Ist Gott sterblich?

Theoretisch; ja, man könnte das Konzept vernichten, indem man Menschen dazu bringt, nicht mehr daran zu glauben. Das funktioniert übrigens am besten durch Bildung; zahlreiche psychologsiche Studien haben ergeben, dass die Religiösität dort am stärksten ist, wo das Bildungsniveau am niedrigsten ist.

Wenn Menschen keine Angst mehr haben, brauchen sie keinen Gott mehr.

Der Punkt ist aber, dass sich die Ansprüche der Menschen stetig erhöhen, je mehr sie haben. Das heißt am Ende: Menschen werden immer Angst haben, auch, wenn sie Wohnung und Essen haben. Denn dann wollen sie einen Fernseher und ein Auto und dafür benötigen sie Geld, und dann haben sie Angst, dass sie nicht genug Geld für einen Fernseher und ein Auto verdienen, und so weiter und so fort.

Aber prinzipiell gilt das Prinzip; Menschen brauchen nur einen Gott, wenn sie Angst haben oder unsicher sind. Finde einen Weg, ihnen diese Angst zu nehmen, und sie brauchen keinen Gott mehr.

Und wie genau soll man ihnen diese Angst nehmen????

Und was ist mit dem Bildungsniveau?

Es gibt genügend Menschen, die ach so gebildet sind und meinetwegen auch erfolgreich.....
Zack---- etwas läuft schief... sie werden krank.... sie gehen pleite....
und wohin flüchten sie?
Zu Gott zurück..... Da hat das Abitur und der Uniabschluss wohl auch nix genutzt..... :D

Oder aber manchmal erkennt der ein oder andere Wohlhabende und Gebildete, dass er irgendwie auch doch so wenig weiß und empfindet eine innere Armut.... die greifen dann auch wieder nach Religion und Mystik.

Also ist es doch nicht ganz so simpel.
 
Werbung:
Da Gott die höchste und reinste Form von Energie ist, also Antimaterie, beantwortet sich die Tötungsthese wohl von selbst.
Götter und Göttinnen sind nicht Gott, sondern lediglich, sehr weit entwickelte spirituelle menschliche Wesen, die den Zugang zum göttlichen universellen Wissen aufrecht erhalten konnten.
Sterblich ist nur die Materie .. Antimaterie ist unsterblich .. wenn bestenfalls veränderbar in ihrer Qualität.
ASHOKA
 
unsterblich und sterblich im moment..wenn dein erden dasein abgelaufen..
entweder bekommst ticket in den himmel oder hölle...
und da setzten kräfte ein u.a bei newton nach zulesen...
wechselwirkung..antimaterie---oder materie entweder hast als mensch qualität oder quantität auf der erde gehabt..:rolleyes:

jupi​
 
Ein Gott zu sein ist ein anderes Schicksal, so wird gesagt.

Ein Gott entwickelt sich nicht mehr, er steht und fällt mit seinen Gläubigern, dieses Schicksal heißt Kastanz.

Ein Gott wird geboren, wenn das menschliche in der neunten Infradimension (tiefste Höllenkreis der europäischen Höllenmythologie) der Dante´schen (Dantre Aligheri) Erklärung stirbt.

Mars zieht in die Tiefste Hölle um das Herz der Venus zu erobern, dass ist seine Vergöttlichung, er Vereint sich mit Venus und beginnt zu irren, denn Venus ist Liebe,
und Liebe ist eine Irrlehre. Niemand kann die Weisheit bewerten die ein Gott hat, nachdem er diesen tiefsten Punkt erreicht hatte, er kreuzigt dieses Wissen mit der Liebe die er von Venus empfängt, und wird unaussprechlich göttlich. er stirbt und stirbt nicht.

Ein Mensch pflegt die Tradition der Individualität, vom Ich und Du.

Ein Ich ist eine Ursache, einen Beginn, und was einen Beginn hat hat ein Ende.
Ist da eine Ursache oder mehrere Ursachen für einen Beginn, nicht dass wir beginnen anderen zu sagen was sie denken sollen, aber ein Gedanke ist der Beweis das wir sind.

