ist gewalt auch liebe?

Alana Morgenwind schrieb:
Das versteh ich Sat Naam. Und wie steht es mit Gewalt, die anderen angetan wird ?
Nun, ich könnte jetzt sagen, das ist deren Problem (was es in der Ursache auch ist), aber es steh mir frei dort einen Eingriff vorzunehmen, wenn ich auch bereit bin die Konsequenzen dafür zu übernehmen.
Nur ist das eigentliche Problem nicht damit gelöst, sofern ich nicht auch gleichzeitig bereit bin, besagten anderen die Ursache dieser Gewalt aufzuzeigen und ihnen lehren, dieser Gewalt selbst zu begegnen, bzw. schon ihn ihrer Entstehung zu verhindern.
 
Werbung:
@CharltonBrosnan

Alle deine Posts stoßen bei mir auf heftigen Widerstand. Du behauptest die ganze Zeit, dass dumme Menschen es niemals verstehen werden, dass Gewalt keine Liebe sei.

Für mich ergeben sich daraus jetzt mehrere Dinge.

1. Du reduzierst die Menschen allein auf den Verstand. Es ist nicht möglich, dass ein dummer Mensch durch Gefühl, oder durch Intution oder was auch immer, nicht "versteht", dass Gewalt keine Liebe sei. Es ist einfach für dich so, dass für einen dummen Mensch (der einmal daran glaubt, dass gewalt liebe sei) Gewalt Liebe ist. Punkt. Aus.

2. In dem du behauptest, dass dumme Menschen niemals erkennen können, dass Gewalt keine Liebe ist/sei, nimmst du allen dummen Menschen die Hoffnung, dass sie es vielleicht doch verstehen können. Menschen, die sich dumm fühlen, aus welchem Grund auch immer und deine Posts lesen, fühlen sich dann nur noch mehr darin bestätigt, dass sie einfach dumm sein müssen, weil sie nicht verstehen, dass Gewalt keine Liebe ist/sei und finden sich damit ab. Damit blockierst du bei diesen Menschen jede weitere Entwicklung.


3. Du scheinst nicht daran interessiert zu sein, dummen Menschen zu helfen, weil sie dich ja eh nicht verstehen, also warum solltest du ihnen helfen bzw etwas erklären?

4. "Du bist weiter, als die meisten Menschen hier." Du erhebst dich selbst über die anderen Menschen. fckw hast du da direkt mit reingezogen
Weisst du @fckw, wir sind ja geistig ein bisschen weiter als die meisten hier. Ist es nicht ein Trauerspiel das Leute mittlerweile derart geistig abgesackt sind, sodass sie nicht mehr genau wissen das Gewalt keine Liebe ist?
und hast gehofft, er würde das Spielchen mitspielen. Hat er aber nicht. Er hat dein post gänzlich ignoriert. Hast gehofft, dadurch noch jemanden auf deine Seite zu gewinnen, was dir aber nicht gelungen ist. Du allein bist schwach und brauchst mehr leute auf deiner Seite. Du schaust auf Menschen mit niederer Intelligenz herab, als wären sie Abschaum und weil du das so siehst, musst du dich in höhere weitere geistige Intelligenz begeben oder besser gesagt flüchten, damit du ja kein Abschaum bist.
 
ElaMiNaTo schrieb:
@CharltonBrosnan
Alle deine Posts stoßen bei mir auf heftigen Widerstand. Du behauptest die ganze Zeit, dass dumme Menschen es niemals verstehen werden, dass Gewalt keine Liebe sei.
Nun, die ursache, woraus das resultiert findest man ja hier
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=691836&postcount=1
Der thread ist derzeit ja geschlossen.

Ich meine das besagt doch alles.

Die größe Genialität des menschlichen Geistes besteht eben darin, sich selbst zu bescheißen, ohne es auch noch zu bemerken.
Das sind die, die in ihrer Genialiät ihre eigene Dummheit selber ausklammern.
Das scheint so ein Prachtexemplar zu sein - Mit dem IQ
 
Sat Naam schrieb:
Nun, ich könnte jetzt sagen, das ist deren Problem (was es in der Ursache auch ist), aber es steh mir frei dort einen Eingriff vorzunehmen, wenn ich auch bereit bin die Konsequenzen dafür zu übernehmen.
Nur ist das eigentliche Problem nicht damit gelöst, sofern ich nicht auch gleichzeitig bereit bin, besagten anderen die Ursache dieser Gewalt aufzuzeigen und ihnen lehren, dieser Gewalt selbst zu begegnen, bzw. schon ihn ihrer Entstehung zu verhindern.


mhm, das ist ganz logisch. Klingt gut und ist ein Weg, den man gehen kann. Die einzige Frage , die da noch bei mir auftaucht ist die, wie man der Gewalt begegnen kann, die z.B. der Natur geschieht. Ist dann meine eigene Neutralisation der Gewalt die Priorität? Damit ich bei gewalt-bereiten Menschen etwas bewirken kann?

