Ist Glaube Voraussetzung?

hallo schwerelos,

ich bin auch eine "Neue" hier;) und mir ging es am Anfang auch so, daß ich mich an den Worten "Gott" und "Beten" usw. gestört habe. Das kommt daher, daß ich als Kind und Jugendliche immer in die Kirche mußte und seitdem sie freiwillig nur betrete wenns nicht anders geht.

Mittlerweile bedeutet der Glaube an Gott für mich den Glauben an den göttlichen Funken in mir also an eine universelle Energie, die in allem ist. Mit Beten tu ich mir immer noch schwer, ich halte mich lieber an meine Affirmatioen. Wobei das vielleicht auch nur 2 Worte für ein und dasselbe sind? :rolleyes:

Tja und Jesus, war bis vor kurzem für mich nicht mehr als der Mann am Kreuz, der in einem Stall geboren wurde. Nachdem mir dann kürzlich ein Buch in die Hände viel, das verschiedenste Möglichkeiten durchspielte, wer Jesus gewesen sein könnte, sehe ich ihn ganz anders.
Durch das Buch habe ich auch viel über die damalige Zeit, politische Hintergründe, darüber wie die Leute evtl. dachten, die Ähnlichkeiten zu anderen Religionen und evtl. Ursprünge im alten Glauben an die Göttin erfahren.
Eigentlich habe ich durch das Buch mehr über Jesus und seine Lehre erfahren, als in all den Jahren wo ich in die Kirche mußte. :lachen: Schade, oder?

Lg
Lila Orchide
 
Werbung:
Zurück
Oben