Ist es wirklich gegen Gott?

Sehr, sehr viel wurde erfunden, um die Menschen zu unterdrücken
Stellen, die Homosexualität oder Wahrsagerei kritisieren, würde ich vorsichtig betrachten.
So etwas dann generell abzulehnen, ist sicher nicht "göttlicher Wille".
Bei dem Thema drehe ich mich derzeit irgendwie im Kreis. Wissen tu ich das leider nicht.
Für viele gläubige Bibelleser hat jedes Verbot einen Sinn..
 
Werbung:
Bei dem Thema drehe ich mich derzeit irgendwie im Kreis. Wissen tu ich das leider nicht.
Für viele gläubige Bibelleser hat jedes Verbot einen Sinn..

Bist du nicht der Meinung, dass jeder das tun sollte, was er für richtig hält? Was ihm gut tut? Ok, bei den zehn Geboten, da kann ich mich deiner Meinung noch anschließen. "Du sollst nicht morden". Ganz klar.
Aber an der Stelle , mit dem Gebot "Du sollst nicht lügen". Wenn dich z. B. jemand fragt: "Findest du mich nett?" Dann sagt jemand der sich wirklich immer an die Bibel hält "Nein, du bist das größte A... das rumläuft."
Verstehst du was ich meine? Es ist Auslegungssache. Von Fall zu Fall verschieden.
Ich werde mich heute tätowieren lassen. Früher tat ich es nicht, weil es in der Bibel steht, dass man es nicht machen soll. Heute weiß ich, dass das nur in der damaligen Zeit ein Verbot war, weil Gott nicht wollte, dass sich die Menschen die Namen der Verstorbenen tätowieren ließen. Aber das mache ich ja nicht. Nur wieder so ein Bsp.
Du sagst, alles was in der Bibel steht, hat einen Sinn. Vielleicht, aber vielleicht macht es nicht so ganz Sinn, weil manches von der Kirche oder religiösen Führer einfach weggestrichen wurde. Das mit der Reinkarnation.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
LG
 
Aber an der Stelle , mit dem Gebot "Du sollst nicht lügen". Wenn dich z. B. jemand fragt: "Findest du mich nett?" Dann sagt jemand der sich wirklich immer an die Bibel hält "Nein, du bist das größte A... das rumläuft."
Soweit ich weiß, sollte man immer ehrlich sein.. (jetzt nicht wegen der Bibel). Du hast ein gutes Beispiel angeführt. Genau hier kann ich zu einer bestimmten Person in meinem Leben auch nicht ehrlich sein; was ich aber sollte, da ich damit nicht nur lüge sondern mich selbst auch sehr belaste.
Ich glaube schon, dass man in jeder Situation ehrlich sein sollte, aber die wenigsten schaffen das auch, was ja verständlich ist. Keiner hat gesagt, dass es leicht ist.

Ich werde mich heute tätowieren lassen. Früher tat ich es nicht, weil es in der Bibel steht, dass man es nicht machen soll.
?? Wo steht das denn? Kenn ich noch gar nicht. *gg*

Heute weiß ich, dass das nur in der damaligen Zeit ein Verbot war, weil Gott nicht wollte, dass sich die Menschen die Namen der Verstorbenen tätowieren ließen.
Und das steht so auch drin..?

weil manches von der Kirche oder religiösen Führer einfach weggestrichen wurde. Das mit der Reinkarnation.
Jetzt mal ehrlich: weißt du das zu 100%?
Ich glaube auch an vieles, aber wissen tu ichs trotzdem nicht.
 
Ja du hast schon recht, dass wir das nicht wissen. Aber wir wissen doch auch nicht 100% ob es Gott gibt oder nicht. Vielleicht gab es nur den Urknall. Ohne gott und ohne Engel und an was wir Menschen sonst noch alles glauben. Beweisen werden wir es nie können. Darum hilft es auch keinem, wenn jemand fragt, sollte ich nach meinem Glauben so oder so handeln. Das kann dir keiner sagen. Jeder muss das tun, was für ihn das beste ist und womit er sich gut fühlt. In der Bibel steht sowas, im Koran wieder was anderes... Deshalb muss einfach jeder für sich das passende finden.

