Ist Gott noch zu retten?

Wenn wir Gott retten wollen, sollten wir zuerst uns selber retten, denn dann retten wir auch gott, vorrausgesetzt gott will sich selber retten.

Denn wir sind ja alle aus der gleichen göttlichen Ursuppe.
 
Werbung:
Ich erhebe Einspruch :) !!!

es hat alles seinen sinn und ist gut so wie es ist.

Krieg, Mord und Todschlag is nicht gut. Gut, das is meine Meinung. Die hat das Gewicht einer Eintagsfliege:weihna1 jaja, ich weiß, es geht um Esoterische Disziplinen aber auch hier kenn ich ein paar Sachen die mir nicht gut gefallen. Wo man zum Beispiel vorsätzlich aus Eigennutz versucht in den Fahrplan anderer einzugreifen ohne den wirklich zu kennen. Todesmagie und Liebstränke etwa :liebe1:, oder wenn man für 20 Minuten Kartenlegen weiß der Teufel wieviel Geld kassiert. Naja, ich bin ja bemüht drum, mich möglichst wertfrei zu halten, aber bei manchen Sachen frag ich mich schon auch. Old Mom hat früher Karten gelegt und ich frag mich, wie sie sich das antun konnte. Da waren auch "Ladys" bei ihr, 2mal pro Monat und haben rumgejammert, dass ihr Alter noch nicht abgekratzt is, weil sie aufs Geld spekuliert haben. Ja, es is aber nicht mein kaffee, hier Licht ins Dunkel zu bringen und aufzuräumen, weil ich zum Glück selber Dreck genug am Stecken hab und dieserlei eh nicht ändern kann. Und natürlich auch gar nicht die Zeit hab mich damit zu befassen, wie ich das Übel der Welt ausmärzen könnte. Das is auch wieder wahr. :baden:
 
Gott kann man nicht retten.
Er war und ist immer da. Und er wird auch noch immer da sein, wenn der letzte Mensch gegangen ist.
Es gibt auch niemanden, der von Gott verlassen ist, sondern nur menschen, di sich von Gott entfernt haben, aber er ist immer und überall.


Sage
 
Das wir Gott nicht retten brauchen/können um seiner selbst willen das scheint mir schon klar. Aber vielleicht könnten wir ihn für uns retten. Wir - der mensch und zeitgeistreiter haben ihn ja auch für tot erklärt. Also natürlich nicht jeder einzelne für sich. Ich hoff das kommt richtig an. Es is ja so, das alle auf einer kleinen Kugel leben zurzeit und der Eindruck von recht gottbefreitem Wandel könnte sich dem einen oder anderen schon aufdrängen, wenn man sich so ansieht was sich in der Welt tut. Welche Rolle spielt Gott heute noch? Eine Große? Oder steht ein eher materialistisches Weltbild im Vordergrund? Nun es is nicht immer einfach. Ich muss hier leben, soll mich dem Zeitgeist gegenüber sozial verhalten darf aber auch meine innere Stimme nicht verleugnen in dieser zerissenen Welt. Es is und bleibt ein schmaler Grad.
 
Gott ist für mich die reine positive Kraft aus der alles entstanden ist, und noch immer entsteht. Diese positive Kraft ist in allen Steinen,Tieren,Menschen einfach in allem .Sie ist die Seele die von Gott kommt!

Ja das ist Gott für mich!
Also kein alter Mann mit langem Bart:weihna1

Energie reine Energie!
 
Das is ja auch eine Art Religion. Vor allem mit dem Schwerpunkt auf "wirtschaftlicher Umsetzung". Ein Zauberwort: Innovation. (Nur weil ich grad eben wiedr soviel im TV darüber reden gehört hab)

