch eine person gefunden,in die ich mich verliebt habe....u.mit der ich aber nicht zus.sein kann,weil sie allein sein will,teils durch enttäuschungen aus der vergangenheit,teils aus egoismus,teils aus selbstüberschätzung,z.b.sie braucht das alles nicht,gefühle etc.....sind kindergartenallüren ihrer meinung nach usw.schade,sehr schade,dass sie da keine unterschiede macht u.neuen menschen in ihrem leben auch neue chancen gibt.....kann man da etwas machen?sie fühlt doch auch,dass es etwas besonderes ist zwischen uns.
sie ist jetzt auch nicht mehr soooo abweisend wie am anfang,bezieht mich aber weiterhin nicht in ihr privatleben ein.mir bleiben auch nur die träume in der nacht von ihr,ich träume ganz oft von ihr,ob sie das wohl fühlt?ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.ich habe zeit,u. gebe ihr auch zeit.sie ist etwas ganz besonderes.lg fidelia.
 
@ lichtundliebe: Hallo und herzlich Willkommen :)

Deine Geschichte ist wirklich schön! Ihr seid also erst seit einigen Monaten zusammen, aber bitte hab keine Angst vor Missverständnissen. Du hast dich für einen wunderbaren Lernprozess entschieden und alles was mit dieser Verbindung kommen mag, ist gut so. Du weißt sicher besser als alle anderen, dass dich deine Engel bestens beschützen ;)

Wusstest du über die Existanz des Begriffs "Seelenpartner" schon vor der Beziehung bescheid? Denkst du, die Engel wollten dir mit diesen zauberhaften Geschehnissen etwas zeigen? Was hast du bis jetzt durch ihn lernen dürfen?
 
Hallo Glasrose,

danke für Deine Antwort. Ja, ich freue mich, das Esoterik-Forum hier gefunden zu haben. Endlich mal Menschen, die verstehen, wovon ich spreche... Wenn ich "normalen" Menschen versuche, gewisse Dinge zu erklären, werde ich meist für abgedriftet abgestempelt, aber ich denke, das kennst Du vielleicht auch und viele von Euch...

Ja, ich bin mit meinem SP ziemlich genau 8 Monate jetzt zusammen und lebe mit ihm zusammen seit 3 1/2 Monaten. Aber so ne Beziehung ist keine normale Beziehung. In einer Seelenpartnerschaft braucht sich keine Beziehung aufzubauen - sie ist einfach da. Wir haben beide das Gefühl, schon ewig zusammen zu sein und waren gerade vorgestern erst wieder erstaunt, daß es erst 8 Monate sind *grins* Es kommt uns vor wie Jahre und wir sind froh, daß wir einander haben. Ich habe erst heute wieder mit meinem SP ein sehr intensives langes Gespräch über unsere Mißverständnisse gehabt und merke, wie sich unsere Beziehung bessert, wenn wir darüber reden. Ich kann auch GOTT sei Dank den Energiestrom zwischen uns wieder spüren. Die Blockade, die ich zwischendurch hatte, ist gefallen und ich fühle mich sehr wohl. Leider gehts ihm nicht so. Er kann mit dem Wort Seelenpartnerschaft recht wenig anfangen und denkt leider nicht ganz so spirituell wie ich... Er hat einige Züge in die Richtung und ich hoffe, daß ich ihm in der uns verbleibenden Zeit zusammen noch vieles davon mitgeben kann. Er ist irgendwie schwierig und ich bekomme immer wahnsinniges Herzklopfen, wenn er was äußert, was nicht in meine Ansichten passt... weils irgendwie weh tut... Ja, das gehört dann wohl zum Lernprozeß dazu... Das macht mich schon oft traurig, wenn ich merke, er lehnt teilweise meine spirituellen Ansichten ab, aber wahrscheinlich muß es so sein und alles hat seinen Sinn!!! Das weiß ich ja. Er steht schnell unter Leistungsdruck und hat wohl ständig das Gefühl, mir was beweisen zu müssen... dabei braucht er das gar nicht, weil ich ihn ja bedingungslos liebe! Wenn ich genau drüber nachdenke, mache ich das umgedreht genauso in anderen Dingen. Also irgendwie nehmen wir uns da beide nichts...

