Ist es wirklich gegen Gott?

Sehr, sehr viel wurde erfunden, um die Menschen zu unterdrücken und gerade die Kirche ist die Meisterin darin. Viele Stellen aus der Bibel kann man dennoch lesen und es ist nicht so viel falsch darin, wie heutzutage behauptet wird.

Stellen, die Homosexualität oder Wahrsagerei kritisieren, würde ich vorsichtig betrachten. Es gibt ja auch Unterschiede - Wahrsagerei z. B. kann Betrug sein oder es kann Hellseher geben, die hervorragende Arbeit leisten. So etwas dann generell abzulehnen, ist sicher nicht "göttlicher Wille".


Liebe Grüße
Und wie steht's nun mit Homosexualität? Und bei Inzest sieht's plötzlich wieder ganzzz anders aus, oder wie?
Kann man sich wirklich immer nur die Rosinen rauspicken?
 
Werbung:
Und wie steht's nun mit Homosexualität? Und bei Inzest sieht's plötzlich wieder ganzzz anders aus, oder wie?
Kann man sich wirklich immer nur die Rosinen rauspicken?


Homosexualität ist etwas ganz anderes als Inzest. Bei Inzest kann es auch zu schweren gesundheitlichen und psychischen Störungen der Betroffenen kommen.


Liebe Grüße
 
Homosexualität ist etwas ganz anderes als Inzest. Bei Inzest kann es auch zu schweren gesundheitlichen und psychischen Störungen der Betroffenen kommen.


Liebe Grüße
Sicher ist es etwas völlig anderes.
Aber es geht (mir) jetzt hauptsächlich um die Verbote in der Bibel, ich glaube Homosexualität steht 1 Zeile über Inzest..
-> Dass Homosexualität falsch ist, haben die Menschen also erfunden (Warum sollten sie eigentlich?), und dass Inzest falsch ist nicht?
Wenn man die Gebote/Verbote so durchgeht, woran erkennt man das dann? Ene mene Muh oder was? *g* Es könnte also doch sehr viel mit Rosinen zu tun haben.
Ich war nie gegen Homosexualität, verteidige es immer wieder; aber ich denk mir trotzdem in letzter Zeit auch, was es mit der Bibel auf sich hat.
 
Sicher ist es etwas völlig anderes.
Aber es geht (mir) jetzt hauptsächlich um die Verbote in der Bibel, ich glaube Homosexualität steht 1 Zeile über Inzest..
-> Dass Homosexualität falsch ist, haben die Menschen also erfunden (Warum sollten sie eigentlich?), und dass Inzest falsch ist nicht?
Wenn man die Gebote/Verbote so durchgeht, woran erkennt man das dann? Ene mene Muh oder was? *g* Es könnte also doch sehr viel mit Rosinen zu tun haben.
Ich war nie gegen Homosexualität, verteidige es immer wieder; aber ich denk mir trotzdem in letzter Zeit auch, was es mit der Bibel auf sich hat.



Du kannst in deinem eigenen Inneren nachspüren, was richtig und stimmig ist. Dann brauchst du auch keine Bücher. Die Bibel ist letztlich auch nur ein Buch.

In Familienaufstellungen kommt es z. B. sehr deutlich heraus, wie sich Inzestopfer fühlen und dass Inzest letztlich eine (sehr negativ wirkende) Energie ist, die über Generationen weitergegeben werden kann und das Leben von vielen Menschen in negativer Art und Weise beeinflussen kann.


Liebe Grüße
 
Edit: Wir sind ja zum Lernen hier, nicht wahr?
Beispiel: Einer der seine Mutter hasst und ihr etwas antut. Da ist Karma im Spiel. Es war also sein bzw. ihr Schicksal, dass dies passiert. --> Es ist falsch, was er seiner Mutter angetan hat, oder? Dennoch Schicksal!
Vielleicht ist es mit Homosexualität ähnlich?
Es ist Schicksal ob man hetero ist oder nicht, man sucht es sich schließlich nicht aus. Vielleicht ist dies karmisch bedingt? - Heißt aber nicht, dass es automatisch gottgewollt ist, oder?

Du kannst in deinem eigenen Inneren nachspüren, was richtig und stimmig ist.
Genau deswegen denke ich darüber nach..
 
Also wenn es so ist, dass es Schicksal ist, weil ich in einem früheren Leben jemanden was angetan habe und ich in diesem Leben wieder zurück bekomme, dann muss es auch von gott so vorgesehen gewesen sein. Vielleicht ist das ja gerade das, warum es solchen Foren gibt wie dieses hier, damit wir lernen zu verzeihen und die Karmas auflösen können.
LG
 
Hallo,

ich würde zu gerne etwas herausfinden, was mein altes Leben mit einer Person angeht. Zu gerne würde ich dafür zu einer Wahrsagerin o.ä. gehen, wobei man nie weiss ob es denen nur ums Geld geht :(

Aber das Problem ist, das ist doch gegen Gott. Auch in der Bibel steht man soll so etwas nicht machen. Damit stellt man Gottes Vertrauen ja in Frage.

Meint ihr ich kann nicht einmal herausfinden, ob ich mit dieser Person etwas im altem Leben hatte? Ich will ja nur wissen wie der Stand der Dinge ist.

Die Zukunft möchte ich gar nicht sehen.


Wenn du nach der Bibel gehst, solltest du; bist du weiblich; dein Haar bedecken, besonders in der Kirche, und bist du männlich, dein Haar nicht lang wachsen lassen.
Und du solltest; ich glaube Freitags; wöchentlich Gott ein Tieropfer bringen, einen Ochsen verbrennen oder sowas in der Art...
Und außerdem ist Sex nur zur Fortpflanzung, und macht du ihn alleine, kommst in die Hölle...
 
Wenn du nach der Bibel gehst, solltest du; bist du weiblich; dein Haar bedecken, besonders in der Kirche, und bist du männlich, dein Haar nicht lang wachsen lassen.
Und du solltest; ich glaube Freitags; wöchentlich Gott ein Tieropfer bringen, einen Ochsen verbrennen oder sowas in der Art...
Und außerdem ist Sex nur zur Fortpflanzung, und macht du ihn alleine, kommst in die Hölle...
Gewisse Dinge galten gewissen Völkern zu der Zeit, wenn ich mich jetzt mal nicht täusche.
Naja, muss mal wieder nachlesen, dann können wir weiterdiskutieren. *g*
 
Werbung:
Und außerdem ist Sex nur zur Fortpflanzung, und macht du ihn alleine, kommst in die Hölle...[/QUOTE]

Ja genau, so ist es: Sex nie allein:))))
 
Zurück
Oben