Ist Gott wichtiger als der Ehepartner?

Jeder Mensch hat Schwächen und schlechte Eigenschaften. Vielleicht gibt es den perfekten Menschen - mir ist ein solcher noch nicht begegnet.
Kann man nach dem ersten Hormonrausch der Verliebtheit (der meiner Erfahrung gemäß nur circa vier Jahre andauert) die Macken nicht mehr akzeptieren, muss man sich auf andere Bindeglieder in der Beziehung fokussieren. Oder die Partnerschaft beenden.
 
Werbung:
Jeder Mensch hat Schwächen und schlechte Eigenschaften. Vielleicht gibt es den perfekten Menschen - mir ist ein solcher noch nicht begegnet.
Kann man nach dem ersten Hormonrausch der Verliebtheit (der meiner Erfahrung gemäß nur circa vier Jahre andauert) die Macken nicht mehr akzeptieren, muss man sich auf andere Bindeglieder in der Beziehung fokussieren. Oder die Partnerschaft beenden.

Eben und deshalb muss man sich vorher vollkommen kennenlernen incl. einer Verlobungszeit, bevor man heiratet.

Zwar ist heutzutage Scheidung einfacher, geht sogar online, aber es macht Umstände und verursacht lästige Kosten und sonstigen Ärger.
 
Für manche Menschen kommt tatsächlich zuerst Gott und die dazugehörige Religion und dann kommt der Ehepartner.

Außerdem dürfen vor der Ehe keine entsprechenden Berührungen stattfinden, auch kein Lippenkuss. Es wird aber gezeigt, das man sich beidseitig sehr liebt. z. B. durch Gespräche, Umarmungen und Hilfen.

Dazu kommt, das der künftige Ehepartner die Religion des anderen annehmen muss, also konvertieren, z. B. vom Christentum oder anderes zum Islam oder sonstwas.

Was meint ihr bezüglich einer solchen Beziehung?



merkwürdige einstellung...

shimon
 
Eben und deshalb muss man sich vorher vollkommen kennenlernen incl. einer Verlobungszeit, bevor man heiratet.

Zwar ist heutzutage Scheidung einfacher, geht sogar online, aber es macht Umstände und verursacht lästige Kosten und sonstigen Ärger.

alles so gelaufen bei einer bekannten......doch mit der zeit wurde alles anders und der ehepartner widmet sich nun in 1. linie der religion (r.k.)
 
Für manche Menschen kommt tatsächlich zuerst Gott und die dazugehörige Religion und dann kommt der Ehepartner.
Würde ich meine "Oberste Instanz" vor meine Gefährtin und meine Familie stellen, bekäme ich von ersterer einen gewaltigen "Tritt in den ***". SIE kann alles ausstehen, nur keine Illoyalität...

Für mich ist das unvorstellbar und Menschen, die ihren "Gott" vor ihren Partner stellen, sind in meinen Augen Abschaum...

Black Wolf
 
..und Menschen, die ihren "Gott" vor ihren Partner stellen, sind in meinen Augen Abschaum...
Und Menschen, die von Herzen und positiv eingestellt gut miteinander leben, die leben in Wirklichkeit schon auf Erden im Himmel.

Das ist es nicht von Belang, dass sie an Gott glauben, denn solche Menschen tun was sie tun. Wenn nicht nur solche Menschen sterben, dann geht es mit dem Partner nach einem gut verbrachten irdischen Leben Hand in Hand und mehr oder minder unbewusst in immer lichtere, glücklichere, paradiesische Sphären. Das ist doch nicht zu verachten, oder?

Es ist nur so: Je feinfühliger, lichter die jenseitigen Sphären sind, desto näher ist Gott. Umgekehrt: Je düsterer, dunkler die geistige Landschaft, desto näher ist der Teufel.
 
ob es im vorliegenden Fall überhaupt mit Gott und Gläubigkeit zu tun hat,
daß die Frau aus Syrien den viel älteren Deutschen bis zur Heirat nicht ranlassen will,
oder ob sie ihn auf diese Art zugleich raffiniert bei der Stange halten und ihn sich
-wenigstens noch für eine zeitlang- effektiv vom Halse hält, weiß man nicht.
da kann man nur spekulieren. aber scheint ja zu funktionieren.
 
Würde ich meine "Oberste Instanz" vor meine Gefährtin und meine Familie stellen, bekäme ich von ersterer einen gewaltigen "Tritt in den ***". SIE kann alles ausstehen, nur keine Illoyalität...

Für mich ist das unvorstellbar und Menschen, die ihren "Gott" vor ihren Partner stellen, sind in meinen Augen Abschaum...

Black Wolf

willkommen zurück im Forum, leider hast du inzwischen nicht an deiner Aussprache gearbeitet...
 
Werbung:
ob es im vorliegenden Fall überhaupt mit Gott und Gläubigkeit zu tun hat,
daß die Frau aus Syrien den viel älteren Deutschen bis zur Heirat nicht ranlassen will

Nun wurde plötzlich festgestellt, das die beiden sich aufrichtig (geistig und körperlich) lieben und die Frau auch den Mann ranlässt. (y)

Gottes Wege sind unbeschreiblich. :rolleyes:
 
Zurück
Oben