Ist Gott einsam?

Werbung:
Das ist Haarspalterei. Du behauptest zuerst, Gott habe den Egoismus nicht geschaffen, aber gleichzeitig behauptest du, Gott habe einen Raum geschaffen, wo er nicht anwesend ist. Und dann sagst du, dieser Raum sei der Egoismus. Also hat Gott den Egoismus doch erschaffen. Du kannst die Begriffe wählen wie du willst, das ist für die Bedeutung dahinter nicht relevant.

Um die Kabbalah zu verstehen, kommst du nicht darum herum, die entsprechenden kontemplativen Techniken (mehrere Jahre lang) auszuführen, die zu einem Studium der Kabbalah gehören. Nur durch die Praxis dieser Übungen erschliesst sich der wirkliche Sinn dessen, was hier von den Kabbalisten gesagt wurde.

Ansonsten bleibt das Verständnis auf der Wortebene.


Das ist nicht wirklich nötig.
Die Welt ist für ALLE ihre Kinder gemacht und unsere Spezie ist nur ein Teilchen des Grossen Ganzen.
 
Ich glaube, man unterstellt Gott best. Eigenschaften, weil man sich ein Bild von ihm macht.
Also wenn man glaubt, einsam, rechthabrisch etc. zu sein, meint man, Gott sei es auch. Dabei ist er s sicher nicht, denn er ist ja nicht von dieser Welt :)

lg,
Diana
 
Ich glaube, man unterstellt Gott best. Eigenschaften, weil man sich ein Bild von ihm macht.
Also wenn man glaubt, einsam, rechthabrisch etc. zu sein, meint man, Gott sei es auch. Dabei ist er s sicher nicht, denn er ist ja nicht von dieser Welt :)

lg,
Diana

Nein??? Deshalb fehlt es unserer Spezie an HÖHERER INTELLIGENZ???
 
Werbung:
ihr definiert euch falsch, gott ist alles! der "gott" von dem ihr redet ist meiner meinung nach nur das höhste spirituelle wesen nach dem göttlichen gedanken, sozusagen ein amtswalter der göttlichen gesetze
 
Zurück
Oben