Ist Gott die Wahrheit,oder der Mensch!?

Werbung:
Ist Ok, sollte deutlich sein, oder? ;) Dennoch ist ein Zitat mit " .... " gekennzeichne; dass ich es noch dem Forum gemäß zusätzlich bläute, war eine Reminiszens.

Ja, ist ok, die Anführungsstriche waren mir nicht entgangen, wäre es im Kasterl gewesen, hätte ich es automatisch nicht mitzitiert. Und das Gebläute schleust sich dann offenbar ein, wenn man Gebläutes zitiert.


och, nicht unbedingt^^ :escape:

Doch nicht? :)


Zum Beitrag selbst noch einmal. Ich habe durchaus verstanden, was er sagen wollte oder gesagt hat. Nur sprechen wir ja nicht nur über systemimmanent Kether in Kether, sondern auch über Ain Soph oder den Gott jenseits von Gott. Ich nehme mal Gott als Begrifflichkeit, das liegt mir in diesem Zusammenhang näher, Egregore sind wenn man so will, bruchstückhafte Emanationen dieses Wirkkreises.

Gut´ Nacht
 
für mich ein klares NEIN.

Aber - wie kommst Du zu dieser Weisheit? Bitte um Erklärung.

Ganz einfach: Weil alles Energie ist. Physikalisch nachweisbar: Lässt man Materie und Antimaterie zusammenknallen entsteht Energie, folglich muss auch Materie und Antimaterie aus Energie bestehen, dadurch bleibt nur mehr Energie als Grundsubstanz übrig und ist somit auch für das Bewusstsein der Grundstoff.
 
Ganz einfach: Weil alles Energie ist. Physikalisch nachweisbar: Lässt man Materie und Antimaterie zusammenknallen entsteht Energie, folglich muss auch Materie und Antimaterie aus Energie bestehen, dadurch bleibt nur mehr Energie als Grundsubstanz übrig und ist somit auch für das Bewusstsein der Grundstoff.

und wenn erst Bewusstsein war und die Energie erfunden hat und dieses Bewusstsein keine Energie braucht, weil es jenseits dieser Energiegeschichte existiert.?
 
Werbung:
Zurück
Oben