Ist Hartz IV der Mindestlohn für ganz Europa?

Rassimus ist der gesellschaftliche Audruck von Narzissmus und steht damit im Widerspruch zur Spiritualität, die den Leitgedanken dahinter negiert.
Wer meint, auf beiden Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu können, der irrt sich bzw. unterliegt einer Illusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich verurteile Deutschland weil es die deutsche Geistesgröße verloren hat, als es Hitler wählte

Du verurteilst heute ein ganzes Land weil ein Teil seine Bevölkerung es unterstützt hat, dass vor 80 Jahren ein geistesgestörter österreichischer Anstreicher die Macht ergreifen konnte?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verurteilst heute ein ganzes Land weil ein Teil seine Bevölkerung es unterstützt hat, dass vor 80 Jahren ein geistesgestörter österreichischer Anstreicher die Macht ergreifen konnte?

R.




denkst du es wirklich, dass "solchene sachen" nicht wiederholern könnten? denkst du dass in österreich heute viel weniger judenhasser gibt, als 1938?


shimon
 
Ich frage mich, wie die Menschen aufeinander reagieren würden, wenn sie alle auf einmal einen Anfall von Amnesie bekämen und alles vergessen würden, was sie über sich und andere jemals dachten?
 
denkst du es wirklich, dass "solchene sachen" nicht wiederholern könnten? denkst du dass in österreich heute viel weniger judenhasser gibt, als 1938?


shimon

grrrr shimon, die Juden interessiert heut keinen mehr ..... ist so .....

es hat sich was neues etabliert, Sozialschmarotzer, so in Hetze bezeichnet. Übrigens, oh wunder greift man hier den Begriff auf, der hier mehrmals abfällig geäußert wurde, oder auch in der Politik, und zeigt auf, was passieren könnte, habe ich dann den Begriff geschaffen und hetze. Jawoll! :rolleyes:

Diese Art wie heute agiert wird, wird aber mehr Millionen treffen !

Auch dieser Thread, auf Sarrazin's Aussagen stützend, ist nicht mehr als Hetze. Nun gegen Sozialeinwanderer aus der EU, alleinig nur dieser Begriff, wir sind Europa. Und noch besser, die können viel billiger leben hier, als die Deutschen.
Und erst die Asylbewerber, bekommen so wenig.

Jooo, kommt noch besser, zukünftig werden die Renten gedeckelt. Egal ob du arbeitest, Hartzer bist, oder krank, man bekommt das gleiche. Juhuuu wir haben unseren Fortschritt, der absoluten Einsparung.

Wie viel Menschenleben das wohl kosten wird, wenn heute ein Hartzer, der länger von Hartz4 leben muss, es grad noch knapp über 50 schafft :rolleyes:
 
denkst du es wirklich, dass "solchene sachen" nicht wiederholern könnten? denkst du dass in österreich heute viel weniger judenhasser gibt, als 1938?

Du ich weiß nicht was sich wiederholen "könnte". Es "könnte" immer alles sein oder eben auch gar nichts. Ich halte mich lieber an reale Gegebenheiten als an irgendwelche hypothetischen Mutmaßungen.

Ich glaube das Thema "Judenhass" gibt es heute nicht mehr. Jedenfalls habe ich nie mehr derartiges gehört oder gelesen.

Du bist da der einzige, dem ich spontan und nur auf virtueller Ebene begegne, der immer wieder dieses Thema am Leben erhält.

Ich fühle mich nicht verantwortlich für die dtsch. Geschichte, auch meine Eltern waren noch Kinder als Juden verfolgt und verschleppt wurden.

Meine Oma hat eine jüdische Familie vor den Nazis versteckt, aber das alles sind olle Kamellen, die heute niemanden mehr interessieren.

Unser Land hat heute ganz andere Probleme.

R.
 
Da wird sich nichts auflösen, es ist das Beste was dem Kapital passieren kann. Die Zuwanderer werden einem es schon zeigen, von wie viel weniger man noch leben kann und da haben wir das Problem. Das noch weiter runterfahren, was man die ganze Zeit schon versucht hat.
Und dazu kommen dann Sanktionen, die bei EU-Zuwanderern funken.

Erschreckend ist nur, dass es erst jetzt gerafft wird. Helfen wird bei Hartz4 auch keine Festschreibung der Mindestlöhne, denn die interessieren auch heute niemanden. Wollen du Job nicht machen, du runtergefahren wirst bis auf Null. Du wirst dann Job machen, auch für 1 Euro mehr. Nur, es geht noch billiger, wenn europäische Zuwanderer - angeblich - für noch weniger leben können. Hier liegt der Hund begraben.

Wollen aber Menschen hier nicht begreifen, sehen nur die Faulen, die doch endlich mit Peitsche zur Arbeit getrieben werden müssen und die Hetze hat geklappt und nun holen wir die rein, die noch billiger leben können, angeblich. Eine Verlade hoch zehn.

Auch hier jetzt Vergleiche zu Asylbewerbern zu ziehen und denen es doch schlechter geht, auch so eine Verlade. Die Asylbewerber haben Anspruch auf Hartz4, bekommen Unterkunft gestellt, ohne jegliche Sanktionsmöglichkeit.