Ist da kein Gedanke mehr, was ist man dann?
Ist da viel metaphysische Arbeit? Ist dann das Nirwana? Ist da noch kontinuierliches Verlangen? Welche Bedürfnisse hat ein Gott?

So wie ein Mensch, Menschen zeugen will, so will ein Gott Götter erzeugen......

Wenn ein Gott stirbt, was ist er dann? Ist er dann ein Titan?

Friede Inverencial
 
Jupi hier war aber die Ausgangsfrage ist Gott sterblich. Es geht also auch in meiner Aussage nicht um die Sterblichkeit und das immer wieder neu dazuerschaffene Karma des Menschen.

ASHOKA
 
von karma war ja auch nicht die rede @asutko...oder glaubst komme als vergissmeinblümchen wieder auf die erde...stelle ich wohl sehr in frage...wenn übehaupt und daher für mich unrelavant...
gott(götter) sind unsterblich und daher unverwundbar einen gott zum töten..
lebewesen kannst töten.ja und dann ....aber gott ist nicht aus fleisch und blut...wo nix ist nix...
natur kannst vernichten..ja und dann...haste gott getötet
kausalität?materie-antimaterie oder umgekehrt?

jupi
 
Und was ist mit dem Bildungsniveau?

Es gibt genügend Menschen, die ach so gebildet sind und meinetwegen auch erfolgreich.....
Zack---- etwas läuft schief... sie werden krank.... sie gehen pleite....
und wohin flüchten sie?
Zu Gott zurück..... Da hat das Abitur und der Uniabschluss wohl auch nix genutzt..... :D
Und es gibt genug ungebildete Leute, die Atheisten sind. Mir ging es lediglich um den allgemeinen statistischen Zusammenhang zwischen Unbildung und Religiösität. Gibt amerikanische Studien, wo man das in den einzelnen amerikanischen Staaten nachvollziehen kann - sehr eindrucksvoll.

Ich bin weiterhin der Meinung; wer ein wenig gesunde, kindliche Neugier in sich hat, der benötigt keinen Gott, um sich irgendwelche Fragen zu beantworten. Und wer keine Angst hat, weil er begreift, dass Angst nichts "echtes" ist, sondern nur eine Reaktion von einem selbst auf die Außenwelt, der benötigt ebensowenig einen Gott.
Übrigens; den Zusammenhang von Bildung zu Angst ziehe ich übrigens vor allem deswegen, weil Angst sehr oft mit Unwissen zu tun hat. Wenn man etwas nicht versteht, hat man Angst davor. Deswegen haben so viele Menschen Angst vor dem Tod - weil sie ihn nicht verstehen (können).
 
Und es gibt genug ungebildete Leute, die Atheisten sind. Mir ging es lediglich um den allgemeinen statistischen Zusammenhang zwischen Unbildung und Religiösität. Gibt amerikanische Studien, wo man das in den einzelnen amerikanischen Staaten nachvollziehen kann - sehr eindrucksvoll.

Ich bin weiterhin der Meinung; wer ein wenig gesunde, kindliche Neugier in sich hat, der benötigt keinen Gott, um sich irgendwelche Fragen zu beantworten. Und wer keine Angst hat, weil er begreift, dass Angst nichts "echtes" ist, sondern nur eine Reaktion von einem selbst auf die Außenwelt, der benötigt ebensowenig einen Gott.
Übrigens; den Zusammenhang von Bildung zu Angst ziehe ich übrigens vor allem deswegen, weil Angst sehr oft mit Unwissen zu tun hat. Wenn man etwas nicht versteht, hat man Angst davor. Deswegen haben so viele Menschen Angst vor dem Tod - weil sie ihn nicht verstehen (können).

Du bist also Atheist?
Und was ist dann der Tod in deinen Augen?
 
Werbung:
Zurück
Oben