Ist Esoterik eine Kirche?

Werbung:
He, Leute, ich schreibe in einem Forum "Esoterik kritisch" das ich in der Esoterik allgemein eine neue Kirche ohne Form und Gebäude, ohne offzielle Priester da sehe. Wer sich nun angegriffen fühlt, sollte sich vlt mal anschauen, warum.
 
He, Leute, ich schreibe in einem Forum "Esoterik kritisch" das ich in der Esoterik allgemein eine neue Kirche ohne Form und Gebäude, ohne offzielle Priester da sehe. Wer sich nun angegriffen fühlt, sollte sich vlt mal anschauen, warum.

Womit du ja hier eindrucksvoll vollführst, wie sich das so mit dem esoterischen Denken im eigenen Kämmerlein dann gestaltet.
Spieglein Spieglein an der Wand... :D
 
ja, wenn sich denn wer angegriffen fühlen würde.

vll. solltest du dir mal anschauen, warum du das als "kirche ohne form, gebäude u. ohne offizielle priester" siehst? (deinen "esoterischen ratschlag" an dich zurückgebend)

:)
 
He, Leute, ich schreibe in einem Forum "Esoterik kritisch" das ich in der Esoterik allgemein eine neue Kirche ohne Form und Gebäude, ohne offzielle Priester da sehe. Wer sich nun angegriffen fühlt, sollte sich vlt mal anschauen, warum.

Es fühlt sich hier niemand angegriffen.... - vielleicht haben wir uns ein wenig lustig gemacht auf Deine Kosten...
was evtl. auch nicht die ganz feine Art ist - aber eben lustig ;):D

Was das "Esoterik Kritisch" betrifft, hast Du evtl. etwas mißverstanden.

Das heißt nicht, daß Du Dich über andere Menschen mit denen Du zu tun hast, beschweren sollst, sondern über tatsächliche Mißverständnisse oder Behauptungen, über handfeste Aussagen, die Du irgendwo gelesen hast ect.

Wenn Du da nicht Dein persönliches Problem mit hineingebracht hättest, dann wären die Antworten wohl auch anders ausgefallen.
Ohne Dich nun angreifen zu wollen:
könnte es sein, daß aus diesem Grund auch in anderen Foren oder wo auch immer Du Probleme gehabt hast, die Diskussionen nicht so ganz zufriedenstellend verlaufen sind?

Ich meine:

dieses "Du wertest da" ist ja nicht so ganz aus der Luft gegriffen und beinhaltet nicht, daß Du Dich einfach nur kritisch äußerst, sondern Deine ureigenen Wertigkeiten sind in Deinen Aussagen sehr stark zu spüren - und zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das "Esoterik Kritisch" betrifft, hast Du evtl. etwas mißverstanden.

Aber lesen kannst du?

Ich stelle eine kritische These auf.

Die These lautet: In einer postchristlichen Gesellschaft wurde aus asiatischen Begriffen eine neue Religion, eine neue Kirche geschaffen. Diese hat weder Gebäude, noch Priester, noch feste Regeln. Also noch keine Form. Doch es ist absehbar, das sie es irgendwann sich selber so erschaffen.
 
Aber lesen kannst du?

Ich stelle eine kritische These auf.

Die These lautet: In einer postchristlichen Gesellschaft wurde aus asiatischen Begriffen eine neue Religion, eine neue Kirche geschaffen. Diese hat weder Gebäude, noch Priester, noch feste Regeln. Also noch keine Form. Doch es ist absehbar, das sie es irgendwann sich selber so erschaffen.

Ja, ich habe es gelesen.......;)
 
Werbung:
Bitte mal keine OTs oder zu meiner Person, es geht hier um ein Thema, liebe Lucia. Kannst du das?
 
Zurück
Oben