Ist Gott böse?

Werbung:
er meinte wohl nur, dass wenn Gott allmächtig und Alleiniger Schöpfer ist, wo kommt dann das Böse im Menschen her, wenn es nicht Gott ist der es erfunden hat.

In gewisser Weise ja. Wenn Alles Eins ist dann ist wohl auch das Böse Teil davon. Wenn nicht, dann kann aber kaum Alles Eins sein. Zumindest hier wohl nicht so ganz. Also ist da vermutlich doch noch mehr (möglich).

Was sich ja mit der Realität durchaus in Einklang bringen lässt. Das Alles ist Eins ist da schon schwieriger, beispielweise auf Wirtschaft oder Politik angewendet.
 
Und wieso bitte sollte jemande böse sein, den es nicht gibt?

Warum sollte es Gott nicht geben? Wir haben die Schöpfung wohl kaum selbst gemacht, oder? Könnte ich mir eher schwer vorstellen.

Was aber eher unwarscheinlich sein dürfte sind wohl so einige unserer Vorstellungen über Gott oder sowas wie das Göttliche, schätze ich.
 
Ich gebe hier nur meine persönliche meinung kund und ich glaube an keine personifierten gottheiten, egal aus welcher religion. Wir menschen sind halt leider nicht imstande manche dinge zu befolgen, wie: du sollst dir kein bild von gott machen.

Ich glaube an eine "bewusstlickeit" die die summe von allem was ist, ist:D und ich glaube, das unsere glaubenssätze die jeweilige realität schaffen und die kann ich auch wahrnehmen. Hast du deinen gott schon mal gesehen?
 
wenn gott böse ist
dann ist in der konsequenz der mensch ein volltrottel vor dem herrn
denn in der konsequenz dieses ansatzes kommt die freiheit seiner entscheidungen nicht zum ausdruck
er kann sich seine umgebung zumindest ausssuchen
also auch
ob er mit dem teufel :Dverkehren möchte oder eben nicht
aber dann bitte auch dazu stehen:)
er hat aber auch die möglichkeit sich seines guten kernes zu erinnern
den ein jeder in sich trägt
dieser dient ihm als orientierung und kann ihn bei seiner entscheidungsfindung beste hilfe sein
jeder trägt diesen guten kern in sich
ob er ihn erkennt und an ihn glaubt ist dann auch wieder seine sache
eine sache ob er dafür vorbereitet ist,ihn den auch annehmen zu können
kannst du dich als mensch mit einem guten kern ertragen ?
oder brauchst du noch den teufel
auf dem du alle verantwortlichkeit abwälzen kannst
deine entscheidung
sag nicht
ich hätte dich nicht drauf hingewiesen:zauberer1
 
er meinte wohl nur, dass wenn Gott allmächtig und Alleiniger Schöpfer ist, wo kommt dann das Böse im Menschen her, wenn es nicht Gott ist der es erfunden hat.

Eben. Genau deswegen habe ich auch so geantwortet. Es wird dabei Vergessen das auch der Mensch Schöpfer ist. Schliesslich ist er Teil Gottes und hat das schöpferische in sich. Und so erschafft der Mensch sich seine eigene Realität auch wenn es nur eine Illussion ist. Und er erschafft damit auch die Dualität die es ja in Wirklichkeit nicht gibt. Das Göttliche ist Nondual. In Wirklichkeit gibt es nur die Liebe und die ist gewiss nicht böse. Ich rede natürlich von der göttlichen Liebe. Da gibt es das Böse einfach nicht und kann somit auch nicht Gottgewollt sein. Und das meinte ich damit. Die Verantwortlichkeit seines Handelns liegt bei jedem Menschen selber. Lasst Gott endlich aus eurem Denken raus und übernehmt Verantwortung.:)
 
wenn gott böse ist
dann ist in der konsequenz der mensch ein volltrottel vor dem herrn
denn in der konsequenz dieses ansatzes kommt die freiheit seiner entscheidungen nicht zum ausdruck
er kann sich seine umgebung zumindest ausssuchen
also auch
ob er mit dem teufel :Dverkehren möchte oder eben nicht
aber dann bitte auch dazu stehen:)
er hat aber auch die möglichkeit sich seines guten kernes zu erinnern
den ein jeder in sich trägt
dieser dient ihm als orientierung und kann ihn bei seiner entscheidungsfindung beste hilfe sein
jeder trägt diesen guten kern in sich
ob er ihn erkennt und an ihn glaubt ist dann auch wieder seine sache
eine sache ob er dafür vorbereitet ist,ihn den auch annehmen zu können
kannst du dich als mensch mit einem guten kern ertragen ?
oder brauchst du noch den teufel
auf dem du alle verantwortlichkeit abwälzen kannst
deine entscheidung
sag nicht
ich hätte dich nicht drauf hingewiesen:zauberer1
:thumbup::umarmen::)
 
Werbung:
Zurück
Oben