Ist eure erste Liebe die große Liebe geblieben?

die wievielte Liebe ist eure große Liebe?

  • ich bin bei der ersten Liebe geblieben

    Stimmen: 12 11,8%
  • die zweite Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 14 13,7%
  • die dritte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 10 9,8%
  • die vierte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 4 3,9%
  • ich musste vor meiner großen Liebe viele Frösche küssen

    Stimmen: 24 23,5%
  • ich habe meine große Liebe noch nicht gefunden

    Stimmen: 38 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Man sagt:

Die Liebe ist wie ein Pfeil, der auf immer schönere Momente zufliegt.

Alles Liebe
Qia
 
Werbung:
Das mit der "großen Liebe" ist so eine Sache!!! Ich dachte schon einige Male das ist es jetzt und dann war es doch wieder nicht so!!! Ich habe einige Beziehungen hinter mir in denen ich mich mehr oder minder Wohl gefühlt habe!
Irgendwie hat immer etwas gefehlt.
Ich war immer auf der Suche nach der großen Liebe!
Ein guter Freund von mir sitzt im Gefängnis und ich habe nur Briefkontakt mit ihm, daraus ist eine Liebe entstanden. Ist eine verdrehte Geschichte!!
Obwohl ich im moment keinen körperlichen Kontakt zu ihm habe denke ich meine Suche hat bei ihm ein Ende! Es ist als wäre mein Herz zu Hause angekommen!! Möglicherweise ist er meine große Liebe!!!

Wünsche viel Glück auf der Suche nach der großen Liebe!!

:kiss3: Witchcraft!
 
Athena schrieb:
Hallo, ich würde gerne wissen, ob für euch die erste Liebe der Lebenspartner (Lebensabschnittspartner) geblieben ist.

Ich denke manchmal, dass die erste Liebe schon etwas Besonderes ist.
Denkt ihr, dass die "Vorigen" eigentlich zur Selbstfindung nützlich waren und euch für die jetzige große Liebe "reifen" habe lassen.

o.k. es kommt immer darauf an. Also es würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.
Athena

Habe mit dritter Liebe gestimmt....

Die erste Liebe ist gestorben, da war er 22 Jahre und ich 20....wir haben eine Tochter zusammen...

Die zweite "Liebe" war keine Liebe, darum wurde ich geschieden nach 20 Jahren Ehe, wir haben einen Sohn zusammen....

Nun lebe ich seit 15 Jahren in einer festen Beziehung, davon 5 Jahre zusammen und ich liebe ihn noch immer.... :kiss3:
Hoffe, ich werde alt mit ihm.........

LG
Maike
 
Hallo, Athena,

als PS muss ich nich zufügen: meine Grossmutter sagte einmal zu mir: In jedem Lebensalter kann man sich verlieben, die Liebe finden, egal, wie alt man ist....

Bei dem einem ist es die erste Liebe, bei dem anderen die zweite und wiederum ein dritter sucht sie noch immer, aber finden - kann man sie immer!

Liebt Euch!
Eure
Maike
 
Raphael 0022 schrieb:
tja, ich kann nicht mit abstimmen, denn alle meine lieben waren alle grosse lieben. ich habe von und aus allen gelernt. dank dafür.

Genau dasselbe hab ich auch gerade gedacht. :rolleyes:
Es hat sich vielleicht durch eigene Entwicklung das Potenzial gesteigert, die Intensität der Liebe, aber im jeweiligen Moment war es immer eine "große Liebe", hm sollte es mal nur so ein 'bissl Liebe' (eine kleine Liebe???)geben, sagt mir Bescheid ;) Das gabs irgendwie noch nicht.... huuuch und immer WOW !!!


Alles Liebe
Sterngeborene
 
Ich hab meine große Liebe getroffen, da war ich schon nicht mehr die Jüngste - aber meiner Familie zuliebe hab ich auf ihn verzichtet - doch manchmal denk ich mit Wehmut an die wenigen wunderbaren Stunden, die uns geschenkt waren - ohne Sex - und dennoch eine Erfahrung in meinem Leben, die ich nicht missen möchte.....
Eine Liebe wie im Märchen - aber - es war einmal......
d030.gif




......und ich halte mich an diesen Spruch:

Leuchtende Tage -
nicht weinen, weil sie vergangen -
lächeln, weil sie gewesen!
Wir haben sie gelebt.....



Wehmütige Grüße
evy
a015.gif

.....
 
evy52 schrieb:
......und ich halte mich an diesen Spruch:

Leuchtende Tage -
nicht weinen, weil sie vergangen -
lächeln, weil sie gewesen!
Wir haben sie gelebt.....



Wehmütige Grüße
evy
a015.gif

.....

Hallo, Evy,

wenn meine jetzige Liebe (seit 15 Jahren) und ich genauso gehandelt hätten wie Du: nämlich aus Vernunft zu handeln, hätten wir sicher viel Leid erspart, auf beiden Seiten.

Aber wir haben uns für uns entschieden und dadurch haben wir es doppelt so schwer....

LG
Maike
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Evy,

wenn meine jetzige Liebe (seit 15 Jahren) und ich genauso gehandelt hätten wie Du: nämlich aus Vernunft zu handeln, hätten wir sicher viel Leid erspart, auf beiden Seiten.
Das auf jeden Fall - Maike - klar gibt es Scherbenhaufen auf beiden Seiten....aber....

Aber wir haben uns für uns entschieden und dadurch haben wir es doppelt so schwer....
..wie soll man immer vorher wissen, was richtig oder falsch ist!
Leider erfährt man das immer erst danach...
Vielleicht wäre ich glücklich geworden, hätte ich mich anders entschieden - vielleicht aber auch zerbrochen.......

Es ist alles ein Lotteriespiel - das ganze Leben eigentlich.... :rolleyes:

Mach´s gut, Maike - lass den Kopf nicht hängen - take it easy...
a049.gif

denn ich glaube, wenn es für uns in diesem Leben nicht vorgesehen ist, dass wir glücklich sein sollen, dann werden wir es so oder so nicht - egal wie wir handeln!

Sei lieb gegrüßt
evy :kiss3:
 
Zurück
Oben