Ist eure erste Liebe die große Liebe geblieben?

die wievielte Liebe ist eure große Liebe?

  • ich bin bei der ersten Liebe geblieben

    Stimmen: 12 11,8%
  • die zweite Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 14 13,7%
  • die dritte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 10 9,8%
  • die vierte Liebe ist meine große Liebe

    Stimmen: 4 3,9%
  • ich musste vor meiner großen Liebe viele Frösche küssen

    Stimmen: 24 23,5%
  • ich habe meine große Liebe noch nicht gefunden

    Stimmen: 38 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    102
also ich hatte noch keine große Liebe im Sinne von beide liebe sich. Eigentlich habe bis jetzt nur ich geliebt und die Männer hmm...
Na gut, es hat schon auch welche gegeben, die mich gern hatten, nur die wollte ich nicht.

Ich dachte eben, dass es die große Liebe ist, wenn die Zuneigung auf beiden Seiten vorhanden ist und dafür ist man sooo dankbar, dass man für immer zusammen bleibt. Also in dieser Illusion / Hoffnung lebe ich eben.
Athena
 
Werbung:
Ich hab gewählt, dass meine erste Liebe meine "große Liebe" ist und natürlich hoffe ich im Moment auch, dass es so bleibt.
Ich war in der Hinsicht ein Spätzünder, denn ich war schon fast 18 als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin. Jetzt bin ich aber stolz auf mich, dass ich mir Zeit gelassen habe und nicht vorher schon den Erstbesten genommen habe. Mittlerweile sind wir seit über 4 1/2 Jahren zusammen und ich hoffe, dass da noch etliche folgen werden.
Aber man kann ja leider nie wissen, ob man sich nicht vielleicht irgendwann so verändert, dass es einfach nicht mehr passt. Im Moment kann ich mir das nicht vorstellen, aber es passiert in so vielen Beziehungen, da wäre es wohl sehr unrealistisch zu sagen "mir passiert so etwas nicht". Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele, Leute, die ihr Leben lang glücklich miteinander sind.

Gruß, Nina (die darauf hofft, dass sie ihre große Liebe gefunden hat)
 
Athena schrieb:
o.k. es kommt immer darauf an. Also es würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.
Athena

ich hätte da eine frage:

die letzte war mein tod. kann es dann noch eine geben ?

cu

ps: vielleicht hat ja jemand ahnung davon...
 
x__y schrieb:
ich hätte da eine frage:

die letzte war mein tod. kann es dann noch eine geben ?

cu

ps: vielleicht hat ja jemand ahnung davon...


:kiss4:

nun, ahnung nicht, aber vielleicht gibts ja da auch eine reinkarnation....
in der liebe sterben wir viele tode...

alles liebe
f.
 
:dontknow: Meine erste "große Liebe" die ich dann mit Mitte 20 verlassen habe - habe ich nach 10 Jahren wieder getroffen. Und ich habe mich gefragt: Warum hast du ihn eigentlich verlassen?????
Als ich ihn dann mit seiner Ehefrau zusammen traf wußte ich, dass ich auf alle Fälle damals die richtige Entscheidung getroffen habe, auch wenn es mir fast das Herz gebrochen hätte - aber nur fast. Ich bin froh und glücklich, dass ich diese, meine erste große Liebe, nicht geheiratet habe und dass ich weit, weit, weg von ihm bin. Er konnte eine kleine Baggerei nicht lassen.... Menschen ändern sich nicht.

Nach ihm hatte ich noch einige "große Lieben" - was solls, ich bin anscheinend nicht wirklich "große Liebe tauglich".


July
 
east of the sun schrieb:
Ich weiß nicht so richtig,ob es die große Liebe als I-Tüpfelchen,endgültiges überhaupt gibt.
Deshalb habe ich nichts angegeben.
Ich war schon oft verliebt,habe auch jedesmal gelitten und geliebt,aber DIE GROSSE LIEBE war wahrscheinlich nicht darunter.

Mein Partner ist auch nicht die grosse Liebe,wir achten uns,passen gut zusammen,leben gern miteinander,aber auf der rosaroten Wolke saßen wir nie.

Liebe muß wachsen,auf allen Ebenen,erst wenn sie bedingungslos ist wird sie unsterblich sein ,aber wo gibt es das schon außerhalb des eigenen Blutes?

Ich bin aber gespannt auf die anderen Antworten,vielleicht werde ich eines Besseren belehrt.

East of the sun

völlig richtig.
die 'große liebe' ist meist diejenige, die tragisch endet, wo einer vergeblich liebt, etc. wo beide nicht zusammenkommen können, etc.

meist ist sie reine projektion, weil man meint, jemanden gefunden zu haben, der dem ideal seines partnerbildes entspricht.

die rosarote brille korrigiert aber die zeit ;o). ich hab' mal ein so schönes zitat hierzu gelesen:

'Wenn der Rausch der Verliebtheit zeitlich begrenzt ist, kann er nicht Ziel einer Annäherung zwischen zwei Menschen sein.'

gruß,
pisces
 
Athena schrieb:
Hallo, ich würde gerne wissen, ob für euch die erste Liebe der Lebenspartner (Lebensabschnittspartner) geblieben ist.
Nein.
Jede meiner Lieben war zu dem Lebensabschnitt passende, in dem sie aktuell gewesen ist.
So ähnlich, wie mit dem Wachsen. Esrt passt und steht dir das Kleidchen, aber dann fängt es irgendwann an, eng zu werden und du musst ein anderes besorgen. :D
 
Danke für die Antworten,
ich wollte damit einfach nur herausfinden, ob die Chance/Wahrscheinlichkeit, doch noch einmal Glück in der Liebe zu finden proportional mit der Anzahl der Partner die man bisher hatte abnimmt (aufgrund von Abgestumpftheit vielleicht) oder weil man selbst ein angegriffenes Beziehungsthema hat.

Das ist ja offensichtlich nicht der Fall!
Danke, ihr habt mich wieder aufgemuntert!
Athena
 
Werbung:
Zurück
Oben