ALG2 und Sozialgeld-Bezieher kann man sanktionieren, mit Geldentzug zur Arbeit treiben, zu jeder Arbeit, zu jedem Preis und noch schlimmer, sogar ausgemusterte, die vom Staate als arbeitsunfähig deklariert werden und in SGB XII, Kapitel 3 fallen, können sanktioniert werden.

Es geht hier nur um reines Lohndumping, unter staatlicher Leitung und je mehr um ihren Arbeitsplatz bangen müssen, um so weiter kann man runterfahren. Auch die, die noch in Arbeit stecken, nennt sich dann Lohnverzicht. Schlecker hat genau dieses Spielchen öffentlich abgezogen, aufgebaut auf die Angst der Menschen in Hartz4 abzusacken.

Und genau das Spielchen kann man verfeinern, wenn Menschen hier noch von weniger – angeblich – leben können.

Und passieren tut nichts, das Kapital wird es erfreuen und die Lebenserwartung bei Hartz4-Beziehern wird noch unter 50 sinken und wer zukünftig in Rente geht, kann gleich den Löffel abgeben. Das spart ungemein! Ist doch alles super :rolleyes:

jaja klar, aber das bietet auch ganz neue Kanäle. "krankfeiern" ist der Slogan unter dem man sich versammeln sollte, solange bis der Wohlfahrtsstaat am Boden liegt.

Ausländer haben da bestimmt Gewicht. Sobald die Linken durchgesetzt hatten, dass die Prolls genug zu essen haben und die Prolls satt waren, haben die Prolls nach Ursachen geforscht, warum man nur das nötigste zum leben hat und viele andere doch maßlos immer mehr raffen...und der dumme Proll hat den Fremden die Schuld gegeben, das bietet sich ja auch an. Die Fremden heute werden sich aber nicht selbst beschuldigen. ist ja auch egal, wichtig ist bloß, dass es kein weltgeschichtliches Subjekt gibt, das die Revolution trägt, sondern dass es eine Unzahl an Subjektivitäten gibt, die ihre Interessen gegen das Kapital durchsetzen wollen und jede besitzt revolutionäres Potential, ob das jetzt die Frauen sind, die Schwulen, die Ausländer, die Junkies, oder die 1 euro-hackler usw.
 
Werbung:
jaja klar, aber das bietet auch ganz neue Kanäle. "krankfeiern" ist der Slogan unter dem man sich versammeln sollte, solange bis der Wohlfahrtsstaat am Boden liegt.

Ausländer haben da bestimmt Gewicht.

Das schafft aber der Deutsche in Deutschland nicht mehr, weil er schön folgsam ist und dazu ihm seit Jahren mit der Reinholung billigerer Arbeitskräfte gedroht wird.

Auch die Hetze funkt nicht einmal damit, weil aus EU-Ländern sind es keine Ausländer mehr. Nicht einmal der Slogan, nun holen wir aus Indien, funkte noch. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da abgezogen wurde und noch wird. Denn jetzt sind es mal wieder die Asylbewerber. Nicht einmal die Hetze gegeneinander im unteren Bereiche funkt noch, weil alle wissen, sie sitzen hier im gleichen Boot und jeder weiß genau, wenn noch Menschen aus EU-Ländern dazukommen, sitzen auch die im Sozialstaat fest.

Genauso aber, funkt auch die Hetze auf die "Sozialschmarotzer" nicht so ganz, denn die breite Masse weiß ganz genau, wie schnell sie selbst in diesem Sozialsystem landen können.

Daher, prekäre Situation für den Deutschen selbst, der kann gar nichts machen. Auch wenn der berechtigt sagt, nun reicht es, wird ihm gleich mit Ausländerfeindlichkeit begegnet, auch wenn er es nur für alle besser haben will.

Kaya Yanar hat es mal dazu auf den Punkt gebracht, schon ein paar Jahre her und zwar, dass hier in DE die Türken für die Deutschen auf die Straße gehen müssen, weil es die Deutschen nicht mehr schaffen. Damit hat er absolut Recht und es wird auch irgendwann so kommen.


Wo es jetzt so richtig amüsant wird, die Umstellung des Rentensystems, Lebensleistungsrente, was quasi keiner mehr schaffen wird, von den Jahren her und damit zur Fürsorge abrutscht. Wir haben demnächst 3 Gruppen von Rentnern, Lebensleistungsrentner die aufstocken, Grundrentner die aufstocken und Rentner aus Beitragszahlungen, die auch vielleicht noch aufstocken müssen. Blümchen regt sich richtig darüber auf, ab 40:20

http://www.daserste.de/unterhaltung...ger/maischberger/was-bleibt-von-2013-100.html

Es ist mittlerweile Schwachsinn, die arbeiten, oder sich auch selbst zusätzlich absichern kommen alle im Falle des Rentenbezuges im Bereiche der Fürsorge im unteren Sektor. Und das geht nicht, was aber nicht heißen soll, man muss nun das Soziale runterfahren.

Es ist nur das fortgeführte Problem aus den Löhnen nahe des Hartz4 Satzes und das ist im Endeffekt die breite Masse, die ein wenig mehr haben als Hartz4 und daraus gibt es dann Rente, prozentual wenig. Logischerweise, wird es dann nicht reichen. Das ist die Folge ...... hin zum Armutsland Deutschland, im Endeffekt für Europa. Das ist unser Problem.
 
Zurück
Oben