Ist Gott hier?

Wenn man mal näher nachguckt, so haben mehrere Meister Gott gesehen.

So gibt es ein Beispiel, über einen Mann der Verwirklichung und zwar Paramahansa Ramakrishna.

Swami Vivekananda wurde empfohlen, zu ihm zu gehen. Er ging hin und fragte: "Meister, habt Ihr Gott gesehen?"

Der Weise antwortete: "Ja, mein Kind, ich sehe Ihn, wie ich dich sehe, sogar noch deutlicher." In den späteren Tages seines Lebens bekannte Vivekananda: "Durch diesen Gottmenschen wurde ich errettet." :D

An Guru Nanak (der höchste Meister der Sikh, ähnlich wie für die Christen Jesus) wurde die Frage gerichtet: "Sehr Ihr Gott?" Er antwortete: "Ich sehe Gott. Er ist überall."

(Aus einem Satsang von Sant Kirpal Singh zum Thema "Gott und der Mensch").
 
Werbung:
...ja gott ist überall und fängt fürchterlich an zu lachen ...überall ist gott ,denn er ist seine schöpfung...deshalb ist er überall
und wenn du keinen zweifel daran hast ...dann kannst du ihn überall sehen:lachen:

Danke vielmals für die Übersetzung :)

Ich wünsche mir ihn überall zu sehen, ja, vielleicht kann ich das eines tages :)
 
okay ich versuchs mal- mein englisch ist auch nicht so gut..aber ich glaub das krieg ich hin..
also der mann erzählt eine geschichte von einem kleinem mädchen ,das eines tages zu ihm kam und fragte ...oder sagte ...hallo kannst du mir gott zeigen ...der man n war etwas überrascht ..kommt ja nicht alle tage sone frage..
wollte das mädchen nicht verletzen und sagte ...komm morgen wieder wenn du zur schule gewesen bist ...dann will ich dir gott zeigen
okay am andern tag kommt das mädchen wieder mit demselbem anliegen ...kannst du mir gott zeigen...
diesselbe antwort
am nächstem tag kommt das mädchen wieder ...wieder dasselbe anliegen ...kannst du mir gott zeigen
der mann sieht sich ein wenig in bedrängnis und weicht ein wenig aus...okay ich kann dir gott zeigen ...aber du must ein wenig schokolade für gott dabei haben ,damit er dir gott zeigen kann
morgen kann ich ihn dir dann zeigen
am anderen tag ...das mädchen kommt wieder und bringt eine tafel schokolade mit
so hier ist die tafel jetzt bitte zeige mir gott
der mann geht in das zimmer und da ist gepolter und die mutter hört das und das mädchen kommt aus dem zimmer und sagt zur mutter...du ich hab dem lieben gott einen tafel schokolade gegeben und er hat mir nicht mal ne hälfte abgegeben:D
also die unschuld des mädchens machte es möglich ,dass sie gott sehen konnte ...denn wie der mann sagte ...er ist überall...und wenn du keinen zweifel in deinem herzen hast ,dann kannst du ihn auch überall sehen
so jetzt geht der mann aus dem publikum auf dem mann im weissen anzug zu und hatte die frage gestellt...kannst du mir gott zeigen...
und papji antwortet ...wenn du keinen zweifel im herzen hast ...dann kannst du ihn sehen ...er ist überall
kannst du gott sehen ...der mann sagt ...nein ...
es ist nur der zweifel in dir ,der verhindert ,dass du gott sehen kannst ...denn er ist überall
noch mal..kannst du gott sehen
da versteht der mann was gemeint ist ...ja gott ist überall und fängt fürchterlich an zu lachen ...überall ist gott ,denn er ist seine schöpfung...deshalb ist er überall
und wenn du keinen zweifel daran hast ...dann kannst du ihn überall sehen:lachen:
ich glaub ich kann mich mittlerweile dran gewöhnen ,dass es so ist
 
Ein Mädchen zeichnet in der Schule ein Bild. Da es sonst nie zeichnet geht die Lehrerin neugierig an ihr Pult und fragt: Was zeichnest du denn schönes?
Das Mädchen antwortet: Ich mache ein Bild von Gott.
Die Lehrerin sagt: Aber niemand weiß doch wie Gott aussieht.
Darauf das Mädchen: In fünf Minuten wird man es wissen.

Ist Gott hier? - Wo sonst?
 
Werbung:
Zurück
Oben