Ist Gott ein Mann?

Werbung:
Für mich ist Gottt alles wir isnd Gott und Gott ist weder männlcih noch weiblich das gott als männlich deklariert ist kommt nur von der kirche aber ich persönlich hab mich davon gelöst.

lg JinAna
 
als ich ca. 17 war, hab ich diesen spruch, an eine wand geschmiert, gelesen:

"gott ist eine frau und schwarz"...

dieser satz hat mich damals sehr nachdenklich gemacht...

und jetzt meine frage....

ist es nicht egal? für mich schon...

Ist doch ganz einfach: beide sind nicht ident!

Gottes "Mutter" ist nicht Gott.

Und jetzt mal nachdenken...

Denn Gottes "Mutter" ist auch nicht die "Göttin"!

Also nochmal nachdenken...
 
... so mal ganz leise gefragt: könnte es nicht so sein, daß Gott einfach beide
Aspekte in sich trägt ? Es wird in "geistlichen" Kreisen gesagt, daß es zum einen "Ohm" als Gottvater und "Asra" als Gottmutter gibt - fernab von irgendwelchen Religionen .... und wenn wir nun alles in eine Engergie packen, die Göttliche - dann sind doch beide Komponenten zu gleichen Teilen inkl. ....
:schaf:
 
als ich ca. 17 war, hab ich diesen spruch, an eine wand geschmiert, gelesen:

"gott ist eine frau und schwarz"...

dieser satz hat mich damals sehr nachdenklich gemacht...

und jetzt meine frage....

ist es nicht egal? für mich schon...

Das ist bildliches Kinddenken --- Gott hat keine Figur, keine Farbe und kein Geschlecht --- denn Gott ist ALLES.

Alles was so kreucht und fleucht und alles andere was nicht kreucht - sind Teile von Gott. Also ist ein jeder von uns ein Teil von Gott, und dessen Haustier, dessen Wohnung, dessen Vehicle usw.
Selbst das was wir nicht kennen, das was über unser Universum, über unsere Dimension hinausgeht - sind Teile von Gott.

Wer also Gott in ein Geschlecht, in eine Hautfarbe und in eine körperliche Gestalt pressen will, der sollte sich meiner Meinung nach mit einer Kinderbibel oder anderen Göttergeschichten beschäftigen.
 
ich meinte damit, dass ich bis zu diesem zeitpunkt dachte, gott ist ein mann. so wurde es mir beigebracht....
bin nie auf die idee gekommen, dass es auch anders sein könnte...

heute seh ich das auch anders...

gott ist in allem und jedem, in UNS...:)
 
Das ist bildliches Kinddenken --- Gott hat keine Figur, keine Farbe und kein Geschlecht --- denn Gott ist ALLES.

Definitiv NEIN! Gott ist (auch) in allem, aber nicht ALLES.
Dieser Denkfehler führt letzlich in die Irre. Nicht zu Gott, sondern erzeugt Blindheit.

Alles was so kreucht und fleucht und alles andere was nicht kreucht - sind Teile von Gott. Also ist ein jeder von uns ein Teil von Gott, und dessen Haustier, dessen Wohnung, dessen Vehicle usw.
Selbst das was wir nicht kennen, das was über unser Universum, über unsere Dimension hinausgeht - sind Teile von Gott.

Ist was dran, nur zu sehr vereinfacht. Wäre schön, wenn es so wäre.

Wer also Gott in ein Geschlecht, in eine Hautfarbe und in eine körperliche Gestalt pressen will, der sollte sich meiner Meinung nach mit einer Kinderbibel oder anderen Göttergeschichten beschäftigen.

Wenn du Gott auch begegnet bist, können wir uns gerne darüber austauschen, wie du es erlebt, wahrgenommen hast.
Ansonsten ist dein Vorschlag durchaus ein sehr konstruktiver. (Sich mit Kinderbibel und Göttergeschichten zu beschäftigen. Die "Echte" scheint doch ohne geeignete Vorbereitung leicht zu Überforderung zu führen.)

Das ist bildliches Kinddenken

Bildliches Kinddenken ist nunmal die Sprache der Seele, als auch die des höheren Selbst. Was jeder weiß und auch so erfährt, der du diesen (eigenen) Aspekten einen Zugang hat.

Die können eben weder sprechen, noch schreiben, und sind letzlich immer "Kinder". Gotteskinder! In jeder Hinsicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben