Ist Gott ein Feind der Frauen ?

Werbung:
Ja - gut erkannt, Tiger. Ein jüngerer Bruder. Bereits verstorben, dessen Geb. Tag 11.9. sich jetzt nähert.

Von dem ich lange glaubte, dass er in unserer Familie "die besseren Karten" hatte.

Der bis zu seinem Tod für mich ein Buch mit sieben Siegeln blieb.

.

Mein Beileid, auch wenn es eine Weile her sein mag.

In dem Kontext zu deinem thread fällt mir dazu das Sprichwort: "Wen Gott liebt, den holt er früh" ein; und auch, daß das Gras in Nachbars Garten immer grüner ist;
Das hat aber nichts zu bedeuten, ausser dem Sinn, den Mensch da hineinlegen könnte.

Es gibt immer Dinge, die sind und bleiben unergründlich und Wahrheit oder Sinn, läßt sich auch nicht durch Magie oder Hokuspokus herbeizitieren.
Eine Offenbarung zwecks besserem Verständnis kann aber sehr wohl erbeten werden, so das ein Thema ist;

Vielleicht eröffnen sich dir die Siegel im Lauf der Zeit von selbst, vielleicht bleiben sie dir ein Leben lang verschlossen.

Das kann niemand wissen.

Ich zünd hier mal ne Kerze an;
go neiri an bothar leat, dearg eireen^^

sie62qxapun.gif
 
Mein Beileid, auch wenn es eine Weile her sein mag.
Danke dir, Tiger

In dem Kontext zu deinem thread fällt mir dazu das Sprichwort: "Wen Gott liebt, den holt er früh" ein

Damit fühle ich mich ziemlich ertappt. Damit habe ich mich "retten wollen"- als meine Mutter mit 56 starb- wo ich erst 20 war. Danach mein Vater. Meine beste Freundin im gleichen Alter wie ich. Mein Bruder.

Dass das ein unterbewusstes Programm geworden ist ....habe ich danach gar nicht mehr bemerkt.

Eine Offenbarung zwecks besserem Verständnis kann aber sehr wohl erbeten werden, so das ein Thema ist;

Vielleicht eröffnen sich dir die Siegel im Lauf der Zeit von selbst, vielleicht bleiben sie dir ein Leben lang verschlossen.

Ich habe segensreicher Weise auf einem anderen Forum durch Zufall einen Thread gefunden, wo eine Mutter ihren 40 Jahre alten Sohn - ebenfalls am 11.9. geboren- auf noch mysteriöse ungeklärte Ursachen Weise verloren hat, der beim Militär war und auch im Irak-war.

Die ein Video auf Youtube von ihm eingestellt hat wo er von sich und seiner Motivation spricht und es mich fast umgehauen hat, wie sehr diese Gestik und Mimik beim Sprechen mich an meinen Bruder erinnert hat - und ich auf einmal wie von selbst beim wiederholten ansehen dieses Videos in kleinen Schritten etwas zu begreifen begann....beginne...

Ich zünd hier mal ne Kerze an;
go neiri an bothar leat, dearg eireen^^

sie62qxapun-gif.78072

Von Herzen Danke.

.
 
Werbung:
Tja, vielleicht kennen wir die gar nicht.
Die hat als Tochter Gottes ohne Sterbeauftrag nirgendwo herausposaunt "Ich bin die Tochter Gottes" und hat sich einfach ein schönes Leben gemacht - der Papa wird´s schon richten - und die Bibelschreiber haben sie doch glatt übersehen.
Aschera war nicht die Tochter Jahwes, sondern wurde als dessen Frau verehrt. Die Bibelschreiber hatten sie auch nicht übersehen, sondern in ein schlechtes Licht gerückt. Ihre Schuld lag nur darin, dass sie eine Göttin war und von den Menschen geliebt wurde.

Ein gewisser Amaryo verewigte dazu einen Segensspruch für seinen Herrn:
„Ich habe dich gesegnet durch JHWH und seine Aschera ...“



Merlin
 
Zurück
Oben