Ja, ich beschäftige mich mit Seelenpartnerschaften und -verwandtschaften schon eine ganze Weile. Ich bin LICHTarbeiter geworden. Und so merkte ich vor über einem Jahr, daß ich meine Ehe nicht mehr aufrecht erhalten kann. Mir wurde klar: Ich liebte meinen Mann nicht mehr - irgendwas fehlte mir. Das habe ich durch einen früheren Jugendfreund bemerkt, den ich wieder traf nach über 16 Jahren. Endlich ist es mir bewußt geworden und die Trennung folgte, was längst fällig war... Ich zog mit meinen beiden Kindern nach einigen Monaten der "Trennung unter einem Dach" in eigene 4 Wände. Endlich raus aus der "Hölle" des Psychoterrors - auch im Sinne der Kinder. Ich war schon einige Zeit im Internet auf Partnerbörsen registriert und hatte auch hier und da mal mailkontakte. Nichts Ernstes, aber ich war schon irgendwie auf der Suche nach meinem Seelenpartner. Das war mein Ziel. Allerdings dachte ich nicht im Traum daran, daß ich ihn so schnell treffen würde. Der Jugendfreund und ein Mann, den ich übers Internet dann kennenlernte, stellten sich als Seelenbrüder von mir heraus. Das weiß ich heute. Der Jugendfreund brach den Kontakt zu mir ab und der andere Mann ist heute mein bester Freund!!!

Ja, natürlich wollen Engel einen immer was mit bestimmten Geschehnissen sagen. Die Sache mit dem Reifenplatzer auf der Autobahn bedeutet auf jeden Fall, daß mein SP immer für mich da sein wird, wenns nötig ist. Und das glaube ich auch ganz fest!!!

Ich habe durch ihn gelernt, daß ich nicht das graue Mäuslein bin, daß sich verstecken muß, daß ich wieder ICH werden will, daß ich jemanden an meiner Seite habe, der mich so liebt wie ich bin, daß ich nicht immer gleich aufgeben soll, sondern über Probleme reden muß, daß in einem selbst viel mehr drin steckt als man denkt und man sich nur trauen muß... mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Ich bin in Berlin geboren, zwar am Stadtrand, aber eigentlich ein Stadtkind. Ich habe mir immer gewünscht, auf einem Dorf zu wohnen in mitten der Natur. Genau das habe ich bei meinem SP gefunden - ein kleines Holzhaus mit großem Grundstück gleich am großen Wald am Rande eines Dorfes. Das ist wie ein Traum, ein Märchen...

Viele Grüsse,
LICHT und LIEBE
 
Meinste Seelenpartner, gibts nur einen?

Seelenverwandte habe ich schon einige getroffen, meine beste Freundin zb, und zu letzt einen Kurskollegen. :kiss4:

Mein Exmann is ne Dualseele, vom Gefühl her. :D

Also ich bin der festen Überzeugung, daß es für jeden Menschen NUR einen Seelenpartner gibt - also jeder hat seinen Seelenpartner. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es auch noch Begegnungen mit anderen liebe Seelen in meinem Leben gibt und geben wird, welche meine Seelenverwandten oder Seelengeschwister sind. Aber eine Begegnung mit dem Seelenbruder/-schwester ist kein Vergleich wie die Begegnung mit dem eigenen Seelenpartner. Das kann ich aus guter Erfahrung sagen!
 
Werbung:
Hallo,
ist hier jemand dabei der schon seinen Seelenpartner gefunden hat, wenn ja dann erzählt mir doch einfach mal ein bisschen.
Wie eure erste Begegnung war und was ihr da gefühlt habt u.v.m
Erzählt mir das was euch einfällt =)

LG Velvettouch

Die Nobelpreise von heute sind die Irrtümer von morgen.
Die Seelenpartner von gestern sind die Feinde von heute.
Die Seligkeiten von heute sind die Schmerzen von morgen.
auf und nieder immer wieder





that's life
 
Zurück
Oben