Ist Gott ein Feind der Frauen ?

"Gott" ist kein Feind, sondern die Bezeichnung für ALLES. Nun soll der Mensch in diesem Alles sich selbst entdecken.
Die Aufteilung in Männlich und Weiblich ist ja eh nur eine Täuschung aber solange wir in diesem Materiekontext stecken sind wir darin Körperlich identifiziert.

Und in der Täuschung ist eben der Weg des Irdischen ein Weg der Feinde, Bilder, Anziehungen und Abstoßungen, Irrungen und Verfehlungen bis einem das Ganze wortwörtlich auf den Geist geht und ziehen lässt.

Die Aufteilung in Männlich u. Weiblich finde ich ok, der Materiekontext entsteht erst, wenn man von Mann u. Frau redet.

In diesen Zusammenhang bin ich kürzlich in einem Youtubevideo - wo es um die hebräische Schriftsprache ging - auf eine Aussage gestoßen, die nur am Rande erwähnt wurde, ohne weitere Erklärungen.
Der Schriftgelehrte zerpflückte die Wörter u. sagte so nebenbei dass in der Bibel nicht steht dass Gott Mann u. Frau geschaffen hat, sondern in der buchstäblichen Übersetzung den Mensch als weiblich u. männlich. Das geht demnach über die rein körperliche Identifizierung hinaus.
 
Werbung:
Jesus und Maria Magdalena sollen auch eine Tochter gehabt haben, sie hieß Sarah und wurde in der Bibel als eine Dienerin erwähnt / bezeichnet.

Dort wo Maria und Sarah auf der Flucht nach der Kreuzigung Jesu an Land gingen, wurde Sarah noch lange als eine Göttin verehrt.

Übrigens geht es ja nicht nur um Jesus und die Kreuzigung, ich meine sämtliche großen = Weltreligionen sind eher männlich ausgerichtet.

So auch der Islam beispielsweise.

Der Unterschied ist aber zum Beispiel, dass Jesus nicht als Sohn Gottes bzeichnet wird, sondern als Sohn der Maria.

Und das trifft es auch eher. Es ist das Weibliche = die Menschheit die den Sohn = das neue Licht hervorbringt.

Darum auch der Begriff "Heilige Nacht" = tiefste Dunkelheit.

(daher wird Frau "versteckt" im heimlichen tiefen Hintergrund).

Man könnte aus heutiger Sicht zum Beispiel auch sagen, Mann ist Religion, Frau ist Esoterik. :) um das mal so zu verallgemeinern ..
 
....und ihnen weniger wohl gesonnen ? Warum wird nicht von einer Tochter berichtet, die er auf die Erde schicken wollte, eine wichtige Aufgabe zu erfüllen ?

Wollte er damit sagen, dass Frauen für höhere Aufgaben nicht geeignet sind ?

Oder wollte er sie vor dem Kreuz bewahren und war ihnen doch mehr wohlgesonnen ?

.
Dann wäre es für mich die größte Sünde die Gott begangen hat. Denn er brauchte ja eine Frau um sich diesen Wunsch zu erfüllen.

Er hat also die Sünde in die Welt gebracht, da braucht sich doch keiner wundern, dass die Erde so ist wie sie ist.

Nicht Eva hat den ersten Sündenfall verursacht, sondern Gott selbst.
 
Warum hat Mann noch nicht seinen göttlichen Auftrag gefunden?
Eventuell liegt es an der Selbstwahrnehmung der Männer? Sie verstehen sich als die Größten, Stärksten und Intelligentesten – eben wie jener Gott. Möglicherweise ist ja gerade dieses Suchen nach einem göttlichen Auftrag, das Übel des Patriarchats?

Ich denke, dass die Bibel ein Buch ist, das von Männern für Männer geschrieben wurde.


Merlin
 
Werbung:
....und ihnen weniger wohl gesonnen ? Warum wird nicht von einer Tochter berichtet, die er auf die Erde schicken wollte, eine wichtige Aufgabe zu erfüllen ?

Wollte er damit sagen, dass Frauen für höhere Aufgaben nicht geeignet sind ?

Oder wollte er sie vor dem Kreuz bewahren und war ihnen doch mehr wohlgesonnen ?

.


Vielleicht haben sie gelost - und der Sohn hat verloren .....
 
Zurück
Oben