Ist Gott autonomer Geist ?

1. Gott ist kein Schöpfer, Gott IST. Die Schöpfung gebiert sich aus sich selbst, Gott gebiert sich aus sich selbst. Die Schöpfung IST.
Bindung und Abhängigkeit entstehen nur im Verstand.
2. Nicht autonom, sondern absolut.

:D
Jandira
 
Werbung:
Niemand
Aber gleichzeitig pressen sie ihn in ein enges Korsett. Wie passt das zusammen ?
Christus hat sich in eine enges Korsett gepresst - er hat sich als Mensch inkarniert und ist damit in eine Sardinenbüchse gekrochen - UM UNS NAHE ZU SEIN - die wir alle Sardinen sind.

Liebe Grüße Inti
 
Gott...ist ein jeder von uns.

Durch unser Unterbewußtsein erschaffen wir selbst Leben, die Welt, Zukunft...
sind somit Schöpfer.

liebe Grüße, Ariete
 
Jandira schrieb:
1. Gott ist kein Schöpfer, Gott IST. Die Schöpfung gebiert sich aus sich selbst, Gott gebiert sich aus sich selbst. Die Schöpfung IST.
Bindung und Abhängigkeit entstehen nur im Verstand.
2. Nicht autonom, sondern absolut.

:D
Jandira

wenn gott die ur-kraft ist, dann ist alles gott
 
Goldklang))) schrieb:
Doch Niemandin die ging einfach weiter,
und sagte zu Niemand, Mensch sei das nächste Mal einfach gscheiter,
zieh da warme Stiefelein an,
dann brauchst ned jammern, Niemandmann!

:schnl: :nono: ;) :D

und so kam es das Niemand wurde gescheiter
denn auf Niemandin ist kein Verlass und bringt einen nicht weiter
so brachte er beim nächsten Spaziergang
die Zündhölzer einfach selber herran

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Niemand :lachen:
 
es regnet es regnet oh welch ein kraus
da ging niemanden das zündhötzchen aus
die kälte kroch über die füss bis zur schos
im schuh ein loch was macht er jetzt blos
niemandin ist dahin, sein stolz hat sie vertrieben
ja helfen macht sinn, wär sie nur geblieben
 
Niemand schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Folgende Annahme:

1. Wenn Gott der Schöpfer von Allem ist, was ist dann mit der Freiheit Gottes ? Schafft jegliches Erschaffen nicht auch Bindungen für den Erschaffer ?

2. Falls Gott aber autonomer Geist ist und nichts verursacht (erschaffen) hat, ist er doch vollkommen frei und ungebunden.

Passt ein vollkommen autonomer Gott nicht in unsere Vorstellungen, weil der Mensch eher dazu neigt Abhängigkeiten zu schaffen und weil ein autonomer Gott eine Freiheit wäre, die alle kühnsten Vorstellungen übersteigt ?

Was meint Ihr dazu ?

War mir sowas von klaaaaaar, dass nur dir Niemand so etwas einfallen würde, wie ein "autonomer Geist". Oh Gott!
 
Werbung:
Zurück
Oben