Ist Geist Materie?

Werbung:
alphastern
onkel Tom: Ist der Ursprung der Materie Geist? Oder sind wir alle nur BallaBalla? Hört man es in dem anderen Universum sofort knallen, wenn man in eine Einstein-Rosen-Brücke hineinfurzt?
wo befindet sich denn diese Brücke, gibts da ein Echo?

Materie ist hohe Schwingung, die sich uns als fest darstellt also ist sie Geist

LGInti
 
Zitat:
Zitat von OnkelTom
Ist der Ursprung der Materie Geist? Oder sind wir alle nur BallaBalla? Hört man es in dem anderen Universum sofort knallen, wenn man in eine Einstein-Rosen-Brücke hineinfurzt?

Woher sollen wir das wissen?
Laut weit verbreiteter wissenschaftlicher Ansicht soll das Universum (Zeit und Raum), also auch wir und unser Hirn,
ja ursprünglich eh aus einem einzigen superheißen Urfurz, kleiner als ein Atom, entstanden sein.
Wenn das stimmt, bildet meiner Meinung nach der Betrachter und das von ihm Betrachtete sowieso eigentlich nur eine (in vermeintlicher Dualität) sich gegenseitig beeinflussende Einheit.

Über das, was vorm großen Expansions-Knall war kann man seit Menschengedenken aber leider immer wieder nur spekulieren.
Dass etwas aus dem Nichts entsteht, sei es tot oder lebendig, geht jedenfalls über jeden durch Kausalität beschränkten Hirnhorizont.
Wer oder was hat uns also ausgepupst, wir selbst oder etwas „Unvorstellbares“ außerhalb unsres scheinbar offensichtlich real existierenden Universums? :confused:
Ich fürchte, da kann nur jeder „Einzelne“ seine ureigene, in ihm selbst schlummernde, persönliche Antwort drauf finden, und die kann meiner Meinung nach, immer nur eine subjektiv beschränkte „Glaubenssache“ sein und bleiben – und niemals eine allgemeingültige.
 
Nur mal so nebenbei:

Der Thread stammt nicht von mir sondern von einem User namens "OnkelTom"!

Da OnkelTom anscheinend gelöscht worden ist, stehe ich plötzlich augenscheinlich als Threadersteller da...
Nunja, damit kann ich leben, allerdings war ich nicht wirklich erpicht, OnkelToms "Erbe" zu werden ;) :D
 
schnups, und ich war da.
naja meine geburt war kein kosmisches ereignis.
aber das thema energie/materie ist interessant.

schön daß sich auch andere den kopf darüber zerbrechen.

ich sage: ich widerstehe, also bin ich.
göttliches licht/spirit oder pure energie durchflutet mich - wird aber durch die dichtheit (widerstand)
meines hirns erfahrbar gemacht----erdenleben.
wir erleben im außen den schatten unserer eigenen gedanken.
-------------------
wer nie vom weg abkommt bleibt auf der strecke
 
Werbung:
Nur mal so nebenbei:

Der Thread stammt nicht von mir sondern von einem User namens "OnkelTom"!

Da OnkelTom anscheinend gelöscht worden ist, stehe ich plötzlich augenscheinlich als Threadersteller da...
Nunja, damit kann ich leben, allerdings war ich nicht wirklich erpicht, OnkelToms "Erbe" zu werden ;) :D

ja gottes wege sind manchmal voller rätsel:D
 
Zurück
Oben