Ist Gott ein Mann?

Klar, aber mich wundert es soch ein wenig, das Du als viel beschäftigter Gott soviel Zeit hast hier im Forum um die Kompetenzen zu rangeln, wie ein Kojote um ein Stück Aas. Oder gibt es deswegen so viele Missstände auf der Welt, das die Menschen jammern? Haben wir die Antwort auf all das Elend? Solltest Du Dich dann nicht lieber schnellstens wieder an Deine gottverdammte Arbeit machen, dafür wofür Du lobpreist wirst?
 
Werbung:
an die arbeit machen könnt ihr euch selber. ich bin nur der, der nachher das zeugnis verteilt.

ihr müsst auch mal ohne mich zurecht kommen. was ist z.b., wenn ich einen autounfall hab und nicht mehr da bin? schon mal darüber nachgedacht? nein, natürlich nicht. aber foderungen stellen, als ob's kein morgen gäbe....:wut1:
 
zur abwechslung mal im ernst:


:)

Gott ist eine wunderschöne Schöpfungsenergie, in allem enthalten, überall und nirgendwo zu Hause, durchflutend, endlos, zeitlos, Raumlos, unbeschreiblich, unsterblich...

Gott ist reine Schöpfungsenergie... reine Liebe, reine neutrale Energie

ziemlich genau so würde ich die frage nach gott auch beantworten.

göttlichkeit steckt demnach in allen von uns. schade, dass es manchmal so schwer fällt, an die göttlichkeit heranzukommen. an die eigene, und auch an die von anderen. aber man kann sich zumindest darum bemühen bzw. von zeit zu zeit daran erinnern. :)
 
Neutrale Energie... ich würde sagen: Gott ist positive Energie, "Satan" oder Dämonen sind negative Energie. Aber dass es Heilige Bücher gibt, glaube ich nicht. Wer erleuchtet ist, weiß, dass Streben nach Macht stets ein Zeichen von Schwäche ist.
 
Das wir heute immer noch eher an einen Burschen denken, liegt doch haupsächlich, an DER DIE DAS ^^
Bei uns wird es eben DER Gott ausgesprochen, hat aber im Grunde nur zweitrangig mit dem Geschlecht was zu tun.
zb, wird die Sonne bei uns mit DIE angesprochen, und in anderen Kulturen mit DER angesprochen.

Ich habe zb. wegem dem DIE, die Sonne nie als weiblich empfunden, genauso wenig wie bei DER Bus ihn männlich empfunden.

Eingentlich sollten wir doch lieber, DAS Göttliche aussprechen. Passt dann jedem in dem Kram :)
Das Gott, hört sich nähmlich irgendwie bissen blöd an ^^
 
Neutrale Energie... ich würde sagen: Gott ist positive Energie, "Satan" oder Dämonen sind negative Energie. Aber dass es Heilige Bücher gibt, glaube ich nicht. Wer erleuchtet ist, weiß, dass Streben nach Macht stets ein Zeichen von Schwäche ist.

so kann man's natürlich auch sehen. aber das kann halt leicht in richtung verdammung der negativen energie gehen, und verdammung ist nie eine konstruktive auseinandersetzung.

für mich ist negative energie ebenso ein teil des göttlichen.


so geshen sollte ich in diesem absatz

göttlichkeit steckt demnach in allen von uns. schade, dass es manchmal so schwer fällt, an die göttlichkeit heranzukommen. an die eigene, und auch an die von anderen.


dann wohl "göttlichkeit" durch "positive energie" ersetzen.
 
Neutrale Energie... ich würde sagen: Gott ist positive Energie, "Satan" oder Dämonen sind negative Energie. Aber dass es Heilige Bücher gibt, glaube ich nicht. Wer erleuchtet ist, weiß, dass Streben nach Macht stets ein Zeichen von Schwäche ist.

Nach meiner Überzeugung gibt es keinen Satan oder Dämonen. Nach meiner Überzeugung ist in Gott alles vereint, Gott ist nicht nur "Gut" - Gott ist die neutrale Grundenergie, aus der ALLES - IST.

Wenn es neben Gott auch noch einen Teufel gibt, dann sind alle Religionen richtig, ob es nun Odin, die Asen, die Wanen und die Reifriesen sind, oder Zeus und alle anderen Götter, oder Jheova, die Engel und die Herrscharen der Dämonen mit Luzifer an der Spitze.

Nein, nach meinem Weltbild gibt es keinen Satan, der uns zum Bösen verführen will --- es gibt für mich nur die eigene Verantwortung meiner Handlungen, deren Entscheidung ganz alleine ich treffe! Ich bin in der Lage mir meine Welt so zu schaffen, wie ich es mir wünschen.

Jeder ist seines Glückes Schmied, oder Unglückes Schmied!

Wir brauchen Gott nicht anbetteln und Satan nicht verfluchen. Denn Gott ist auch Satan und alles andere mehr. Gott hat uns als freie Wesen erschaffen um sich selbst in dieser Freiheit erfahren zu können.
Wir selbst entscheiden uns zu unserer eigenen Wahrheit!

Das ist mein Glaubensgerüst.
 
Meiner Ansicht nach gibt es nicht nur einen Gott, sondern mehrere Götter, die sich die Macht teilen...Und vielleicht fliesst jener Teil der Macht, der ihnen gegeben wurde, in einen einzigen Gral zusammen, wird also zu EINEM GANZEN GROßEN....

Na ja, wir können nur spekulieren.....Ich wüßte z.B. sehr gerne, was es für einen Sinn macht, hier auf der Erde so ca. 80 Jahre zu leben und dann zu sterben. Warum sind wir hier? Und wird unsere Erdenzeit von ETWAS da draußen kontrolliert? Und wenn ja, warum?

Aber so, wie der Aquariumsfisch nicht weiß, daß er von außen beobachtet und beherrscht wird, so ist unser Verstand wohl genauso begrenzt, um den Sinn unserer Existenz erfassen zu können............

LG
U.
 
Werbung:
Gott ist eine wunderschöne Schöpfungsenergie, in allem enthalten, überall und nirgendwo zu Hause, durchflutend, endlos, zeitlos, Raumlos, unbeschreiblich, unsterblich...

Gott ist reine Schöpfungsenergie... reine Liebe, reine neutrale Energie
Sehr gut ausgedrückt, denn damit wird eben auch das gesagt, dass Gott eigentlich ein Sein ist, das jenseits jeder Vorstellungskraft liegt. Will man über alles Erdenkliche hinaus gehen, dann geht die Vorstellung ins Null über oder ins Nichts. Gott wird dann zur unergründlichen dunklen, ja schwarzen Tiefe, dort wo wir uns noch Nacht sehen.
Nicht wenige Gottseher bezeichnen Gott als die Weite der Nacht.
 
Zurück
Oben