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Sat Naam schrieb:
Nun, die ursache, woraus das resultiert findest man ja hier
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=691836&postcount=1
Der thread ist derzeit ja geschlossen.

Ich meine das besagt doch alles.

Die größe Genialität des menschlichen Geistes besteht eben darin, sich selbst zu bescheißen, ohne es auch noch zu bemerken.
Das sind die, die in ihrer Genialiät ihre eigene Dummheit selber ausklammern.
Das scheint so ein Prachtexemplar zu sein - Mit dem IQ

Na ja, und dann auch noch eine Mischung aus Charlton Heston und Pierce Brosnan, da kann ja doch keiner mithalten! Diese Idole kann man ja gar nicht überflügeln.
 
Alana Morgenwind schrieb:
mhm, das ist ganz logisch. Klingt gut und ist ein Weg, den man gehen kann. Die einzige Frage , die da noch bei mir auftaucht ist die, wie man der Gewalt begegnen kann, die z.B. der Natur geschieht. Ist dann meine eigene Neutralisation der Gewalt die Priorität? Damit ich bei gewalt-bereiten Menschen etwas bewirken kann?
Was ist das denn für eine Kraft, mit der du bei gewaltbereiten Menschen etwas bewirken willst ???
 
Keine Ahnung, Sat Naam. Ich hab nur überlegt, wie man der Gewaltbereitschaft begegnen könnte (und zwar opt-mal), die eben dem geschieht, dem ich nicht erklären kann, wie die Gewalt zustande kommt. Z.B. einem Tier, einem Fluß usw.

Die Kraft ist vielleicht die, daß in mir selbst keine Gewaltbereitschaft mehr ist und ich ohne diese besser vermitteln kann? Oder sehe ich keine Gewalt mehr , wenn ich die Gewalt in mir selbst wirklich vollständig neutralisiert habe?

Aber ehrlich, ich weiß es nicht und denk da auch schon länger drüber nach.

liebe Grüsse
 
Alana Morgenwind schrieb:
Keine Ahnung, Sat Naam. Ich hab nur überlegt, wie man der Gewaltbereitschaft begegnen könnte (und zwar opt-mal), die eben dem geschieht, dem ich nicht erklären kann, wie die Gewalt zustande kommt. Z.B. einem Tier, einem Fluß usw.
Eben, optimalität besteht darin, es gar nicht erst entstehen zu lassen. Ist es aber bereits entstanden, kann man im nur noch begegnen. Und damit übe ich gewissermaßen ebenfalls wieder eine Gewaltanwendung aus.
Die Kraft ist vielleicht die, daß in mir selbst keine Gewaltbereitschaft mehr ist und ich ohne diese besser vermitteln kann? Oder sehe ich keine Gewalt mehr , wenn ich die Gewalt in mir selbst wirklich vollständig neutralisiert habe?
Aber ehrlich, ich weiß es nicht und denk da auch schon länger drüber nach.
Gewalt ist ein illusionäres Vorstellungmuster, habe ich das in mir neutralisiert setze ich keine Wertung mehr - und wende die kraft nur noch in Eigenverantwortung an.
Letztendlich wende ich auch Gewalt an, wenn ich jemanden daran hindere von einem Auto überfahren zu werden. Es ist lediglich eine frage der Sichtweise.

daher muß ich da auf meinen anfangspost zurückgreifen
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=698800&postcount=10

Vielleicht hilft diese Geschicht als methaper da ein bißchen weiter.

Es gab einmal ein Müller, der hatte in seiner Mühle eine riesige Ratte, die er nicht loswerden konnte. Nichts half. Keine Falle, keine Katze konnte ihm helfen dieses Problem zu beseitigen.
In seiner Not setze er eine preis für denjenigen aus, der diese Ratte besiegen würde.
Da kam ein Kater des weges, sah diesen aushang und ging zu dem müller, und sagte ihm er könne für ihn das problem lösen.
Der Müller war hocherfreut und versprach dem Kater alles zu geben, was er verlangte.
Der wollte nur etwas milch und einen Schlafplatz für die nacht.
Nun, der Kater besiegte die Ratte in einem Kampf und das Problem war gelöst.
Der Müller war hocherfreut, und bezeichnete den Kater als den größten Kämpfer aller Zeiten.
Doch dieser winkte nur ab, und meinte das wäre nun wirklich nicht der Rede wert, und er wäre noch sehr weit davon entfernt ein wahrer Meister des Kampfes zu sein.
Der Müller war sehr erstaunt und fragte worin diese meisterschaft denn bestehen würde.
Daraufhin erklärte der Kater :

Mein Meister wohnt auf einer Mühle, und liegt den ganzen Tag in der Sonne. Doch im Umkreis von einem Kilometer um die Mühle läßt sich seitdem nie auch nur eine Nasenspitze von einer Ratte sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben