Ist Hartz IV der Mindestlohn für ganz Europa?

Werbung:
Du schätzt sogar das 3. Reich und verurteilst Deutschland nur, weil es den Krieg verloren hat?

Ich schätze einen Heidegger und ich verurteile Deutschland weil es die deutsche Geistesgröße verloren hat, als es Hitler wählte.

Um es unter dem Vorwand zu zwingen, für ganz Europa zu zahlen?

Meine Steuern sind es nicht. Wenn ihr so blöd seit, wohl bekommts. Auf Mitleid braucht ihr nicht zu warten.
 
Die Römer waren ja auch nicht plötzlich weg. Aber was verschwindet, sind Sprache und Kultur. Ich spreche von längeren Zeiträumen. Europa ist nicht deutsch, Europa ist bunt und englisch.

Wäre der Krieg gewonnen worden, wäre es nicht anders. Wenn du schon Vergleiche ziehst.

Mir als Deutscher ist es bewusst, dass sich DE mit der Gründung von Europa aufgegeben hat, wie übrigens alle Länder sich aufgegeben haben, mit Beitritt in Europa. Das wird aber einigen Ländern erst so langsam bewusst.

Noch schlimmer, DE war niemals mehr DE, sondern Amilande II. Man glaubte nur DE sei DE und die machen nun Europa, Amilande II. Was erwarten wir eigentlich ????

Nur nicht freuen, Ösilande ist auch schon längst verkauft :D
 
Ich schätze einen Heidegger und ich verurteile Deutschland weil es die deutsche Geistesgröße verloren hat, als es Hitler wählte.

Warum fällt beim Schlagwort "Deutschland" den Leuten immer Hitler ein?
Haben wir nicht auch Marx und Engels hervor gebracht?

Diesen Vorwand bzw. Vorurteil, um ein Volk unter Druck zu setzen, finde ich total daneben.
Und welches Land hat nicht schon mal einen Krieg verloren?
Sollte man es nun deswegen plündern? Dann auch noch nach mehr als einem halben Jahrhundert?
Das passt zum Menschenbild.
 
Nee du, die sind zu mächtig, daher küsst man sie lieber wo, als dass man sie kritisiert.

Ja, sage ich doch:

Seine Ursprungsaussage war: `Man kann nicht einen Krieg beginnen, ihn verlieren und dann hoffen, dass einem die Chance gegeben wird, erneut in die Schlacht zu ziehen.`

Und ich sagte:

Offensichtlich doch...
 
Dann dürfte es wohl zwei Drittel aller Länder nicht mehr geben.

Geschichtlich gesehen ist es aber so. Es gibt heute keine Südstaaten mehr, keine Kolonien, kein Preußen, Schlesien... natürlich sind nicht nur verlorene Kriege dafür verantwortlich.

Warum fällt beim Schlagwort "Deutschland" den Leuten immer Hitler ein?

Wahrscheinlich weil man in der Schule viel davon lernt.

Sollte man es nun deswegen plündern? Dann auch noch nach mehr als einem halben Jahrhundert?

Deutschland wird ja auch nicht geplündert. Es ist die Mittelschicht, die sich verantwortlich für das Leid der Welt fühlt - wer räubert Deutschland aus? Ich sehe niemanden, wenn nicht Deutsche selbst. Man kann einem Kind nicht erzählen, dass seine Großeltern Unmenschen waren, ohne dass dies Konsequenzen auf seine Identitätsbildung hat.
 
Geschichtlich gesehen ist es aber so. Es gibt heute keine Südstaaten mehr, keine Kolonien, kein Preußen, Schlesien... natürlich sind nicht nur verlorene Kriege dafür verantwortlich.

Irgendwann sassen die Menschen auf den Bäumen, dort kehren wir aber nicht mehr hin.
Ein wenig Fortschritt dürfte also noch zu erwarten sein.

Wahrscheinlich weil man in der Schule viel davon lernt.

Das zeigt eher, welch verantwortungsbewusste Menschen wir sind, dass wir unseren Kindern von unseren Fehlern berichten, damit sie sie nicht wiederholen.

Deutschland wird ja auch nicht geplündert. Es ist die Mittelschicht, die sich verantwortlich für das Leid der Welt fühlt - wer räubert Deutschland aus? Ich sehe niemanden, wenn nicht Deutsche selbst. Man kann einem Kind nicht erzählen, dass seine Großeltern Unmenschen waren, ohne dass dies Konsequenzen auf seine Identitätsbildung hat.

Du schriebst:

Da hast du sicher nicht unrecht damit.

Selbst ich, als Nichtdeutscher, der das Deutsche bis in die 1930iger hinein wirklich sehr schätzt und sich mit den Bräuchen, den Gedanken und der Sprache eng verbunden fühlt, kann nicht verneinen was die einzige gerechte Konsequenz eines verlorenen Krieges ist: die Auslöschung.

Deutschland, das Deutsche hat mE sein Recht in der Geschichte verspielt - und es wird bezahlen. Man kann nicht einen Krieg beginnen, ihn verlieren und dann hoffen, dass einem die Chance gegeben wird, erneut in die Schlacht zu ziehen.
Eine Geburtenrate von 1,36 wird auf friedlichem Weg für die Umwälzung sorgen.

Das gleiche wird auch unseren Politikern ständig vorgehalten, damit sie zu allem ja und amen sagen.
Die Frau Merkel wird in so manch einem Land dann mit einem Adolfbärtchen abgebildet und zur Schau gestellt, wenn sie "nein" sagt oder wissen will, wohin denn nun die ganzen Gelder hinfliessen, weil ständig nachgefordert wird.
Ums mal europäisch auszudrücken: Das ist nicht die feine englische Art.
 
Werbung:
Ein wenig Fortschritt dürfte also noch zu erwarten sein.

Wir mögen es hoffen, aber wetten würde ich nicht darauf. In der Not sind sich die meisten selbst sehr nahe. Und es sind nicht einmal nur gelenkte Prozesse. Wie ich auch mit der Geburtenrate andeutete.

Das zeigt eher, welch verantwortungsbewusste Menschen wir sind

Ich wollte das auch nicht verurteilen. Nur wenn man sich als schwarzes Schaf präsentiert, sollte man sich nicht wundern, auch so genannt zu werden. In ausländischen Schulen ist Hitler und Deutschland am Eindringlichsten verbunden

Das gleiche wird auch unseren Politikern ständig vorgehalten, damit sie zu allem ja und amen sagen.

Ich habe da auf Sabbah geantwortet, die schrieb, dass Deutschlands Abschaffung eine große Chance wäre. Ich sehe das genauso. Ich weiß nicht, wie es einem Deutschen geht, da ich eine andere Vergangenheit habe, aber zu mir darfst du Nazi oder Rassist sagen, dass wäre mir nicht einmal fünf Cent wert, weil ich es belanglos finde. Wahrscheinlich würde mich die verlogene Art dahinter irgendwann so sehr nerven, dass derjenige eine natürlich nur angedeutete Faust aufs Maul bekäme. Und ich glaube nicht, dass Merkel deswegen zustimmt. Denn sollte es wirklich so sein, dass der gute Ruf euch den Preis, den ihr dafür zahlt, wert ist, was ja den Anschein hat, dann macht ihr doch ein faires Geschäft: Ihr zahlt, und dafür nennen wir euch nicht Nazi. Ich frage mich ja gerne, wer Deutschland dazu zwingt?
 
Zurück
Oben