Ist Gott noch zu retten?

Werbung:
:stickout2 ah, dann hab ich bestimmt was missverstanden...

wie der das wohl steuerlich macht? Ich wette, der zahlt keine Steuern. Geht das? Sollte man mal melden.
 
IST GOTT NOCH ZU RETTEN ?
oder: Was oder wer ist Gott?


das moderne leben ist voll der kommunikation. im unterschied
zu früher scheint das bedürfnis nach einem gott aber eher
gesunken als gestiegen zu sein: man bedient sich anderweitig:
astrologie, tarot, wahrsagen usw.

ist gott noch zu retten bzw. was verstehts du unter "gott"?
...

Der Zeitgeist hat sich eben verändert, gut so - sonst könnte der Mensch Gott nicht mehr erkennen!

...wir sind der "Ausfluss" Gottes ;-)
 
Gott ist das Leben selbst und alles was es umfasst.
Also lautet die Frage wohl: Was ist das Leben? Und so, finde ich, klingt die Frage viel interessanter.
 
Gott ist das Leben selbst und alles was es umfasst.
Also lautet die Frage wohl: Was ist das Leben? Und so, finde ich, klingt die Frage viel interessanter.

Der Thread heisst: Ist Gott noch zu retten?

Du sagst:Gott ist das Leben selbst und alles was es umfasst.

Also lautet die Frage wohl:Ist das Leben und alles was das Leben umfasst noch zu retten?

Eigentlich ne blödsinnige Frage,genauso wie die Frage ob Gott noch zu retten ist.:clown:

Grüsse vom Narren
 
Gott ist das Leben selbst und alles was es umfasst.
Also lautet die Frage wohl: Was ist das Leben? Und so, finde ich, klingt die Frage viel interessanter.

was bedeutet der satz: "gott ist das leben und alles was es umfasst"?
was bedeutet er konkret?

wenn GOTT=WELT, dann hast du das alte pantheismus-problem, wie du
damit das leid in der welt erlärst. ist gott "unrund mit sich selbst", "im
klinsch mit sich", streitet er mit sich selber?

ich glaube, was du als gott bezeichnest, ist nur ein kleines stück welt.

gott ist der "deus semper major".

meine meinung,

pilger


www.spiritualitaet.org
 
Werbung:
Ich sehe keinen Konflikt zwischen Leid und Gott.
Leiden ist ein Bestandteil dessen was wir Leben nennen. Es gehört dazu.
Der Konflikt ensteht ja erst dann wenn ich Gott als das Absolut Gute betrachte zudem es logischerweise ein Pendant geben muss: das Böse.
Doch da das Göttliche für mich beides umfasst und gleichzeitig jenseits davon ist, gibt es hier keinen Konflikt für mich.

....und was ich als Gott bezeichne ist nicht ein Stück Welt, sondern was ich als Welt bezeichne ist ein Stück Gott. :)

....und ich gebe dir absolut recht, dass Gott unerklärbar und unerfassbar ist, und bleibt. Wenn ich Gott mit der Existenz gleichsetze, dann geht mein Gottesverständnis doch weit über das Verständnis des Lebens des Wissenschaftlers hinaus.
Denn Gott ist ja nicht nur eine Ansammlung von Atomen. Die Liebe z.B. gehört sicherlich zu einer anderen "Dimension", die aber wiederum Teil des Ganzen ist.
Was ich also unter Gott bzw. Leben verstehe ist das GANZE, das Gesamte, Alles, auch alles Unentdeckte. Und es wird immer Unentdecktes bleiben, da das Leben immer ein Mysterium bleiben muss um zu funktionieren.
 
Zurück
Oben