Ist hier alles nur noch zum Lachen da?

man soll nicht wegen der Freude für sich leben und nur die Freude für sich als Ziel sehen... man soll für sich eher die Entwicklung wollen... damit den Schmerz in kauf nehmen... ob man dann für die anderen Freude ausbreitet oder nicht... das ist mal dahin gestellt... das weiss ich nicht...
mir gings vor allem um diesen Selbstbezug der Freude... es soll eben nicht die Freude bzw. Eigenfreude zum Ziel gemacht werden.
Ok, soweit hab ichs verstanden.
Aber wohin soll die Entwicklung führen? Entwicklung um der Entwicklung willen? Der Weg ist das Ziel?


Linking
 
Werbung:
sorry aber ich steh nicht so auf derartig esoterisches denken...
bin da eher pragmatisch... deswegen verurteilen sie den Threadersteller... was sich da im Tieferen bewegt... ist irrelevant...
würde ich um die Tiefen nicht wissen wäre ich hier jedem sauer und würde wütend daher schreien wie unfair alle denn sind...
das tue ich nicht mal annähernd.

und von Mensch zu Mensch ist es ja... und das ist wunderbar.
viel besser als Floskelesogeplänker oder eine jeweilige Eigenrede zu irgendeinem Thema die sich auf eine andere Eigenrede stößt und so weiter und so fort...

Du bist nicht pragmatisch. Das ist pure und einfachste Psychologie.
Das haben dir hier einige bereits versucht klar zu machen. Du bringst eben deine Meinung dar, aber dann sollst du auch von "deiner" Meinung reden.
Das hat mir nizuz beigebracht.
Ansonsten packe dich an deiner eigenen Nase. :D
 
Entwicklung zum Guten, Schönen und Wahren.
Tja, da stoße ich jetzt an meine Grenze, mit der Aussage kann ich so nix anfangen, das ist mir zu schwammig bzw. da habe ich ernsthafte Definitionsprobleme. Naja, aber das ist mein Problem.
Trotzdem danke für die Antwort.


Linking
 
Du bist nicht pragmatisch. Das ist pure und einfachste Psychologie.
Das haben dir hier einige bereits versucht klar zu machen. Du bringst eben deine Meinung dar, aber dann sollst du auch von "deiner" Meinung reden.
Das hat mir nizuz beigebracht.
Ansonsten packe dich an deiner eigenen Nase. :D

???????????????
 
Wow, wie äusserst widersprüchlich... aber bitte, bitte... die Wahrheit darf jeder attribuieren.
In diesem Fall mache ich es so, dass ich sage, dass "sie", die Wahrheit, eine Hure ist. (haha)

ja... mach das... das machen alle... nur haben sie nichts mit Wahrheit zu tun... sondern mit Selbstgefälligkeit und Blindheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben