Ist Esoterik gefährlich?

Das Spiel mit der Esoterik


  • Umfrageteilnehmer
    36

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Mich würde interessieren was ihr so denkt, zu den Gefahren. Drum erlaub ich mir wieder mal eine Umfrage zu starten und formuliere sie so:

Das Spiel (weil oft beginnt ja alles sehr spielerisch) mit der Esoterik


  1. IST UNBEDENKLICH UND KINDERSICHER
  2. BIRGT DURCHAUS GEFAHREN
  3. IST BRANDGEFÄHRLICH
Und ich geb gleich meine Stimme ab und sag meine Erfahrung und Ansicht:

Es ist brandgefährlich, auch wenn man das Gute und Heilige sucht, weil man weiß vorher nicht, wie weit man noch dem Schlechten und Unheiligen begegnen wird.
Glauben kann man viel, am Anfang, sogar von sich selber und die Ziele können noch so edel sein. Was aber ansteht, das erfährt man erst auf dem Weg.
Und wenn man es merkt, ist es zum Umkehren zu spät.
 
Werbung:
Ich finde es birgt Gefahren...aber halt, weil der Bereich Esoterik so weit gefächert ist...genauso gut könnte man die Frage stellen "Ist die Erde ein Paradies oder eine fleischfressende Pflanze?"...eigentlich birgt Alles irgendwelche Gefahren.

Gruß
DMonkey
 
Wer ausschliesslich das heilige
sucht
Wird unweigerlich dem unheiligen
begegnen
Suche nicht
Sei
(benedetto il cornuto 1356-1412)
 
Werbung:
Zurück
Oben