Das heißt nicht, das alle Erfindungen schlecht sind. Nein nein, bei gott nich; ein bisserl was kann man schon tun, denk ich mir. Aber der Markt is eh überschwemmt mit Produkten während auf der anderen Seite von der Kugel die Menschen umfallen wie die Fliegen. Hier stimmt einfach was nicht, im Hause des Herrn. Schlimm wirds dann, wenn dabei der Geist zum Diener der Materie wird. In der Hektik des Alltags geht dabei gern das Bewusstsein um Gott verloren. Statt dessen kommt das Innovationsbewusstsein aber woher kommen denn die ganzen schönen neuen Ideen? Aus dem Menschen seinem ur-eigenen Denken? Na, das glaub ich aber nicht wirklich. Aus dem Menschchen kommt ureigenst mal gar nix wär da nicht der große Geist am Werken. Und was wird aber gern praktiziert? Der Mensch verherrlicht seine eigenen Werke - das is die Krux. Wie heißets so schön - du kannst nicht zwei Herren dienen. Dem Mammon (der Materie) und big Daddy. Das geht nicht. Aber da kann man halt nix machen. Das is eben so. Der kreative, schaffende, produktive Mensch - der innovativ orientierte Herr der Welt - hat zugeschlagen. Was brauchts da noch einen Gott. Nur wo der Mensch aus reinem Eigenwillen zuschlägt, da wächst meist kein Gras mehr. Aber wozu braucht man wiederum Gras außer zum wegbeamen :jump20: ?


Aber geh .... der alte Mann mit weißem Bart ist doch nur ein Symbol für Weisheit. Alt = Weise. Auch natürlich schon überholt und nicht mehr wahr, das is schon klar.

Herr, schick mir Blitze der Innovation sonst muss ich mich fürs Entrücken entscheiden :clown:
 
Das is ja auch eine Art Religion. Vor allem mit dem Schwerpunkt auf "wirtschaftlicher Umsetzung". Ein Zauberwort: Innovation. (Nur weil ich grad eben wiedr soviel im TV darüber reden gehört hab)

Das heißt nicht, das alle Erfindungen schlecht sind. Nein nein, bei gott nich; ein bisserl was kann man schon tun, denk ich mir. Aber der Markt is eh überschwemmt mit Produkten während auf der anderen Seite von der Kugel die Menschen umfallen wie die Fliegen. Hier stimmt einfach was nicht, im Hause des Herrn. Schlimm wirds dann, wenn dabei der Geist zum Diener der Materie wird. In der Hektik des Alltags geht dabei gern das Bewusstsein um Gott verloren. Statt dessen kommt das Innovationsbewusstsein aber woher kommen denn die ganzen schönen neuen Ideen? Aus dem Menschen seinem ur-eigenen Denken? Na, das glaub ich aber nicht wirklich. Aus dem Menschchen kommt ureigenst mal gar nix wär da nicht der große Geist am Werken. Und was wird aber gern praktiziert? Der Mensch verherrlicht seine eigenen Werke - das is die Krux. Wie heißets so schön - du kannst nicht zwei Herren dienen. Dem Mammon (der Materie) und big Daddy. Das geht nicht. Aber da kann man halt nix machen. Das is eben so. Der kreative, schaffende, produktive Mensch - der innovativ orientierte Herr der Welt - hat zugeschlagen. Was brauchts da noch einen Gott. Nur wo der Mensch aus reinem Eigenwillen zuschlägt, da wächst meist kein Gras mehr. Aber wozu braucht man wiederum Gras außer zum wegbeamen :jump20: ?


Aber geh .... der alte Mann mit weißem Bart ist doch nur ein Symbol für Weisheit. Alt = Weise. Auch natürlich schon überholt und nicht mehr wahr, das is schon klar.

Herr, schick mir Blitze der Innovation sonst muss ich mich fürs Entrücken entscheiden :clown:

hi,

so ähnlich sehe ich es auch,

was haben uns die Innovation gebracht?
a) dass die Anzahl der Länder, wo Hungersnot herrscht, sich in den letzten 30 Jahren verdoppelt haben!
b) dass wir bis 67 Jahren arbeiten dürfen
c) dass 220 Leute 80% vom Gesamtvermögen besitzen

hoffe, dass gott noch zu retten ist
liebe grüsse
prema
 
IST GOTT NOCH ZU RETTEN ?
oder: Was oder wer ist Gott?


das moderne leben ist voll der kommunikation. im unterschied
zu früher scheint das bedürfnis nach einem gott aber eher
gesunken als gestiegen zu sein: man bedient sich anderweitig:
astrologie, tarot, wahrsagen usw.

ist gott noch zu retten bzw. was verstehts du unter "gott"?


liebe grüsse,
der pilger


Ich bin der Überzeugung wir sind Gott selbst kein anderes Wesen oder Person.

Und was verstehst du unter Gott ? Als was?

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben