Ist Geist Materie?

Werbung:
Hi auch ein ganz interessantes video das ich denke gut zu diesem Thema passt.
youtube.com/watch?v=9vQM63unrn0&feature=channel
 
Materie ist komprimierter Geist..je länger man eine Idee im Geiste verarbeitet, oder festhält, je dichter werden die Schwingungen, bis diese Gedanken oder Ideen als Materie sichtbar werden.
Alles was hier auf Erden von uns Menschen erschaffen wurde, ist im Geiste entwickelt worden.
Das ist so meine Vorstellung zu dem Thema.
Lb. Gruß Plejadine
 
Nur mal so nebenbei:

Der Thread stammt nicht von mir sondern von einem User namens "OnkelTom"!

Da OnkelTom anscheinend gelöscht worden ist, stehe ich plötzlich augenscheinlich als Threadersteller da...
Nunja, damit kann ich leben, allerdings war ich nicht wirklich erpicht, OnkelToms "Erbe" zu werden ;) :D

Bitte doch um die Löschung deines ersten Beitrags, dann verwandelt sich deine Materie zurück in Geist und du enterbst dich selbst oder gibst somit das Erbe weiter. :D :D
 
Zitat von OnkelTom
Ist der Ursprung der Materie Geist? Oder sind wir alle nur BallaBalla? Hört man es in dem anderen Universum sofort knallen, wenn man in eine Einstein-Rosen-Brücke hineinfurzt?


Woher sollen wir das wissen?


Das ist wie mit den Kätzchen des Herrn Schrödinger, man wejss ess nech so jenau! Die Chancen bestehen 50 : 50 etwa. Ich würd´s an Onkel Toms Position einfach mal versuchen und bitte hier Bericht erstatten, falls es dann noch etwas zu erstatten gibt. Bitte Danke und Gut´ Nacht.

:D
 
Materie ist vom Bewusstsein projizierte Wahrnehmung. Alle konkreten Sinnesorgane (Formen von Bewusstsein) können nur Wahrnehmung Projizieren, also Materie ist nur eine Projektion des Bewusstseines, nämlich mit dem Sehsinn und dem Tastsinn. :)

Die konkreten Sinnesorgane der Wesen sind durch ein Telepatisches Netz miteinander Verbunden und nehmen ihre Projektionen gemeinsam Wahr. :)
 
Werbung:
Bitte doch um die Löschung deines ersten Beitrags, dann verwandelt sich deine Materie zurück in Geist und du enterbst dich selbst oder gibst somit das Erbe weiter. :D :D

Ich staune über Deinen geistreichen Vorschlag :D

Materiell gesehen hättest Du recht, da ich aber bislang zumindest nicht von allen guten Geistern verlassen bin, halte ich mich diesbezüglich rücksichtsvoll zurück, denn mein Ansinnen könnte ja sonst den nächsten nach mir treffen, was auf Dauer zu einer unaufhaltsamen Lösch-Lawine führen könnte, für die ich nicht verantwortlich sein möchte! :lachen:
 
Zurück
Oben