Ist Hausbau bei winterlichen Temperaturen möglich?

Gut, dass eine Entscheidung gefallen ist. Wenn sie jetzt im Frühling mit dem Bauen beginnen, werden sie aber wahrscheinlich eh nicht mehr in die Verlegenheit kommen im Winter noch Außenwände hochziehen zu müssen, mit dem Dryfix ist ja eine recht zügige Verarbeitung möglich. Lassen sie das Haus eigentlich von einem Bauunternehmen bauen, oder wollen sie auch selbst Hand anlegen?
 
Werbung:
Nein, sie lassen das Haus von einem Bauunternehmen bauen... Zumindest einmal was den eigentlichen Bau anbelangt. Für die Einrichtung usw.. Werden sie von Freunden und einem Cousin unterstützt.

Die Leute von Wienerberger haben gemeint, dass man mit diesem Kleber die Ziegel in ungefähr der Hälfte der Zeit verbauen kann... Stimmt das so?
 
Kann ich mir schon vorstellen. Immerhin muss da nichts angerührt werden und so weiter, denke schon dass bis zu fünfzig Prozent Arbeitszeitersparnis gegenüber herkömmlichem Mauerwerk drin sein können. Würde da dem Bauunternehmen aber einfach mal vertrauen.
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, dem Bauunternehmen vertrauen sie auf jeden Fall, weil es ihnen empfohlen worden ist... Es gibt also eine Referenz...Sie haben halt keine direkten Erfahrungen mit dem Kleber gewusst, aber das wird schon passen... :)
 
Zurück
Oben