Das mit dem Tätowieren steht 3. Mose, 19:28
"Für einen Toten dürft ihr keine Einschnitte auf euerem Körper anbringen und ihr dürft euch keine Zeichen einritzen lassen."
Es gibt aber hierüber viele Berichte auch im Internet, dass das nur mit dem Totenkult in Verbindung verboten war, nicht aber um sich äußerlich zu verschönen.;-)))
Aber wissen tun wir alle nichts 100 %iges. Darum gibt es ja den Glauben
 
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Seit längerem hab ich eine Freundin, die bei den Zeugen Jehovas ist. Sie hat mir auch oft von der bibel erzählt, deshalb weiß ich auch fast alles was drin steht. Bin auch ein paar mal mit auf die Treffen von denen gegangen. Die Menschen sind gar nicht so verkehrt, sie haben halt den Glauben daran, dass alles was in der Bibel steht, sie tun müssen, und Sachen wie Kartenlegen und sowas vom Teufel kommt. Es gab einige Sachen aus der Bibel die haben mich schon immer abgestoßen, deshalb war schon immer meine Meinung, dass man die Bibel meist nicht wortwörtlich auslegen kann. Jedenfalls gab es daraufhin nie eine zufriedenstellende Antwort.
Vor ein paar Monaten hab ich einen Seelenverwandten getroffen. Ich will jetzt hier nicht ausschweifen, aber ich habe mich jetzt auch noch in ihn verliebt, obwohl ich verheiratet bin und ein Kind habe. Ich war vorher schon unglücklich in meiner Beziehung, wollte es mir aber nicht eingestehen. Mein Herz sagte mir, dass ich mit ihm zusammen sein will. Ich ging vor 2 Wochen zum Kartenlegen, zweimal sogar und es kam immer raus, dass wir zusammen kommen werden und es die große liebe sein wird. Sie hat die Person bis ins kleinste Detail beschreiben können,und hat auch Sachen aus meiner Vergangenheit gesagt, die auch niemand wissen konnte. Sie wusste nicht mal meinen Namen.
Was ich damit sagen will, ist: Ich bekenne mich jetzt zu meinem Gefühlen, was ich jahrelang nicht mehr gemacht hatte, da die Freundschaft zu meiner Bekannten trotzdem immer einen negativen´Beigeschmack hatte.
Jetzt in dieser Minute frage ich mich: "Will Gott wirklich, dass ich mit einem Mann zusammen bleibe, nur weil es in der Bibel steht? Dass ich unglücklich bin und werde, vielleicht irgendwann sogar krank? Dass mein Kind und auch mein Mann unglücklich werden, weil sie es spüren und er das gefühl hat, ich bleibe nur wegen irgendwelchen Bibeltexten bei ihm? Seit dem ich meinen SV kennengelernt habe, geht es mir besser wie je zuvor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gott was gegen Liebe hat. Oder gegen diese Menschen, die einem einfach nur mal auf die Sprünge helfen und über die Karten das sagen, was dein Herz schon lange weiß

LG



Das ist schön geschrieben. Um das vielleicht abzukürzen: Wahrsagerei und Homosexualität sind nicht gegen Gott. Gegen Gott ist auch alles, was sich gegen den Menschen richtet, wie z. B. schwarze Magie.


Liebe Grüße
 
Bist du nicht der Meinung, dass jeder das tun sollte, was er für richtig hält? Was ihm gut tut? Ok, bei den zehn Geboten, da kann ich mich deiner Meinung noch anschließen. "Du sollst nicht morden". Ganz klar.
Aber an der Stelle , mit dem Gebot "Du sollst nicht lügen". Wenn dich z. B. jemand fragt: "Findest du mich nett?" Dann sagt jemand der sich wirklich immer an die Bibel hält "Nein, du bist das größte A... das rumläuft."
Verstehst du was ich meine? Es ist Auslegungssache. Von Fall zu Fall verschieden.
Ich werde mich heute tätowieren lassen. Früher tat ich es nicht, weil es in der Bibel steht, dass man es nicht machen soll. Heute weiß ich, dass das nur in der damaligen Zeit ein Verbot war, weil Gott nicht wollte, dass sich die Menschen die Namen der Verstorbenen tätowieren ließen. Aber das mache ich ja nicht. Nur wieder so ein Bsp.
Du sagst, alles was in der Bibel steht, hat einen Sinn. Vielleicht, aber vielleicht macht es nicht so ganz Sinn, weil manches von der Kirche oder religiösen Führer einfach weggestrichen wurde. Das mit der Reinkarnation.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
LG



Von Tätowierungen halte ich aus energetischen Gründen nicht viel, das hat allerdings nichts mit der Bibel zu tun.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben